3 + 4 hoffe es läuft

queenamidala

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey,
ich habe jetzt aus einem privaten notfall 4 mäuse aufgenommen. ich habe sie jetzt seit 5 tagen und alles ist super. ich werde morgen mit der vg anfangen. wünscht mir glück.
lg

Klar die kleinen sind gepunktet und ich habe in meinem ganzen leben so aktive mäuse erlebt. deswegen habe ich auch ein wenig angst, vor der vg.

Das wird schon ;-)

Wie ist denn die Konstellation? Ich weiß nicht aus dem Kopf was Du momentan da hast...
Willst Du in der TB anfangen oder in der Wanne? =)

Ich habe zwei kastraten und 5 weibchen. ich hoffe das geht gut. und drei sind schon etwas älter und die 4 neuen sind noch ganz jung.
lg

das klingt eigentlich unkompliziert finde ich. Ganz junge sind sowieso gut zu VGen (mit ganz jung meinst Du unter drei Monaten, oder?) und das Weiber-Kastraten-Verhältnis find ich auch gut :-)

Mach Dich nicht verrückt, wenn die Mäuse nicht völlig komisch sind wird das ne relativ einfache VG.

So ich habe einen kuschelhaufen anzubieten :D
rambazotti, hat erstmal alle babys zum quietschen gebracht (allerdings nur durch "grobes" poposchnüffel) und dann war ruhe die kastraten haben gar nichts gemacht, außer schnüffel, die kleinen schnüffeln auch fleißig und jetzt liegen sie mehr oder weniger ruhig als ein haufen.
man sieht die kleinen unter den "dicken" dinger gar nicht ;-)
ja die kleinen sind ca. 5-7 wochen.
hoffe es geht so gut weiter
leider habe ich keine badewanne, somit ging es sofort in tb aber zum glück ja ohne probleme.
kann ich die heute abend schon in die duna packen wenn die lieb sind, 7 mäuse in so ner kleinen box ist echt schon grausam.
lg

Hi,
das ist ja toll, solche Kuschelhaufen sind immer süß anzusehen. Das gequietsche ist ganz noral, bei mir war das auch so, und jetzt verstehen sich alle super ! Das du in der TB angefangen hast und nicht in der Badewanne ist eig. kein Problem, ich finde TB´s persönlich besser, da man das eingemiefte Einstreu direkt in den verkleinerten Endkäfig o.ä. mitnehmen kann. ;-)
Viel Spaß noch mit deinen Mausels :)

Kann ich die denn jetzt scohn in die duna setzen?
obwohl noch keine zwölf h um sind, aber das ding ist so klein. und die sind so lieb.
lg

Hey, so ich habe nochmal ne frage. Ist es normal, dass eine gruppe von 7 mäuse bei der vg nicht immer auf einem haufen schlafen, bei mir zerfällt der anfängliche haufen, in zwei kleinere haufen. Ist das normal. Es ist aber so, dass soweit ich das sehen kann, sich dieser zwei haufen sich durchmischen. Wie soll ich weiter verfahren? das heu wieder raus? wieder in tb oder abwarten und tee trinken oder heute abend ganz normal eine station größer?
bin über hilfe dankbar.
lg

Wenn die Haufen sich mischen und nicht immer dieselben Mäuse denselben Haufen bilden, musst Du Dir da keinen Kopp machen, dann ists vielleicht nur zu warm mit allen zusammen oder die eine Ecke ist irgendwie schöner oder weniger schön oder was. Bedenklich ists nur, wenn sich zwei feste Rudel bilden.

Ok, danke.
hab ich mir gedacht, aber da ich vorher nur 5 hatte und die immer zusammen geschlafen haben (voll süß) macht man sich als mäusemama schon sorgen. ach ich habe im übrigen wieder einen quitscher dabei (flora, die gestorben ist, war ja auch einer). So muss ich wenigstens mein allabendliches quitschen nicht vermissen und weiß, dass sie sich putzen :D
lg

Back
Top Bottom