Farbmaus 23 Farbmäuse

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Bei mir suchen 23 Farbmäuse aus einer komplett aufgegebenen Futtertierzucht ein neues Zuhause. Es sind vorwiegend Kuhmäuse in schwarz-weiß, allerdings auch ein braun-weißes und ein creme-weißes Männchen. Isgesamt sind es 10 Weibchen und 13 Männchen.
Ob die Weibchen schwanger sind, bleibt noch abzuwarten. Der Großteil ist noch recht klein, aber leider kann ich nicht sagen, wie alt genau. Der Vorbesitzer konnte es mir nicht sagen und mir fehlt der Blick dafür. Bilder gibt es heute abend, vielleicht kann mir dann jemand mit Erfahrung helfen =)
Die Mäuse bleiben zunächst bei mir, werden aber in nächster Zeit auch auf andere Pflegestelelndes Mäuseasyl e.V. verteilt werden, weil ich sie nicht alle unterbringen kann.

Bundesweite Vermittlung möglich, günstige und zuverlässige Kastrationsmöglichkeit in Hamburg vorhanden.

Danke Jenny *Blumen*

Die erste Selbstauskunft einer Interessentin geht Dir spätestens morgen früh zu.

hallo!!
also ich wohn in hamburg und suche ja schon länger dringend mausis!
das ist ja suuper!
ich melde mich ma eben per PN bei dir jedediah*freu*

Rosy - Du bist bereits vorgesehen und erhälst morgen die auszufüllende Selbstauskunft.

Nach einem Besuch v. Jedediah bei Dir steht dem Einzug der Mausels hoffentlich nichts mehr entgegen.

Last edited:
Nach einem Besuch*grübel*?? Oder will sie Mäuse lieber bringen und dabei nach meiner Haltung schauen??
Ich kann die Haltung auch einfach gut beschreiben!!*grübel*

Gut beschreiben reicht halt nicht immer ;-)
Wenn jemand vorbeischauen will, dann sollte das eigentlich in Ordnung sein.

Manche Tierheime machen auch Kontrollbesuche (Ich musste meine Adresse hergeben, damit sie eben einmal vorbeikommen könnten), von daher ;-)

Mama noch fragen, ob das okay ist

So, hier die Fotos. Da sind nicht alle drauf, aber man erkennt ja die Tendenz zu schwarz-weißen Kuhflecken.
die Weibchen:
IMG_2795.jpg

IMG_2796.jpg

IMG_2797.jpg

IMG_2798.jpg

die Männchen:
IMG_2799.jpg

IMG_2800.jpg

IMG_2801.jpg

IMG_2802.jpg

IMG_2803.jpg

Soweit ich das sehe, sind das einmal die Elterntiere (der braun-weiße ist der Vater) und zwei Würfe, einer davon ungefähr einen Monat alt.

Hallo!

Für mich sehen die Mäuse älter als einen Monat aus und auf manchen Bildern ist meiner Meinung nach auch schon ein kugelbauchiger Ansatz zu sehen... Ich drück de Daumen, dass ich mich irre *anbet*

Gruß,
Melanie

Ich frag mal ganz naiv nach. Werden auch Pflegestellen für schwangere Weibchen gesucht? Und wenn ja, was müssten die für Anforderungen erfüllen?

Ich bin mir halt nicht sicher. Einige sind schon größer, wenn auch noch nicht ausgewachsen und bei denen halte ich eine Schwangerschaft definitiv für möglich. Aber einige sind noch recht klein, was man auf den Bilder nicht so gut sieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. *seufz*
Beim Punkten und Geschlechtersortieren sind mir jetzt keine auffällig kugeligen Bäuche aufgefallen, ich weiß aber was Du meinst auf den Fotos (letztes Weibchenbild...).

Last edited:
Nya, als ich mal zwei sehr junge Weibchen aus gemischter Haltung hatte, sahen die teilweise auch sehr kugelig aus, haben aber definitiv nie geworfen.
Also vielleicht eine Kugelbauch-Phase während des Heranwachsens?

die dame die sich auf dem 4. foto streckt, die würde ich mal im auge behalten, die form weckt in mir ü-ei erinnerungen. die schoko-schecke auch.

ich drück die daumen das cih mich irre

Der Schoko-Schecke ist gottseidank eindeutig nicht schwanger, weil männlich :D

das würde ich aber auch sagen, dass die auf dem 4. bild die grade geht ziemlich schwanger aussieht *seufz*

Hab grad mal verglichen. Auf Bild 2, wenn ich mich nicht irre *grübel*, sieht man sie von oben (Maus in der Mitte).
Passt jedenfalls von der Scheckung gut überein, es sein den da ist noch eine mit bei, die fast dieselbe Scheckung hat :D Zwillinge.

5 Weibchen und 2 Männchen haben schon feste Interessenten (Schokochecke und Cremeschecke sind damit reserviert, sowie die Weibchen mit den halb-halb Gesichtern). Die Schwangerschaftquarantäne ist am 7.11. zuende, das hatte ich noch vergessen zu sagen.

Die fünf größeren Männchen werden Montag kastriert, zwei der Weibchen sind zu Teteiyusu-Cecil in Pflege gegangen, stehen aber weiterhin zur Vermittlung.

Ich könnte was als Pflegestelle übernehmen wenn ihr Platznot habt - Endplatz kann ich aber leider nicht anbieten.

*anbet* Wenn Du mir ein paar Kastraten abnehmen könntest, fände ich das anbetungswürdig!

Back
Top Bottom