2 junge Mäusejungs (noch Böcke) - Freiburg (+Mainz)

Quietscheente

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Da es wohl unvermeidbar ist, ziehen Sonntag 2 Mäuseböcke bei uns ein. Gesehen habe ich sie selbst noch nicht, geschätztes Alter ist 10-12 Wochen. Die beiden wurden von einem Kind/Jugendlichen abgegeben, können aber nicht behalten werden. Es sind beides Albinos.
Ich würde sie sobald es geht kastrieren lassen. Da mein Konto dank Studium und Tierarztbesuchen mit den eigenen Tieren allerdings arg gestresst ist, fände ich es toll, wenn der neue Besitzer sich an den Kastrakosten beteiligen würde. Wie hoch diese letztendlich sein werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Tierärtzin meinte 35 Euro für die Kastra. Plus wieviel für Medis etc muss ich noch herausfinden.

Die beiden sitzen dann in 79100 Freiburg. Kurze Strecken kann ich sie transportieren. Außerdem fahren wir ab und an nach Mainz, dort wäre es also auch möglich.

Abgegeben werden die beiden am liebsten zusammen mit Schutzvertrag und hoffentlich möglicher Platzkontrolle.

Ich hoffe, es findet sich jemand für die 2 Jungs *Angst*.

Liebe Grüße
Lena

sitzen die beiden denn zusammen?
wohne in grißheim, bei heitersheim, also wirklich nich weit weg,
könnte sie eventuell nehmen, kann aber leider nichts zur kastra beisteuern, weils bei mir ziemlich mau ausschaut
platzkontrolle is möglich
muss nur schauen, weil ich dann den einzelbock aus karlsruhe nicht nehmen kann, weil ne kastrat mit kastrat vergessellschaftung möchtich mir als anfänger nicht unbedingt zumuten

TamTam dann entscheide dich und gib mir bitte bald Bescheid, Anfang nächster Woche will ich die Mäuse rausholen....

Wenn's hart auf hart kommt dann nehm ich den Einzelbock/kastrat, hab hier noch nen 100er Kaefig stehen.

TamTam nimmt doch den Einzelbock von mir, da für den die Kastra schon komplett gespendet wurde und sie grad Geld spart wegen der Dachterasse....

Hallo!
Nochmal von meiner Seite: Es wäre für mich wirklich wichtig, wenn sich jemand findet, der sich an der Kastra beteiligt. Wie gesagt: Es sind 2 Fundmäuse, die ich zu mir nehme weil es sein muss und nicht behalten kann.

Die beiden sind vorhin bei mir eingezogen. Sind soweit ich das sehe auf jeden Fall ausgewachsen und ganz hübsche Binis.
Morgen hoffe ich klären zu können, was die Kastras ingesamt kosten und mache hoffentlich einen Termin.

Hallo!
Der Kastra-Termin steht: Montag werden sie entmannt :D . Drückt die Daumen, das alles gut geht.
Vermittlung ginge natürlich auch "überregional" , Transporte werden sich schon finden.

Im Anhang ein paar Bilder der Stinker.

Attachments

• 4.jpg
    4.jpg
    17,6 KB · Views: 8
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,5 KB · Views: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,2 KB · Views: 7
  • 1.jpg
    1.jpg
    26,3 KB · Views: 5
So, ich habe die beiden eben von der TÄ abgeholt. Ist prima gelaufen und beide sind schon wieder fit und munter. "Nurnoch" ausstinken und warten, bis wirklich nichts mehr drin ist ;).
Dann würden die beiden sich sicher sehr freuen, in ein Weiberrudel zu kommen. Wegen dem Geld: Ich weiß, das niemand bereit ist, 25 Euro für eine Maus zu bezahlen. Würde mich aber freuen, wenn jemand bereit wäre, 15 Euro pro Maus als Schutzgebühr zu bezahlen.
Einfach mal bei mir melden, die Jungs waaaarten.

Hi Quietscheente,

gleich vorweg: Nur für den Fall, dass du in deiner Nähe nichts findest! (denn ich finde es generell unnötig, Mäuse ewig herumzukarren, wenn in der Nähe Bedarf ist)
Du sagtest doch mal was davon, dass du ab und an an Bruchsal vorbeifährst. Falls ja, ich hätte ein Plätzen für die beiden Jungs.. und über die 30Euro lässt sich auch reden.

Viele liebe Grüße
romY

hmm.. hiphopbaby, wenn ich am samstag sowieso nach karlsruhe fahr, dann könnte ich die auch mitnehmen

Hallo!
Vielen Dank HipHop. Es ist auf jeden Fall toll zu wissen, das es jemand gibt, der sie nehmen würde. Natürlich möchte ich mich vorher noch etwas hier in der Gegend umhören. Warte gerade auf Mail von einem Mädel aus Freiburg ;). Die beiden haben in den letzten Tagen extrem viel Stress hinter sich, es wäre klasse, wenn ich sie hier in die Gegend vermittelt bekommen würde.
Sonst wäre aber Bruchsal kein Problem für mich. Liegt ja direkt auf dem Weg nach Mainz. Wobei auch gegen eine Mitfahrgelegenheit bei dir nichts sprechen würde.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich etwas oder eben nichts von dem Mädel höre.

Wenn du bis Freitag eine Absage hast und dich noch mit TamTam in Verbindung setzen kannst/willst, können wir gerne ihren Vorschlag realisieren, wenn Nefrit einverstanden ist und die Mäuse bis Abends zwischenstapelt.

Achja, die Herren würden erstmal in einem 100er Gitterkäfig wohnen, längerfristig auf einer Mäuseburg 100x60 =)

es wär für mich auch kein problem, etwas früher nach freiburg zu fahren, da mein fahrkarte den ganzen tag gilt, oder falls du samstag keine zeit hast, dass du mir die beiden vll vorherbringst :)

Also die Jungs können zu HipHopBaby, bring sie mir dann einfach mit TamTam^^

Ok, ist es also sicher dass ich die beiden Herren bekomme *nicht ganz durchblickt*? =) Auch von Quietscheentes Seite aus?

VlG
romY

Nunja, für mich hat es so geklungen als würde sie erstmal auf Nachricht von dem Mäel warten (was ich absolut verstehen kann), von daher ist das ja erstmal nur formal hier =)
Mal sehen, was sie zu berichten hat.

Eiei :D.
Ja, ich hoffe eigentlich noch, das sie sich meldet. Aber irgendwie tut sich nix, sie hat zwar im anderen Forum geschrieben, aber mir nicht. Bei dir weiß ich wenigstens, das sie in sehr guten Händen sind.
*Angst* Da muss ich doch glatt den großen Käfig, den ich für sie schon gerichtet habe wieder abbauen. Einerseits schade, hätte die beiden Süßen gerne mal auf großem Platz wuseln sehen, andererseits: Ich freu mich natürlich riesig, wenn sie endlich bei jemandem fest bleiben dürfen *freu*.
Ich würde sagen, ich warte noch bis morgen. Wäre das okay für euch beide? Ich schicke euch gleich noch eine PN mit meinen Kontaktdaten, damit wir uns dann in Verbindung setzen können. Samstag geht bei mir auf jeden Fall, bin zwar unterwegs, aber innerhalb von Freiburg. Kann dir (TamTam) die Mäuse gerne vorbeibringen. Alles weitere per PN, oder ;) ?

Lena

Back
Top Bottom