3-5 Böckchen in Köln...

Candy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich wollte meine Mausegruppe erweitern und eine Bekannte erzählte mir von einer Bekannten, die vor ein paar Monaten Mäuse aus dem Labor (Tiermedizinstudium) vorm "Entsorgen" gerettet hat. Jetzt zieht sie ins Ausland und muss die Mäuse abgeben.
Sie sind ca. 8 Monate alt, alle schwarz. Ich hatte erst die Info, es wären Weibchen, jetzt hab ich mit der Halterin Kontakt - es sind Böckchen. Ich würde evtl. zwei, max. drei nehmen und sie kastrieren lassen (habe mom. 2 ältere Mädels, fast 2 Jahre alt, und 1 jüngeren Kastraten), aber für mehr Mäuse fehlt mir der Platz. Habe eben erst das Gehege erweitert - mehr als plus drei geht echt nicht.
Fürs Ausstinken nach der Kastration hätte ich allerdings einen Extrakäfig, weit weg von meinen Mädels!
Ich werde mich diese Woche mal von den Haltungsbedingungen und dem Gesundheitszustand überzeugen. Außerdem muss ich noch wissen, was genau im Labor mit ihnen gemacht wurde.

Wenn jemand Interesse hat, gerne PM schreiben oder hier antworten.

Ich weiß, das ist schwierig, unkastriert sowieso - ich werde sie fragen, ob sie evtl. Bekannte in einer Praxis hier hat, die günstig kastriert und ob es bei mehreren Nachlass gibt...wollte die Jungs aber nicht im Stich lassen.

Weitere Infos folgen am Freitag.

LG
Candy

frag mal einen der mods hier nach frau dr. b aus ein paar kilometer nördlich von köln. sie kastriert, und das günstiger als die tä die ich in köln kenne

Ich hab sie gestern gesehen, bin sehr verliebt und nehm sie alle fünf. *Herz*
Dann wird eben doch nochmal erweitert ;)

Die Kastra teile ich mir mit der jetzigen Besitzerin.

Also kann hier geschlossen werden :D

Back
Top Bottom