3 Kratzmäuse auf einmal?

• Thread starter Thread starter Doris
  • Start date Start date
D

Doris

Gast
Hi!
3 Kratzmäuse auf einmal sitzen bei mir und ich werde noch wahnsinnig. Snowi und Damian sind Mistmäuse und wurden mit dem Müll entsorgt, wohnen jetzt seit mehreren Monaten bei mir (zusammen). Hekate ist schon fast 20 Monate bei mir, wohnt auch am anderen Ende des Zimmers.

Alle 3 kratzen sich wie verrückt. Hier ein Foto von Damian.
DamianNacken.jpg

Es wurde ein Hautgeschabsel gemacht (auf Auswertung wird noch gewartet, wir glauben aber nicht an einen Pilz). Haare wurden unters Mikroskop gelegt und das Nistmaterial ebenso, keine Parasiten.

Damian hat stark vergrößerte Nieren, Snowflake hat Leukose. Bei Heki ist nichts feststellbar. Mir ist klar das bei allen 3en kaum noch was zu machen sein wird.

Was ich allerdings komisch finde, ist das alle 3 Albinos sind, alle 3 fast zur selben Zeit zu kratzen angefangen haben und das alle 3 No-smell aus ihren Häusern geschmissen haben, ob es damit einen Zusammenhang gibt? Ich glaub nicht an einen Zufall das alle 3 gleichzeitig zu kratzen begonnen haben, was meint ihr?

Liebe Grüße
Doris

ne allergie auf das nosmell? hab ich ja jetzt erst die letzten tage gelesen hier im forum *grübel*

Ich hab mit Nosmell gar keine Probleme, ganz im Gegenteil...
Das ist glaub ich der Thread auf den Principessa anspricht: Kratzen nach no-smell?

Alles Gute für die Kleinen

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

Oh nein.... Shit... *heul* Es tut schon beim Hingucken weh...

Wenn Parasiten und Pilz ausgeschlossen sind...

Aber alle 3 auf einmal, es sind ja nicht alles Geschwister oder?

Ich kann nur von meiner einzigen üblen Kratzmauserfahrung berichten:

Als das Mausel aus dem TH kam war es was seine Haut anbelangt, gesund.
Und plötzlich - man sagt nach neusten Kenntnissen, es kann durch einen einzigen Milbenbiss hervorgerufen werden - nimmt das Elend seinen Lauf.
Aber alle 3 auf einmal, es sind ja nicht alles Geschwister oder?

http://www.mausebande.com/wbb2/thread.php?threadid=5914&hilight=tanzmaus

EDIT:
Nochwas wegen dem Herausbefördern des No-Smell.

Mein Kratzmausel hat auch alles Nistmaterial verschmäht. Er schlief am liebsten auf dem Haus. Ich vermute, weil seine Juckerein so nicht noch mehr gereitzt wurden und er deshalb keine Berührung wollte.

Hier kannst du die ganze Geschichte nachlesen, auch was dem Mausel zumindest zeitweise Linderung verschaffte.

Alles Gute für die Kleinen,
Jani

Hi!
Damian und Snowflake haben heute den Weg zur RBB angetreten. Damian hatte noch einen Herzfehler, er wurde immer blauer trotz Medikamente. Snowflake hat sich so weit aufgekratzt das man die Wirbelsäule erkennen konnte von ihr wurde eine Gewebeprobe in die Histologie geschickt. Es waren weder Parasiten noch Pilz noch Bakterien.

Traurige Grüße
Doris

doris
also erstmal freu ich mich das du hierher gefunden hast *knuddel*
und dann tut es mir leid das deine mausis so haben leiden müssen das mit dem no smell ist interessant *grübel*

schau mal hier
kratzmäuse ein erster erfolg
ich hab zum ersten mal ne kratzmaus heilen können, vielleicht nur ein dummer zufall aber für die zukunft ein versuch wert
die armen spatzen haben ja eh nix zu verlieren
lg inge

Back
Top Bottom