Bat
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Also ich habe zur Zeit folgende Situation:
meine große IVAr-Voliere ist ja zur Zeit unterteilt:
in der oberen Hälfte wohnen die 6 Wormser Kastraten
in der unteren Hälfte wohnen seit gestern nur noch die über 2 Jahre alten Farbmausomas Milka und Shadow
langfristig soll die Voliere wieder für eine große Gruppe sein.
Meinen Omas sind noch fit. Milka ist quirrlig wie eh und je und Shadow ist ne dicke gemütliche Oma. Sie sind schon immer sehr sozial und keine Zicken. Beiden will ich aber keine Kastraten mehr zusetzen-ich weiß ja nicht ob meine Kastraten zur poppenden Fraktion gehören.
Jetzt habe ich folgende Optionen:
a.) 2 junge oder mittelalte
Damen zu Milka und Shadow. Und wenn die alten Damen nicht mehr sind, noch eine Gruppe Weibchen aufnehmen und diese mit den 2 Gesellschafterinnen und den Kastraten vergesellschaften.
b.) eine große Gruppe Weibchen zu Milka und Shadow. Wenn die beiden Omas nicht mehr sind, die Kastraten dazu.
Ich grübel schon die halbe Nacht. Was würdet ihr den machen? Oder was waren Eure Erfahrungen in solchen Situationen?
meine große IVAr-Voliere ist ja zur Zeit unterteilt:
in der oberen Hälfte wohnen die 6 Wormser Kastraten
in der unteren Hälfte wohnen seit gestern nur noch die über 2 Jahre alten Farbmausomas Milka und Shadow
langfristig soll die Voliere wieder für eine große Gruppe sein.
Meinen Omas sind noch fit. Milka ist quirrlig wie eh und je und Shadow ist ne dicke gemütliche Oma. Sie sind schon immer sehr sozial und keine Zicken. Beiden will ich aber keine Kastraten mehr zusetzen-ich weiß ja nicht ob meine Kastraten zur poppenden Fraktion gehören.
Jetzt habe ich folgende Optionen:
a.) 2 junge oder mittelalte

b.) eine große Gruppe Weibchen zu Milka und Shadow. Wenn die beiden Omas nicht mehr sind, die Kastraten dazu.
Ich grübel schon die halbe Nacht. Was würdet ihr den machen? Oder was waren Eure Erfahrungen in solchen Situationen?