21502 TH Geesthacht: 1 Solo-Bock, ca. 9 Monate alt

Solo-Bock Fips sucht immer noch. Das Tierheim kann ihn nicht ausreichend versorgen (keine Erfahrung) und auch nicht kastrieren. Ob er wirklich Anfang 2012 geboren ist, weiß man nicht. *traurig*

Hi

ich habe Kontakt zu dem TH seit kurzem,... man hat mir zugesichert, die TÄ zu fragen, sobald diese aus dem Urlaub zurück ist, ob sie ihn kastrieren würde.. alternativ habe ich meinen TA angeboten, wenn das TH die Kastra bezuschussen würde...

grüße
sinistrasi

Meiner könnte auch, ich krieg den Fips allerdings nicht von Geesthacht nach Hamburg. Unterbringung, Kastration und Weitervermittlung wären kein Problem. Kostenübernahme auch nicht, ich hätte einen lieben Kastra-Spender. Einziges Manko ist meine fehlende Mobilität. *umkipp*

Wenn mir wer den Herrn irgendwo nach Hamburg bringen kann, kann ich den Rest machen. Wenn ihn keiner will, habe ich auch einen potentiellen und guten Endplatz für ihn.

Hi,

der soll schon zu mir in die Gruppe und ich würde ihn auch in Geesthacht holen... ist zwar auch nicht direkt um die Ecke, aber das ist schon machbar...

grüße
Sinistrasi

kann er auch zu dir, wenn er nicht kastrabel ist? Er schaut wohl nicht allzu fit aus. Ob das Alter stimmt, weiß man ja nicht.

Es wäre so unglaublich schön, wenn der arme Mann eine Gruppe findet (und die nicht in wilder Panik zerbeißt wie der Herr aus dem hamburger Tierheim). Seit Juli allein zu hocken ist fies.

Nein, ich nehme keine unkastrierten Tiere mehr auf.
Bist du der Kontakt vom Mäuseasyl, der das Tier abholt/abholen möchte? Sehr schade, dass man da als Interessent, der seit Tagen Kontakt gesucht hat und hatte, so übergangen wird.

Wenn ich ihn geholt hätte und er wäre nach AB-Kuren nicht kastrabel geworden, dann hätte er natürlich bleiben dürfen. Da der Verein da jetzt so vorgeprescht ist, brauche ich mich da nicht weiter dazwischenzudrängeln.

ach, falls der Verein noch Gesellschaft sucht: im TH Elmshorn sitzen seit Monaten, wenn nicht sogar seit einem Jahr Farbmäuse... habe ich dem Verein auch mal angetragen und das TH kastriert auch, ist für mich leider extrem mies zu erreichen...

Dann viel Erfolg auf jeden Fall.

Last edited:
Das wurde heute während eines Telefonats entschieden. Das Tierheim sagte uns, dass du keinen unkastrierten Bock aufnehmen würdest. Daher haben wir angeboten, ihn aufzunehmen, bevor er im Tierheim versauert.

Wir bekommen ihn am Freitag. Wenn er kastrabel ist, wird er kastriert und du kannst ihn dann gerne aufnehmen. Wir wären darüber glücklich, denn eigentlich ist der Verein nur eine Zwischenstation.

Die Kastration muss evtl. noch warten, wenn er krank ist.

Du widersprichst dir in deinem Posting selbst: Du schreibst, du nimmst keine unkastrierten Tiere auf. Im nächsten Absatz schreibst du, er könne auch bei dir bleiben, wenn er nicht kastrabel ist. Ich bin verwirrt. *umkipp*

Können wir gern alles per PN beschnacken. Oder wir telefonieren. Ist vielleicht einfacher. :)

Ich brauche nicht zwingend neue Tiere, ich hätte ihn nur geholt, weil er alleine ist und bei einer 180x50cm-Anlage kommt es auf ein Tier mehr oder weniger nicht an...

und da ich ein Farbmausi, das einmal hier war, nicht mehr weggeben mag, hätte er zur Not auch unkastriert bleiben können... aber ich muss mir kein unkastrables Tier gezielt ins Haus holen... das ist für mich kein Widerspruch...

ihr werdet das schon gut machen...

grüße
sinistrasi

So, alles geklärt. Fips kommt am Freitag zu mir. Anschließend sehen wir weiter, ja nach Kastra-Möglichkeit oder nicht. Hier kann eigentlich geschlossen werden. ;)

Back
Top Bottom