2 Mäuse - streiten

Varakh

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich bin langsam echt am Ende. Meine Beiden hatten ja gesundheitliche Probleme, die sind aber nun weg und naja ... auf einmal haben die sich wieder angefangen zu streiten. Habe nochmal VG probiert geht aber nicht.
Also ich kann definitiv ausschließen, dass das nochmal was wird.

Die Frage ist nun, was ich mache?! Momentan sind sie getrennt, die eine in einem 60x30x30 und die andere in dem großen 100x40x40. Was nun? Will den beiden Gesellschaft bieten, habe aber Angst davor, dass ich dann 4 Mäuse habe, die sich nicht verstehen ... und vorallem habe ich nicht nochmal so nen großen Käfig ... nur den kleinen und auch wenig Platz um da jetzt noch einen zu kaufen und 2x 2 Mäuse zu halten. :(

Hilfe!

Hallo,
Also allein bleiben ist doof das ist schon mal klar. Was du machen kannst ist bei einem TH deiner Nähe zu fragen ob sie auch Renner auf Probe vermitteln (oder allgemein fragen ob auch eine Vermittlung auf Probe geht) die VG zu versuchen und falls es nicht klappt die Mäuse wieder zurück zu geben. Einen Versuch ist es wert. 4 Einzelrenner ist ja noch blöder als 2 :D.

60x30 ist auf jedenfall viiiieeel zu klein für zwei Renner da musst du dir was überlegen ( Möbel umstellen etc.) das müssen mindestens 1mx50cm Grundfläche sein. Falls du kein Aqua hast schau einfach mal in der Zeitung nach gebrauchten Aquarien oder bei einem Aquaristik- Verein die haben auch oft undichte Aquarien für wenig oder gar kein Geld abzugeben.

Für die nächste Vergesellschaftung lies dir am besten das Wiki durch (und besser so oft dass du die einzelnen Schritte auswendig kannst ;-)) und auch die Threads die dazu schon existieren. Und am besten schreibst du nochmal einen gesonderten Thread vor der nächsten Vergesellschaftung damit Fehler von vorneherein ausgeschlossen werden können.

Viel Glück =)

So,
ich bins nochmal. Habe in diversen Tierhandlungen in meiner Nähe nachgefragt, ob man die Tiere eventuell auf Probe nehmen könnte. Hier mal ein paar Antworten:

Nein, die werden zerfetzt.

Nein, sowas machen wir nicht, lohnt sich für uns nicht.

Und dann hat eine gesagt: machen sie doch auf Dauer die Trenngittermethode, dann können sie sich riechen aber nicht zerfetzen .... da hab ich mir gedacht: Was für ein Humbuk, so ein Käse ...

Nun stehe ich vor einem Rätsel. Was soll ich nun tun? Ich will definitiv weiter Renner halten. Was mach ich mit den zwei sich Streitenden, wenn das auf Probe keine Tierhandlung will?

Grüße,
Varakh

oh, die ollen Insider-Abkürzungen *schäm*

Th meint "TierHEIM".. die sind auch etwas motivierter....
Probier's da mal

LG Stefanie (auch auseinenderfallende-renner-geschädigt, hab nach Schneeballsystem inzwischen ein paar viele - immer wieder nach Zoff jeweils neue...)

Hi,

also irgend jemand hatt hier letztens einen Link von einem Aquarianer Verein gepostet. Die günstig undichte Aquas auf anfrage abgeben. Vielleicht wäre das mal ne Idee ?
Sind es denn Mädels oder Jungs die du da hast ?
Hier in Herne im TierHEIM ;-) sitzt ein einzelnes Mädel. Die Tage schau ich mir das mal an. Und in Bochum sass vor längeren auch noch ein einsames Mädchen. Wies in Dortmund ausschaut weiss ich nicht.

LG

In Tierhandlungen bekommt man nur selten kompetente Hilfe.
Schau doch mal direkt in einem Rennmaus-Forum, da werden viele Tiere vemittelt (nicht nur von Züchtern), und vielleicht wohnt auch jemand bei dir in de Nähe, der dir bei der VG helfen kann.
Gerade für Anfänger ist es schön, wenn man dabei nicht alleine ist.

Back
Top Bottom