2 unkastrierte rassemixbuben suchen

Vivian

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo
gestern kahm bei mir eine dame an, die im hammburg urlaub gemacht hat... dort hat sie sich von einer angeblichen zücherin 2 buben verkaufen lassen, die sich natürlich nach einiger zeit nicht mehr vertragen haben..aber abgeben wollte sie sie eigendlich nicht.

aber da sie nun schon seit einiger zeit in getrennten käfigen sitzen mussten und leiden hat sie sich entschlossen sie abzugeben, da sie nicht finanziell in der lage ist die beiden kastrieren zu lassen.

aber sie wollte sie nicht im th abgeben, da sie angst hat das die beiden kein zu hause finden würden, deswegen hat sie über eine bekannte mich angesprochen (juhu was kennen mich auch so viel leute *Wand*)
naja das eigendliche problem an er sache ist ja das ich ebensoweig in der lage bin sie kastrieren zu lassen, meine tierärztin ist zwar noch im rahmen und nimmt nur 30 € pro nase, aber da ich jetzt mit meiner katzen noch probleme habe, blut tests und sono bezahlt werden müssen und die anstehende pilz oder paprasitenbehandlung beim gesamten bestand wenn es parasiten sind, ist es einfach zu viel jetzt mal eben 2 buben kastrieren zu lassen....

die beiden suchen deswegen entweder
- jemanden der sie haben möchte um kastrieren zu lassen
oder
- jemanden der die kastra bei mir machen möchte, bis sie ausgestunken habenudn anschließend vergesellschaftet werden, damit sie dann zum neuen Besitzer ziehen können
oder
- leute der vieleicht einen kleinen betrag für die kastra der jungens spenden könnte, damit ich sie bald schon kastrieren lassen kann.

die beiden sitzen jetzt jeh in einem 60er becken und warten sehnsüchtig auf gesellschaft, beide recht handzahm, beißen nicht und wollen blos nicht fürs foto stillhalten *grummel*

ich hoffe das ich bald gute fotos hinbekommen, es sind auf jeden fall sehr schöne stramme jungs

1. Sepia satin bock, schöner langer körper und segelohren ;-), er wirkt als währe die nase etwas dunkler, aber bei satin bin ich da nicht so geübt
er ist von seiner größe her das dopelte von meine schecken hier, aber er wirkt sehr jung so 10-12 wochen
und er verbuddelt sich gerne.(man hab ich den gesucht heute morgen)

2. blue bock, breiter kopf mit segelohren die recht weit außen stehen, er wirkt etwas kurz für seine masse, also nicht zu dick, nur nicht lang genug *lol*
ein ganz ruhiger lieber kerle ihn halte ich für mindestens 4 monate alt

die beiden stehen bei meiner freundin im nebenhaus, damit sie sich nicht anstecken an was auch immer ich hier habe...auch wenn keine weitern tiere auffällig geworden sind und die haarlosen stellen wie von alleine wieder zuwachsen, morgen hab ich das pilzergebnis (entlich) und dann wissen wir auch mehr, wichtig nur für die beiden das sie mit sicherheit nix haben von meinem bestand!!!

so ich hoffe auf vorschläge was ich machen könnte und natürlich anfragen, bin für alles offen! ich wohne in bergish gladbach bei köln, abholung währe mir natürlich am liebsten, aber durch die renner hab ich auch mit mfg schon recht gute erfahrungen gemacht.
lg viv

Last edited:
so sie haben einigermaßen stillgehalten und ich habe entlich fotos wo sie nicht aussehen wie große farbklechse :D

der braune soll sepia sein,
400_3364333934353932.jpg

400_3833396237383033.jpg

400_3238306165623136.jpg

400_6234306338636638.jpg

der andere blue.

400_3065613038373362.jpg

400_6462633635353964.jpg

400_3862373039356536.jpg

lg viv

hi sind die zwei süssen denn noch bei dir ??

würde sie gern haben -- aber erst werden sie kastriert...

wohne allerdings in der nähe von darmstadt..

ja die sind beide noch zu haben ... und nun auch bei mir, d sich meine quarantäne in luft aufgelöst hat, der pilztest war negativ *freu*

wenn du magst können wir gerne mal per pn reden wie du dir das vorstelen würdest udn dann gucken ob wir uns einig werden? *gg*

lg viv

Ähm. Du hast die Pilzkultur am erst 14.07 anlegen lassen, wenn bis zum 21. Tag nix gewachsen ist, dann kann man von negativ sprechen, jetzt aber sicherlich noch nicht.

hm...meine Docs meinten mal, dass sich in den meisten Fällen schon in der ersten Woche was zeigt, sofern was da ist.,.. aber zur Sicherheit warten auch sie immer 2-3 Wochen... das kann man ja auch hier noch machen... bis die kastriert sind usw dauert es ja eh,...

Bei Bies(?) ist erst in der dritten Woche was gewachsen, daher immer auf Nummer sicher gehen ;-)

hallo

also zu der Kultur, die werden in der Regel kein drei Wochen liegen gelassen! weil dann der Test doch garnicht merh eindeutig sein kann, es könne sich eben ach andere Erreger auf dem Kulturboden vermehren udn damit das ergebnis fälschen!... die werden nach 10-14 tagen abgelesen, nur was viel ausschlaggebender ist ..das die Haarlosen stellen komplett zugewachsen sind, so was gibt es bei Pilz Infektden einfach nicht, sie werden jetzt noch entwurmt udn entmilben , wie sich das gehört vor dem Auszug und die neuen Besitzer können dann entschieden ob ich da bei mir nach 2 Wochen wieder hole und sie die erst dann mitnehmen oder ob ich es ihnen mitgebe...

die tä tippt auf vitaminmangel, da ich von vitacombex auf Vitamingranulat umgestiegen bin, weil ich vergessen haben die tropfen zu bestellen... entweder haben sie es einfach nicht gefressen oder eben es ist nicht ausreichend, da mein das vitacombex ja jeden 2 Tag ins wasser bekommen.

und die betroffenen waren ja die Mütter die ihre jungen noch zu versorgen hatten.... also schon sehr verdächtig...keine meiner anderenmäuschen hat irgendwelche stellen gezeigt, auch nicht die Jungtiere die bei den Müttern saßen und deswegen gehen wir entweder von einer Hormonstörung oder eben Mangel aus, wobei der Mangel nur durch die Umstellung gekommen sein kann, passt aber zeitlich voll rein...

naja auf jeden Fall steht die Pilzkultur noch, aber bislang negativ und die tä geht nicht davon aus das da nochwas wächst.

naja abgesehen davon wen die bubies bei meiner tä kastriert werden, bleiben sie ja sowieso noch bis sie ausgestunken haben und ich sie vg habe gehe ich mal davon aus udn das sind ja 6 Wochen ... also von daher... genügend zeit um evtl Probleme noch in den griff zu bekommen ... alle meine Abnehmer wurden ja auch informiert wegen derhaargeschichte, ich gebe ja nicht so einfach Tiere ab wenn ich mir da nicht sicher sein kann das sie nicht gesund sind!!

lg viv

Sicher ist eben sicher, deshalb hab ichs erwähnt ...

alle meine Abnehmer wurden ja auch informiert wegen derhaargeschichte, ich gebe ja nicht so einfach Tiere ab wenn ich mir da nicht sicher sein kann das sie nicht gesund sind!!

Weiß ich, dass deine Infos auch zeitnah an alle gehen ... sollte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden =)

Vitaminmangel denke ich nicht. Mäuse können die meisten Vitamine selbst synthetisieren und brauchen keine Vitamintropfen oder sonst was. Was sie mit einer ausgewogenen Ernährung bekommen reicht vollkommen aus ;-)

... der Mangel an bestimmten Nährstoffen kann bei Mäusen zu Haarausfall und struppigen Haaren führen (==> Mangel an Zink, Inosit, EIWEISS, Panthotensäure führt zur Problemen bei der Haarbildung, der Haut usw)

@ Alara:
hmmm
aber eiweis bekommen die doch die mehlis alle zwei tage (die tragenden, bzw die stillenden und die mütter bei der aufzucht) die anderen eben 2 mal die woche....

hm zink, isonit und panthotensäue... wo ist denn das zu finden? also die lezten beiden hab ich erlich noch nie gehört... vieleicht sollte ich mir mal die zusammensetzung von meinem futter genauer durchlesen..wobei ich ja selber anmische.... aber vieleicht fehlt mir ja was?
aber es war jetzt das erste mal... oder vieleicht haben ja auch die babys die mehlis eingeheimst und ich sollte mehr geben...geb die ja immer in den sand bevor ich den auswechsel, da haben die eine riesen freude dran zu suchen XD

@Beauty
naja so wirklich wohl fühlt man sich nicht wenn man quarantäne verhängen muss, und vor allem weil ja dann auch jeder weis da war mal was und viele hält es ja auch davon ab dann noch notfälle zu holen... aber wenn ich das nicht machen würde, dann währe es eben auch nicht richtig... man sollte sowas nicht geheim halten, es kommt ja doch raus und dann steht man erst recht blöde da...und mal ganz abgesehen davon wie man sich dann fühlt wenn man es geheim hällt...*error*

hab mit der tierärztin gesprochen nochmal und sie sagte der test bleibt bis montag nächste woche stehen, aber sie denk nicht das noch was kommt und danach meinte sie währe es unnütz, man sollte den dann entsorgen. ist ja nur zur sicherheit... aber ich kann gerne aktuelle fotos der betroffenen mäuschen schicken, nur sieht man eben nichts mehr bis auf einen kleinen kranz der zeigt das die haare nicht ganz so lang sind wie die anderen...also eher unnütz denke ich ...

man waren die froh ihr einstreu wieder zu haben *lol*

lg viv

hm da keine antwort kommt stehen die beiden wieder frei .. und sitzen immer noch einzeln bis zur kastra :S

lg mel

also der blaue ha ein zuhause gefunden in dem er auch noch kastriert wird, anschlißend bekommt er noch einen älteren kastraten dazu udn drei mädels ;-)

aber der sepia bock sucht immer noch ganz dringend :( und da er ja noch nicht kastriert werden kann eben auch alleine sitzend *schnief*

"Charly Brouwn" sucht immer noch um hilfe, kann ihn leider nicht kastrieren lassen :S

lg mel

Hallöchen......

wenn Du Ihn per Mitfahrzentrale ect. nach Trier bekommst dann nehme ich ihn.....nach Trier is es ja nicht so weit von Bergisch-Gladbach......am Samstag und Sonntag bin ich in Düsseldorf, wenn Du die Möglichkeit hast ihn dort hin zu bringen, könnte ich ihn dann nach Trier mit nehmen....
Ich stelle für ne Bekannte eine 4er oder 5er Mausebande zusammen und dort könnte ich ihn auch mit integrieren.....er wird dann hier in Trier von nem Erfahrenen TA kastriert......es würde ihm dort auch sehr gut gehen und in eine kleine Voliere einziehen ( 115x50x70cm ).......

LG
Ruth

huhu hier kann zu, der kleine zieht in eine luxuswilla nach der kastra und bekommt dann auch entlich seine verdiente gesellschaft auf die er nun so lange warten musste *freu*

ich bin sehr glücklich das es solche tollen menschen gibt, die so bereit willig eine kastra auf sich nehmen und die maus auch noch persönlich abholen kommen.*hut ab*

lg viv

Ja, hier kann geschlossen werden.....das Mäuschen ist gut angekommen und wird schnellstmöglichst von meinem TA kastriert und bekommt noch nette Mädchen dazu........*freu*

LG
Ruth

Back
Top Bottom