Farbmaus 22.. Ahrensburg weibliche Farbmaus im TH

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Laut Homepage sitzt im Tierheim in Großhansdorf (Ahrensburg/Nähe Hamburg) eine weibliche Farbmaus, ca. 1 Jahr alt.
Tierschutz Ahrensburg-Großhansdorf
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das TH auch weiter weg vermittelt, aber das müßte man noch mal erfragen. Die Maus abholen und in die Mitfahrgelegenheit setzen wäre für mich jedenfalls kein Problem. Bei Interesse bitte im TH anrufen, ich hab's auch nur auf der Homepage gelesen.

Könnte da vielleicht jemand vorbeischauen?
Ich habe versucht, im TSV Ahrensburg anzurufen, anscheinend sind über die Feiertage verkürzte Öffnungszeiten, jedenfalls erreicht man nur einen AB.

Sollte es sich wirklich um eine 1jährige weibliche Maus handeln, müßte sie doch irgendwo unterkommen können?! Notfalls würde ich sie nehmen, sollte so weit weg vermittelt werden...
Allerdings finde ich, daß das Tier auf dem Foto der HP einen eher böckchenhaften Kopf hat, deswegen wäre es gut, wenn jemand mit Erfahrung das Geschlecht nachprüfen könnte.

Nach den Feiertagen kann ich da gerne mal vorbeifahren. Das TH ist aber zuverlässig im Geschlechtertrennen, wenn sich das Personal nicht ganz grob verändert hat.
Wir haben aus dem TH auch schon Mäuse nach Bonn zum Beispiel vermittelt, da sollte Berlin nicht das Ding sein. =)

Also wenn ich jetzt nicht alles durcheinander werfe, fährt Johanna die Maus morgen abholen......leider ist sie über die Feiertage nicht online.......

LG
Ruth

nur kurz im vorbeiflug (internet bei muttern) : rufe gleich um 10uhr an, wenn die dame noch sitzt, wird sie eine halbe stunde später abgeholt, zu den vier mädels, die ich gestern schon eingesammelt habe, vergesellschaftet und fährt am 6.1. nach aachen in einen großen, neuen eigenbau weiter :-)

so, die maus war laut anruf am 24. schon vermittelt - als gesellschaft zu einer anderen weiblichen maus.
hier kann also zu :-)

Back
Top Bottom