2 Mäuse schlafen in der VG alleine

Midwinter

Mäusementor*in
Reaction score
0
Mir ist mal wieder was aufgefallen bei meinen Kastraten in der VG: Und zwar pennen mein Gremlin und mein Bini immer extra für sich im Grasnest. So man kann jetzt denken ja die verstehen sich halt nicht und haben kein Bock auf die anderen.
Aber dem ist nicht so. Sie kuscheln mit allen anderen Mäusen wenn diese zu ihnen ins Grasnest kommen, sie mausen mit den anderen Mäusen durch die Gegend, putzen sich gegenseitig und zoffen sich nicht. Gesundheitlich sind sie auch soweit fit und ich kann es mir nicht erklären. Ich lass sie jetzt halt mal. Sie können ja jederzeit überall hin… Aber komisch ist das schon. Es war übrigends auch so als sie noch keine Weidenbrücke und nur die Weidenbrücke hatten. Großes Gruppengekuschel aber die beiden wollten eher ihre Ruhe, haben aber auch mitgeputzt und mitgekuschelt wenn einer ankam. Verjagt werden sie auch nicht sie sind die beiden Ranghöchsten

Wenn die Mäuse auch mit den anderen kuscheln und sonst alles friedlich ist, ist das schon okay. Es gibt auch Mäuse die nicht so auf einen großen "Haufen Maus" stehen und sich auch mal alleine wohin legen.
Beobachte das mal weiterhin, aber solange es da keinen Knatsch gibt, ist alles gut. Manche Mäuse sind eben gern mal für sich ;-)

Knatsch gabs bisher nur minimalst. Hab gestern ein neues Teil rein. Wurde auch gemeinsam beklettert. Dachte auch schon dran das vieleicht die Weidenbrücke doch zu klein für 8 Mäuse ist

Back
Top Bottom