Farbmaus 3 Farbmausdamen suchen neues Heim in Thüringen o. Bodenseekreis o. Raum Köln

kami

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nun ist es soweit,

nach gut 5 Jahren gebe ich mein Hobby Mäusehaltung schweren Herzens ab. Leider schaffe ich es, durch meinen 40h Job und meinem Hund (den ich derzeit zum Rettungshund ausbilde), kaum noch mich ausreichend um sie zu kümmern.
Die letzten drei Farbmausdamen und Herr Rennmaus (siehe Rennmäuse) hoffen auf ein neues, spannendes zu Hause.
Sophia (Braun-Tan-Schecke), Alicia (schwarz-weiß-Schecke) und Emilie (Black-Tan) sind mittlerweile um die 18 Monate (Tierheimkinder mit unbekanntem Geburtsdatum), kerngesund und absolut tolle Beobachtungstiere.
Sie wären im Kreis Saalfeld/Rudolstadt (Nähe Jena, Erfurt, Gera) in Thüringen abzugeben. Ein Transport an den schönen Bodensee oder Richtung Köln wäre möglich, müsste aber längerfristig geplant werden.
Da ich jahrelang das beste in Sachen Mäusehaltung gegeben habe, möchte ich sie weder wieder ins Tierheim schaffen, noch möchte ich ihnen die letzten Monate in einem 80er Aquarium zumuten. Ich hoffe das sich schnell ein neuer Besitzer findet.

hej...

wie siehts mit Leipzig aus?

wenn das mit den beiden mädels aus münster klappt, wären auf der Anlage hier noch ca 3 Plätze frei,... *grübel*
isnd ja schon einige thüringer Tiere hier :D
nina

Also Leipzig wäre perfekt!!! Ich freu mich so! Und Anlage klingt geradezu perfekt für die Nasen. Wann würde dir denn passen? Hab die Woche noch Urlaub.

hallo,

also im Grunde ist es mir egal,... ich habe vom 31. an drei Tage seminar,... ansonsten bin ich völlig flexibel,... wir können usn auch gerne in der Mitte irgendwo treffen zur Übergabe?

anlage ist diese hier:
MuseJanuar2007021.jpg

die untere Etage, 180x50x50, inklusive WW, etc.... Gesellschaft wären vier mädels von mir (zwei älter), ein Kastrat (auch schon nicht mehr jung) sowie evt. drei Mädels aus Münster,...

sie kämen hier erstmal 2-3 Wochen in Quarantäne (evt. bei meiner Freundin,..muss ich mal schauen, die macht das normalerweise für mich, ich schau aber täglich nach den Tieren) in ein kleines Becken/60erKäfig, da müssten sie durch... gerade angesichts der e.coli-Diskussion hier im Forum... ich hoffe, das geht okay,... ihc kann aber auch verstehen, wenn du das denen nicht zumuten möchtest,....

hier sind noch ein paar der neuen gefährten: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/19556-alaras-maeusenasen.html

beste grüße
nina

Last edited:
Also das mit den zwei Wochen Quarantäne ist okay. Hätte ich ja nicht anders gemacht, zu meiner Mäusehauptzeit ist ja auch so einiges bei anderen Mäusebesitzern ausgebrochen. Ich war ja immer froh des es bei mir ruhig geblieben ist. =) Und zwei Wochen 60er Aqua mit anschließender Traumanlage im vergleich zu dem jetzigen 80er. Ich glaub da fällt die Entscheidung leicht.

Also zwischen SLF und Leipzig fällt mir als einzig größere Stadt Gera ein. Ist dir das zu weit? Ich hab auch kein Problem mich in den Zug zu setzen und bis nach Leipzig Hbf durchzufahren. Dann wäre mir aber Anfang April (5-6.04) lieber. Da hab ich noch zwei Wochen um mich von den Krümmeln zu verabschieden. *heul* Das wird mir ziemlich schwer fallen. Aber ich weiß ja selber das sie es die letzten Wochen lange nicht mehr so schön hatten bis noch bis Ende letzten Jahres. Die Babysbrei und Quarkzeiten sind auch schon was her und die jetzige Unterkunft ist einfach zu klein für die drei "Rennmäuse" ;-)
Ich bin nur froh das wir so großes Glück hatten und sie die letzten Monate nochmal ins Schlaraffenland kommen. Ich wünsch mir einfach nur das beste für sie und das haben sie derzeit nicht bei mir. Deswegen bin ich so froh das wir anscheinend ein gutes neues Zuhause gefunden haben *drück*

Back
Top Bottom