Hamster 20 cm Laufrad

Schlingpflanz

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hey,

hab mir mal eure hamsterheime angeschaut und viele haben bei ihren zwerghamster ein 20 cm laufrad drinnen .

Langt das ?
fänd ich toll dne das würde weniger platz im käfig wegnehmen ^^

soweit ich informiert bin reicht das doch ich habe trotzdem ein großes für meinen zwerg sie läuft dadrin besser

kommt auf die größe des zwergs an. ich hab hier große zwerge die haben ein 27er WW und ich hab kleine zwerge die haben nur ein 20er ;-)

hey ^^

gut dann die nächste frage was ist ein kleiner und was ist in großer zwerg ? ^^

für mich sind sie irgentwie alle klein ^^

naja wenn die beim laufen im kleinen rad ein hohlkreuz machen ist es zu klein. und wenn der hamster über 60 gramm wiegt würd ich auch ein großes nehmen ;-)

hm, ich würde mir da eher gedanken über die käfiggröße oder einrichtung machen. bei mir würde es nix ausmachen wenn ich nur ein 20er laufrad hätte...

hm, ich würde mir da eher gedanken über die käfiggröße oder einrichtung machen. bei mir würde es nix ausmachen wenn ich nur ein 20er laufrad hätte...

naja nen 70g hamster in nem 20er laufrad find ich etwas grenzwertig. ;-)

120x40 sind super für nen zwerg =)

ich meinte auch vom platzangebot her... zumal mulle keine 70g hat *beleidigt*

ja stimmt. je mehr platz, desto "unwichtiger" das laufrad. das stimmt wohl.

gerhard hatte damals fast 80 gramm ;-)

neeee... wenn ich genug platz habe, nehmen die 7cm durchmesser auch nichts relevantes an platz weg - das meinte ich

versteh ich nicht *grübel* ich streue auch hoch ein und hab trotzdemgroße laufräder *grübel*

Guten Morgen,

naja ist doch logisch wennn du ein 50 cm becken hast aber ein 30 cm laufrad kannst du also nur 20 cm einstreuen denn sonst würde das laufrad ja zu gestreut sein....

ist doch irgentwie klar ?!

und wnen du ein 20 cm laufrad hast kannst du 30 cm einstreuen ^^

MFG und danke für die antwort ^^

ach du meinst wegen dem deckel? ich hab auf meinen aquas keine deckel drauf, deswegen mach ich mir das keine gedanken. und meine laufräder stehen alle auf etagen. ;-)

Ich würd nur für einen Robo ein 20er Rad nehmen, für alle andren Zwerge das 27er Minimum.

Seheich auch so. Wobei Robos mit größeren Laufrädern auch kein Problem haben.

Back
Top Bottom