2 Mäuse-Omas

kat.hi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ihr Lieben

Bislang habe ich immer Mäuse aus Tierheimen oder Vermittlungen aufgenommen, um ihnen noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.
Jetzt hat es sich bei mir aber so entwickelt, dass ich die Mäusekette nicht mehr fortführen kann.
Inzwischen sind bei mir nur noch zwei Mädels, nachdem die anderen gestorben sind und ich keine neuen Mäuse aufgenommen habe.

Da zwei zu wenig sind und ich auch damit rechne, dass es früher oder später nur noch eine ist, suche ich liebevolle Hände aus dem Hamburger Raum, die zwei ältere Mäuse zu ihrer Gruppe hinzuvergesellschaften.

Die beiden heißen Luna (weiß mit silbernem Schimmer) und Baileys (dunkelbraun mit cremefarbenem Bauch). Baileys ist seit Sommer 2012 bei mir und Luna seit Anfang 2012. Wie alt sie sind, weiß ich leider nicht.

Baileys ist ein wenig frech und Luna scheu, aber dennoch neugierig.

Ich weiß, dass es ihnen in einer Gruppe besser, geht, darum gebe ich sie schweren Herzens ab.

Bilder reiche ich noch nach.

Gibt es hier jemanden, der sie nehmen könnte?

Last edited:
Ich könnte die beiden in meine 5er Gruppe aufnehmen (1 Kastrat und 4 Mädls). Meine Mäuschen sind auch schon alle älter und die beiden könnten noch einen schönen Lebensabend bei mir verbringen. Ich komme allerdings aus Lübeck, aber ab und zu fahre ich nach Hamburg :)

Liebe Lilly

Das ist sehr lieb von dir. Ich würde dir die Süßen auch nach Lübeck fahren, außer es meldet sich jemand aus Hamburg, dann würde ich den beiden den Transport ersparen wollen.

Wie leben deine 5er denn? Hättest du ein Bild für mich von der Behausung?
Danke Dir :)

Habe gerade ein paar Bilder gemacht. Am Morgen ist das mit dem bisschen Licht natürlich ungünstig, aber so ist schonmal ein Eindruck der beiden Kleinen da. Auch wenn man Albinos natürlich eigentlich nicht anblitzen sollte ;)

Sie leben auf einer Grundfläche von 100x50cm und haben davon 4 Etagen, also 2m² Platz zum Wuseln. Es wäre schön, wenn sie im neuen Heim ähnlich Platz zum Leben haben :)

Manchmal schnupfern sie ein wenig, aber das geht nicht mehr weg und ist auch nicht so schlimm. Sie wurden beide vom Tierarzt behandelt.

Attachments

• Baileys1.jpg
    Baileys1.jpg
    48,5 KB · Views: 11
  • Baileys2.jpg
    Baileys2.jpg
    53 KB · Views: 12
  • Baileys3.jpg
    Baileys3.jpg
    40,2 KB · Views: 10
  • Luna1.jpg
    Luna1.jpg
    49,2 KB · Views: 12
  • Luna2.jpg
    Luna2.jpg
    23,7 KB · Views: 10
  • Luna3.jpg
    Luna3.jpg
    35,3 KB · Views: 9
  • Luna4.jpg
    Luna4.jpg
    24,7 KB · Views: 8
  • Luna5.jpg
    Luna5.jpg
    37,6 KB · Views: 9
Sehr niedlich die beiden *Herz*
Schau mal auf meinem Profil durch meine alten Beiträge, da müsste ein Beitrag mit Bildern von meinem Käfig sein.
Natürlich könntest du sie auch bringen, wenn sich niemand aus Hamburg finden sollte :)

Hatte ich schon gemacht, da finde ich nur Bilder von deinem alten Käfig und du hattest ja geschrieben, dass du noch einen neuen anderen bekommrn.

Hmm komisch, eigentlich sollten Bilder drin sein. Kann auch sein, dass die Bilder mit unter denn Vorstellungen meiner Mäuse sind. Der Käfig ist 90 x 50 cm und geht über 3 Etagen.

So, habe mal das Bild aus dem Beitrag rausgesucht von dem Käfig. Allerdings ist die Einrichtung mittlerweile nicht mehr ganz so, wie dort! Das Bild ist schon etwas älter.
Und er steht auch nicht mehr neben dem Fernseher, das war noch damals bei meiner Freundin im Zimmer. Mittlerweile wohnen die Mausis bei mir im Wohnzimmer.

19515d1321451172-neuer-eigenbau-fuer-maeuschen-img_2284.jpg

*Maus**Herz*
Wow der ist ja super.

Muss ich wohl irgendwie übersehen haben, als ich mit dem Handy das Forum durchwühlt hatte, sorry. Jetzt hab ich den Beitrag gefunden und auch die anderen Bilder noch gesehen.

Also wenn du die beiden Ladys nehmen würdest, wäre ich dir sooo verbunden *Blumen*

Wann könntest du sie denn ca. aufnehmen, wann würde dir eine VG passen?

Sie abzugeben fällt mir so schwer, aber es macht mir Mut, dass sie in so ein schönes Zuhause einziehen können, der ihrem recht ähnlich ist. Aber zwei Mäusels sind einfach zu wenig und erst recht, wenn es nur noch eine ist :(

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Mausis sind auch alle schon älter (bis auf die Jüngsten, die sind 1 Jahr alt) und da ich vor hab, danach auch aufzuhören mit der Mäusehaltung, werde ich mich irgendwann auch von den letzten Trennen müssen :( Aber es ist echt besser für die Mausis, wenn sie ihr ganzes Leben in einer großen Gruppe sind (wobei meine Gruppe mit 5 Mäusen ja vergleichbar noch klein ist) und ich denke, den Zweien würde es sehr gut gehen bei mir :)
Nächste Woche Montag wäre eig. sehr gut :) Diese Woche wird es wegen Arbeit und Vorstellungsgespräch zeitlich leider nichts mehr :(

Nur kurz, schreibe später mehr. Ginge es auch am Sonntag sie zu bringen? Weil sonst müsste ich Montag nach der Arbeit ganz nach Lübeck und zurück...

Off Topic:
...es gibt auch die pn Funktion...nur so als kleiner Tip ;-)

Hier kann geschlossen werden! Die beiden Hübschen sind heute bei mir eingezogen :) *Herz*

Back
Top Bottom