sonstige Tierarten 3 Geweihschnecken abzugeben

p-mouse

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo Aquarianer!
Weil ich mein Nano-Pflanzen-Aquarium aufgeben möchte, habe ich zunächst erstmal die schneckigen Bewohner abzugeben. Es sind 3 niedliche Geweihschnecken in schwarz-gelb gestreift. (wie dort: Geweihschnecke (schwarz/gelb) (Clithon sp.) )

Es handelt sich hier zwar nicht um Säugetiere, aber mir ist es dennoch wichtig, dass die Schnecken ein schönes Zuhause bekommen, daher nehme ich eine "Schutzgebühr" von 2 Euro für alle 3 zusammen.

Am liebsten wäre es mir, wenn sie in Paderborn abgeholt werden könnten, aber ein Versand dürfte gegen Übernahme der Kosten auch möglich sein.

Bei Bedarf mache ich auch gerne Fotos, gerade haben sie sich allerdings versteckt...

LG, p-mouse

Off Topic:
Sie sehen ja schon klasse aus:D Wie hält man solche Tierchen denn und kann man da noch andere Tierarten "vgn"

Diese Schnecken haben eigentlich keine besonders hohen Ansprüche, sie brauchen ein Aquarium (am besten mit Filter und Beleuchtung, Heizung eher nicht), Pflanzen zum Darauf-Herumschnecken und Algen zum Verputzen. Meine leben jetzt ein Jahr bei mir und ich musste sie nie füttern, sie finden so genug. Ihre Ansprüche an Wasserwerte etc. sind gering.
Klar kann man sie mit anderen Tierarten VGn, Fische, weitere Schneckenarten und Garnelen sind in den meisten Fällen OK.

Für mich liegt der Vorteil dieser Art darin, dass sie sich im Süßwasser nicht vermehren können, sie brauchen dazu Meerwasser. Man muss also keine Angst vor einer plötzlichen Schneckeninvasion haben wie bei vielen anderen Arten.

Back
Top Bottom