2. VG - 1jährige mit Jungtier

Auch wenn alles friedlich ist, ich würde lieber nichts überstürzen.
Der Umzug in das abgetrennte Aqua ist schon ein Riesenschritt, da kann das Sandbad ruhig noch etwas warten. Tagsüber schlafen sie eh meist noch recht viel und werden gegen Abend munter.

Grundsätzlich gilt bei Renner-VGs: geduldig bleiben, auch wenns gut aussieht. ;-)

jaaaa...ich weiss es ja =)
wir warten noch mit dem sandbad...im moment sind sie am stroh zernagen und austesten, ob man das gitter bewegen könnte *lach*
alles in allem noch immer ein friedlicher eindruck :)

huhu =)
es läuft immer noch gut...gestern haben sie mehr platz bekommen und sind anfangs aufgeregt umhergewuselt...deswegen bekommen sie erst heut abend neuen platz, wenn ich wieder daheim bin.
ein nest haben sie sich gebaut und peanut macht eine gute beschützerin für die kleine...soooo herzig =)

hier mal ein foto von pepper

grüssle,
pips

Attachments

• pepper.jpg
    pepper.jpg
    25,1 KB · Views: 12
Moin moin,
wie sieht es denn mittlerweile aus ?
ich lese im Moment sehr viel über VG´s, weil ich in nächster Zeit auch eine vor mir habe *schlotter*

salli diddi =)

unsere VG ist bisher friedlich verlaufen.
unsere grosse hat ihre mutterinstinkte wiedergefunden und beschützt die kleine maus die ganze zeit =)
das war bereits unsere kleine VG
bei der ersten haben wir zwei erwachsene mäuse mit einander bekannt gemacht...das war echt aufregend...mit TG und seitentausch für 10 tage und dann in die PB und so weiter...der klassiker =)
als wir die zwei schon nach 4 tagen zusammen gesetzt haben, wurde sich kurz geknäult...also schnell wieder getrennt und mit mehr geduld an die sache...dann ging alles gut.
die zweite VG mit dem baby ging sehr gut...
hab gelesen, dass bei dir auch eine VG mit jungtier ansteht...oder ist es jetzt doch eine VG mit adult???

LG,
pips

Es wird eine VG mit Adult.
Meine Rennerdame mit fast 3 j.ist evtl. schon zu alt für einen Jungspund. Mir wurde von allen Seiten zu einer älteren Dame geraten.
Mal gucken wie es dann so läuft *schlotter*

Aber es freut mich zu lesen, das bei dir die VG´s bisher immer geklappt haben =)

unsere dame war 2 als wir die adulte VG gemacht haben...ihre neue partnerin war eineinhalb...leider ging es nur 6 monate, dann ist unsere alte dame auch eingeschlafen...
da peanut (also die jetzt zwei jährige) immer die unterdrückte war und dabei auch schon die hälfte ihres schwänzchens eingebüsst hat (nicht bei uns) haben wir uns für ein baby entschieden, um es auch für sie leichter zu machen =)
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bei dir auch gut klappt =)

Back
Top Bottom