2 Rasierer

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Kann das eventuell sein, das sich meine Beiden hier gegenseitig rasieren?
Gestern fiel mir auf, das mein Anton ne kahle Stelle hat ( so seitlich hinter dem Ohr *grübel*
Und heute stell ich dann fest, das meinem Bill die Haare um das rechte Auge fehlen *umkipp*
Hatte auch so verdächtige Geräusche gehört gestern am späten Abend.

Hmmm oder haben die Milben? *Angst*

Was meinst du mit verdächtige Geräusche? *grübel*
Den Rasierapparat... *zwinker* Kleiner Scherz *heilig*

Hast du die Möglichkeit Bilder einzustellen?

Ganz direkt hinter dem Ohr, habe alle mir bekannten Mausels keinen Pelz.
Ein Kreis um die/das Auge(n) herum deutet eher auf sog. "Brillenaugen" hin, welche Anzeichen für einen Infekt wären.

Grüße,
Jani

EDIT: Grundsätzlich könnte es natürlich sein, dass sie sich gegenseitig rasieren, nach deiner Schilderung sieht es mir allerdings weniger danach aus.

Rasiert wurde bei meinen Mäusen immer der Rücken, der Hinterkopf, die Tasthaare an der Schnauze, der Hintern.

Augenringe meist Infektion oder durch Alter, dass da die Haare um die Augen lichter wurden.

wie alt sind die kleinen denn?

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten.
@ Snow ja ich habe mich auch schon gefragt, ob es am alter liegt?
Also wie alt Bill ist, weiß ich leider nicht so genau, da er Neujahr im Karton vor der Türe saß. In dem Brief dabei stand, er wäre ca. 12 Wochen alt. Also er hat schon kleine graue Haarspitzen vereinzelt *grübel*.( Bill ist die Maus mit dem Augenring)

Meint ihr ich sollte ihm einfach mal etwas Baytril geben? Ich will nicht unbedingt in der Hitze zum Tierarzt.Die Beiden sind sehr scheu und ich bekomme keine guten Bilder hin *heul*

Also von Anton weiß ich, das er im September letzten Jahres geb. ist. (Er hatte aber Bill schon mal rasiert.)
Anton hat plötzlich etwas lichtes Fell. es ist aber nicht aufgekratzt oder sowas. Könnte das auch was mit dem alter zu tun haben.
Beide Mäuse sind aber sonst lebhaft wie immer und fressen tun sie auch wie immer.
@ Janilane
Rasierapparat ist gut :D
Meine dieses entzückte Piepen, wenn geputzt wird

Back
Top Bottom