2 Rennmäuse die sich Streiten

Samii

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit ca. einem halbe Jahr 2 Rennmäuse. Beide leben in einem 100*40*40 Aquarium, doch seit gestern Beifen und Streiten sich die 2 Mäuse. Die eine war schon so verängstlicht, dass sie den ganzen Tag in der ecke hockte und sich nicht bewegte.

Jetzt habe ich eine der Mäuse in ein anderes Aquarium gesetz, was aber sehr sehr klein ist und dass ich eigentlich nur benutzte um die Mäuse beim Reinigen des anderen Aquariums da rein zu tun.

Meine Frage ist jetzt, vertragen sich die beiden irgendwann wieder?
-Wenn ja, wie lange dauert sowas und woran kann ich das erkenne?

Kann ich die 2 Maus in dem kleine Aquarium (40*24*24) länger drin lassen oder geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

MfG

wie verhalten sich die beiden denn im kleineren aqua, sind sie ruhig, kuscheln vll sogar?

also im kleine aqua ist jetzt nur eine maus und die "gemobbte" immer noch im großen

okey das ist doof

wie lange sind die beiden nun getrennt?

dann stezt die beiden mal zusammen ins kleine aqua

das ist zumutbar und wichtig, damit sie sich miteinander beschäftgen, keine einrichtung rein, nur wasser, futter und sandbad

nur ein bisschen

wenn sie da drin ruhig sind, würde ich sie da erstmal 24 stunden lassen und dann in ein abgetrenntes teil von großen aqua

edit: und dann jeden tag ein paar cm den bereich vergrößern bis sie dann wieder das voll aqua zur verfügung haben

Ok vielen dank erstmal für deine Hilfe. Ich werde jetzt mal beide ins kleine Aqua setzen und melde mich später nochmal.

MfG

Klingt wieder mal nach Palastrevolution...
Eine solche kann sich geben, wenn die Rangfolge wechselt oder bestätigt wird, aber kann auch Problem bleiben.

Zusammensetzen nur (wieder), wenn Beobachtung gewährleistet ist!
Probier mal, ob's so klappt, wie tamtam sagt (Sandbad uU erst mal auch nicht, hat eh kaum Platz)
Notfalls noch kleiner, TB

Bei mir durfte einer nicht mehr aus dem Haus raus irwann, die sind jetzt getrennt.

Einen Versuch mit quasi Neu-Vg ist's wert - aber wie gesagt, scharf beobachten - das sind Killer (und infarktempfindlche Tiere)

edit: war zu langsam - hab angefangen nach tt's Vorschlag mit kl AQ

Also ich hab jetzt beide in dem kleine Aqua mit einer schale wasser, futter und ein kleineres sandbad als vorhe(weil wenig platz).
So wie es bis jetzt aussieht vertragen sich beiden wieder wie früher :D.

Die beschnuppern sich und kuscheln sogar.

Da ich heute den ganzen tag zeit habe kann ich sie auch beobachten und hoffen, dass morgen wieder alles vorbei ist ;-)

Dann würd ich die jetzt aber gnadenlos mindestens 4 Tage da drin lassen, und dann die Aqua-Abtrennungssache beginnen .
Immer mit gemeinsamer Streu, bloß keine ganz frische!
LG Stefanie (dupmfback-geschädigt; und eben wurde das neue "liiiebe" Tier geliefert mit dem Beisatz, es habe einen Kumpel umgebracht, urgs. Naja - vor TH, wer weiß, was mit denen angestellt wurde......)

4 Tage??
Die haben ja garnichts um sich zu verstecken *heul* die armen...

das werden sie überleben, vll wenn sie lieb sind, morgen 2-3 klopapierblätter zum zerschreddern und nestbauen geben

Die haben ja garnichts um sich zu verstecken die armen...
und sie haben nichts, wo sie sich drum prügeln oder der eine den andern einsperren könnte, die doofen...

(ja, es tut in der Seele weh - aber halbtot gebissene Renner tun das noch weit mehr, und das geht superschnell...)

Im Idealfall vergessen sie das angefangene Theater so wieder...
(garantie gibt's aber keine)

edit: Ich krieg auch den "Ladefehler", aber keien bilder

Off Topic:
vermutlich hat sie den Link einfach nur reinkopiert...
wenn ihr ihn kopiert und in die adresszeile einfügt, gehts...

Back
Top Bottom