2 Soloweibchen / brauche Hilfe

Ich denke auch nicht, dass die Gefahr so groß ist. Da müssen die ja echt geschickt mit dem Schwanz durch die beiden Gitter kommen.

Bei meinen VGs schaute auch mal der Schwanz durch, hatte allerdings auch nur eine Seite verdrahtet. Es ist nie was passiert.

Fliegengitter würde ich nicht empfehlen. Erstens können die beiden sich dann nicht Nase an Nase begegnen und zweitens beissen die das ganz fix durch ^^

Ich habe wegen den Katzen und wegen dem Dreck am Deckel eine Seite Kaninchendraht und oben drüber Fliegengitter. Wenn die da durchkommen, ist es nicht ganz so wild. Es ist ja noch der Kaninchendraht drüber.

LG, Rike

Hallo Leute, es gibt neue Nachrichten.

Ich bi gerade dabei Graui mit einer kleinen Maus zu VG. Sie sind jetzt seit Donnerstag mittag im Aqua+ TG und es läuft bisher sehr gut. Die beiden stecken ihre Nase durchs Gitter und beschnuppern sich und machen keinen Aufstand. Ich tausche sie auch 3x täglich.

Lg Jenny

Hey Jenni,

schön, dass es so gut funktioniert =)

Aber wie alt ist denn die "Neue", und wo kommt sie her? Bei nestjungen Rennern kann man sich
das TG nämlich sparen... ;-)

Und: Was ist mit der anderen Einzelmaus passiert? Sitzt die immer noch allein, oder hat sie
auch einen netten Partner gefunden?

Grüße,
Panama.

Hallo,
die kleine Maus müsste so 7-8 Wochen alt sein. Meint ihr ich kann sie shcon zs setzen ?

Die Einzelmaus Lilly wird danach auch noch VG. Aber erst will ich die Vg hinte rmir bringen ;).

Da kannst sie gleich in die Panikbox setzen, das klappt mit so Kleinen eigentlich immer.

Ich hab die beiden dann gestern abend zusammen in die Transportbox gepackt und alles verlief super.

Heute morgen hab ich sie dann in eine kleine abgetrennte Hälfte des Aquas gesetzt und sie sind immer noch lieb und schlafen gerade im Häuschen =D.

Hoffe mal, dass es so bleibt. ;)

lg Jenny

Sehr schön *Daumenhoch*

Jetzt immer schön langsam, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. ;-)
Und: Gut, dass du die zwei jetzt doch schon zusammengesetzt hast! Mit ganz jungen Rennern klappt das gut,
und außerdem ist Gesellschaft in dieser Phase sehr wichtig für sie.

Grüße,
Panama.

Back
Top Bottom