2 Männchen suchen ein neues Zuhause

Status
Not open for further replies.

Zaubermaus

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo liebe Rattenhalter unter euch. Ich versuche hier zwei männliche Ratten im Alter von ca. einem Jahr zu vermitteln. Die Tiere gehören einem Freund. Er möchte sie in Gute Hände abgeben, da er keine Zeit mehr hat und vor allem nicht (mehr) genügend Geld hat um sich ausreichend um die Tiere zu kümmern. Desweiteren hat er vor demnächst aus Berlin weg zu ziehen und kann die Tiere nicht in seine Neue Wohnung mitnehmen. Bevor er sie im Tierheim abgibt, wollte er versuchen, die beiden an einen lieben Menschen zu vermitteln. Zur Zeit sitzen "Dicker" und "Mausi" in einem Käfig mit den Maßen 100*50*45 (L*B*H). Dicker ist Grau und Mausi ist Schwarz-Weiß gestreift/gescheckt. Zur Zeit hat Mausi noch eine Art Beule auf dem Kopf, wo aber nicht geklärt ist, was es ist (leider auch kein Geld für TA, deswegen gibt er sie an einen Lieben Menschen ab, der sich besser um seine Tiere kümmern kann als er). Er hat die Ratten damals von seinem Ex-freund geschenkt bekommen. Soviel wie ich weiß, hat sein Ex sie in einem ZH gekauft. Wo genau weiß ich nicht.Die beiden sind unkastrirt, weil a) das nötige Geld nicht da war und b) er keinen Grund gesehen hat, da er nie geplant hatte, sie mit Mädchen zusammen zu setzten. Da ich leider momentan noch Keine Bilder habereiche ich diese Nach. Wenn noch weitere Fragen sind, immer her damit, kann nur mit der Antwort dauern, weil ich die Fragen dann erst weiterleiten muss, und man sieht sich ja nicht jeden Tag =)

Last edited:
Hallo,

bei Ratten ist eine Kastration nicht notwendig,sie verstehen sich im Gegensatz zu Farbmäusen unkastriert prächtig.Das am Kopf kann ein Abszess sein oder eben ein Tumor,ich hoffe auf ersteres.
Hoffe ihr findet für die 2 Schätzchen ein liebes zu Hause...

LG
Sarah

Wie schon gesagt, wenn er das Geld hätte, wäre er mit ihr schon Längst zum TA gegangen. Er hat es aber leider nicht (hat sich letzten Monat ausschließlich von trockenem Knäckebrot ernährt, weil das Geld vorne und hinten nicht gereicht hat) Wie gesagt, wenn es Geldmäßig gestimmt hätte, wäre er längst dort gewesen.*traurig*

Sorry, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ein Tier krank ist muss es einem Tierarzt vorgestellt werden! Dann leih ihm bitte Geld, oder er soll sich eben eine Rechnung ausstellen lassen..wo ein Wille da ein Weg!

Wenn er Geld von mir oder anderen Leuten annehmen würde, hätte ich versucht ihm das Geld irgendwie zu leihen. Außerdem bin ich selbst auch noch Schülerin und bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker, dass ich ihm einfach mal so zwischen 20-50 € oder mehr borgen kann, zumal ich selbst für meine Tiere auch öfter mal TA-Rechnungen bezahlen muss. Aber darum geht es hier nicht (also um meine Tiere). Es geht hier darum, dass die beiden ein neues zu Hause suchen und das eigentlich ziemlich dringend, weil er (also mein Kumpel) schon innerhalb der nächsten 8 Wochen umziehen will. Wenn sich keiner meldet, der die kleinen Haben will, gibt er sie ins Tierheim. Ich oder eine gemeinsame Freundin können sie nicht nehmen weil wir a) keinen Platz haben und b) es unsere Eltern nicht erlauben. Nicht mal bei einer würden Ihre Eltern ne Ausnahme machen und ich brauch bei meinen Eltern deswegen gar nicht erst ankommen. Also wer die beiden bei sich aufnehmen möchte, soll sich bitte melden.

Sorry, aber diese Ansicht kann ich nicht nachvollziehen.
Zumal es schwierig wird ein krankes Tier, das nicht behandelt wurde, zu vermitteln. *seufz*
Aber scheinbar kann ich da leider nichts dran ändern.

Hoffe die Tiere werden schnell vermittelt.

Kurzinfo: Hab mit dem Halter der Ratten gesprochen. Er wird soweit möglich umgehend mit seinen Tieren zum Arzt gehen. Desweiteren, ist der Umzug vorverlagert worden: In zwei Wochen gehts los...

Wirklich keiner, der sich der beiden annehmen will?
Mein Kumpel zieht am 24.06. um, wenn sie bis dahin keiner haben will komen sie (leider) ins Tierheim *traurig*

Der Thread hier kann geschlossen werden, die beiden wurden jetzt privat vermittelt.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom