sonstige Tierarten 2 Wellensittiche suchen neues Zuhause

Corii

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit 2 Wellensittiche aufgenommen von einem Rentnerpaar, dass sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Ich kann ihnen bei mir allerdings leider nicht das bieten, was für die beiden ein wirklich artgerechtes und schönes Vogelleben bedeuten würde und suche darum nun nach einem neuen Zuhause in Gesellschaft für die beiden. Mir ist aber wichtig, sie nicht einfach nur loszuwerden, sondern sie dahin abzugeben, wo ihnen das möglich ist (denn sonst könnten sie ja auch weiter bei mir "versauern").
Ich freue mich auch sehr über Tipps, an welchen Stellen/Plattfromen etc. ich die Vermitlung noch versuchen kann!

Zu den beiden:
Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen, ca.8-9 Jahre alt. Sie leben bei mir (Stuttgart) in einem Käfig mit den Maßen 57x37x75 bxtxh, der auch mit abgegeben wird/werden kann (mir ist klar, dass er zu klein ist für ne gescheite Haltung). Der Käfig ist aber fast immer geöffnet (außer es wird gelüftet), sodass sie selbts entscheden können, ob sie rauskommen. Leider verirren sie sich nur sehr selten aus ihrem Käfig raus. Ich denke das liegt allerdings an nicht idealen Landemöglichkeiten und so müssen sie meistens auf dem Boden "Notlanden". Sie sind nicht handzahm und fühlen sich dabei bestimmt nicht sicher und verzichten daher lieber auf den Ausflug.
Zu ihrem Gesundheitszustand kann ich da ich kein experte bin nur soviel sagen, dass sie grundsätzlich gesund sind und keine akuten Krankheiten/Parasiten oder sonstige Probleme haben oder hatten. Durch die eher provisorische Haltung besteht da aber sicher Verbesserungspotential. Den Sommer über haben sie auf dem Balkon verbracht und waren da sehr aufgeweckt und fit (ob das jetzt lediglich daran lag, dass sie dringend raus ausm Käfig zu den anderen Zwitscherlingen wollten kann schon sein, es scheint ihnen aber trotzdem besser gefallen haben, als den ganzen Tag drinnen zu stehen).

Die beiden freuen sich auf einen baldigen Umzug in ein schönes Zuhause*Herz*

Back
Top Bottom