Farbmaus 3 Farbmausweibchen zu vermitteln

Katherina

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Ich habe drei 5 Monate alte Farbmausweibchen abzugeben.
Zwei davon sind dreifarbige (schwarz, weiß, braun) Wurfgeschwister, die Dritte ist ein Albino.
Sie sind absolut niedlich, gesund und relativ zahm.
Bislang lebten sie in einem großen, zum Gehege umfunktionierten Regal, wo sie sich ordentlich austoben konnten (artgerechte Haltung ist für mich ein ganz wichtiges Vermittlungskriterium *Daumenhoch*).
Das Gehege, sowie weiteres Zubehör (Laufrad, Häuschen, Futternäpfe, Tunnel etc.) werden natürlich mit vermittelt. *freu*
Die Mäuslein leben in Leipzig, falls ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach!

Warum gibst du sie denn ab? Hörst du auf mit der Farbmaushaltung? Wo kommen die Tiere denn her?

Hallo April!
Ja, ich habe beschlossen, die Mäuslein abzugeben, da ich wegen des Studiums ins Ausland muss, allerdings kommt für mich eine Vermittlung nur dann in Frage, wenn sich ein tierlieber und verantwortungsvoller Besitzer findet (die Mäuse sollen keinesfalls in einem Kinderzimmer enden), andernfalls muss ich mich bezüglich des Studiums umorganisieren.
Ursprünglich stammen die drei aus einem Zoogeschäft, sie waren die letzen drei im Terrarium und ein Schlangenbesitzer interessierte sich für sie..da hab ich sie "evakuiert" und der Schlangenhalter musste mit "Frostmausbabies" *würg* Vorlieb nehmen.
Normalerweise bin ich nicht für Käufe in Zoohandlungen, da die Tiere dort ja meist nicht gerade gesund sind, jedoch war dies ein "moralischer Notfall". :/
Glücklicherweise hatten die drei dann auch (bis auf einen kleinen Schnupfen, der umgehend therapiert wurde) keine Erkrankungen.
Nun ja, vielleicht findet sich ja jemand, der sich genau diese drei Mäuslein wünscht! :)

Liebe Grüße!
Katherina

Magst und kannst Du mal Bilder einstellen?

Und... bis wann müsstest Du wissen, dass jemand sie nimmt und bis wann müssten sie "bei Dir weg sein"?

Grüße,
hormia

Hey,

eine Freundin von mir könnte die drei übernehmen. Sie hat zur Zeit zwei ältere Mäuse (Männchen, kastriert und Weibchen).
Leben würden sie in einem 100er Aqua mit Aufbau.
Sie studiert mit mir in Leipzig, der Transport wäre also kein Problem.

LG

Hallo ihr Lieben!
Es hat sich schon ein tolles Zuhause für die drei gefunden! Sie ziehen voraussichtlich nach Dresden! :))
Danke euch trotzdem für die Antworten! :)

PS: Sollte der Dresden-Plan doch wider Erwarten scheitern, komme ich definitiv auf euch zurück! :)

Back
Top Bottom