3 Weibchen, 1 Kastrat in Hannover zu vermitteln

Feoh

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

Habe 8 Farb-Mäuschen abzugeben. Je 4 Weibchen und 4 Kastraten. Die Mäuse wurden am 6. April geboren und sind jetzt 4 Monate alt. Die Kastration der Männchen ist jetzt 6 Wochen her, also können sie nun auch wieder mit Damen zusammengesetzt werden^^
Sie sind alle gefleckt und haben braun-weißes Fell, aber das seht ihr ja an den Fotos.

Ich hatte leider unerwünscht Nachwuchs bekommen, weil sich ein Männchen eingeschlichen hat. Und für 13 Mäuse habe ich leider nicht die vernünftigen Unterbringungsmöglichkeiten. Deshalb hoffe ich, meine kleinen an einen lieben Mäusehalter abgeben zu können.

Ich nehme pro Maus 10 Euro. Ich hoffe, das ist okay für euch. Sie sind dann zwar teurer als in so ner Zoohandlung, aber ich habe 2 Gründe für den Preis:

1. Möchte ich verhindern, dass sie doch irgendwie als Schlangenfutter enden
2. Hat mich die Kastration ganz schön was gekostet (Kastra von 6 Mäusen;Papa + Kinder; leider hat es eine Maus nicht überstanden)

Ich hoffe, es findet sich der ein oder andere Interessierte....
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mäuse sich freuen, wenn sie nicht alleine in eine neues Zuhause gehen, daher begrüße ich es sehr, wenn ihr sie vielleicht als Paar nehmt. Aber das ist natürlich euch überlassen.

Ach ja, ich wohne in Hannover und Bilder hab ich auch angehängt.
Die Zahlen 1-4 sind die Weibchen und 5-8 die Kastraten.
Falls ihr noch Fragen habt oder interessiert seit, schickt mir gerne eine PN.

Liebe Grüße
Feoh =)

Attachments

• Weibchen154.jpg
    Weibchen154.jpg
    32,5 KB · Views: 65
  • Weibchen159.jpg
    Weibchen159.jpg
    48,4 KB · Views: 53
  • Weibchen156.jpg
    Weibchen156.jpg
    22 KB · Views: 51
  • Männchen152.jpg
    Männchen152.jpg
    33,7 KB · Views: 62
Last edited:
AW: 8 süße Mäuschen in Hannover zu verkaufen

Off Topic:
Hallo, wir haben auch einen extra Vermittlungsbereich, da kann ein Modis das hier sicher reinschieben

Der Preis ist schon okay, das ist ne gute Schutzgebühr. Wobei hier sicher niemand sie verfüttern würde. ;-)

Wichtig wäre vielleicht noch ob alle zusammen bleiben sollen und ob du sie auch überregional vermitteln möchtest. =)

Sind übrigens seeeeehr süße Mäuse. Kann mich sich gleich verlieben... *Herz*

AW: 8 süße Mäuschen in Hannover zu vermitteln

Ich muss noch kurz was korrigieren:

Die Kastration ist am kommenden Mittwoch, also 19. August, 6 Wochen her.
Habe mich um eine Woche vertan...^^

@ Beere: Also es wäre natürlich sehr schön, wenn sie alle zusammenbleiben könnten, also die 4 Weibchen und die 4 Kastraten jeweils, aber es ist kein Muss. Aber ich begrüße es sehr, wenn ich die Mäuschen zumindest paarweise vermitteln könnte. Also je 2 Kastraten oder je 2 Weibchen.

Und zum Überregionalen: Der oder die Interessent/in muss nicht zwangsweise aus Hannover kommen, von mir aus auch aus ganz Deutschland. Aber je dichter, desto besser natürlich für die Mäuse....^^

Last edited:

Hallo Feoh,

falls du noch keine Interessenten für deine Mäuse hast, dann meld dich bitte nochmal bei mir oder schick mir deine Telefon-Nr.
Hab da ne Lösungsmöglichkeit ;-)

Grüße,
Scotty

ich hab heute 2 gaaaanz süße kastraten bekommen :-)

Nanu, hast du nicht selber gerade jede Menge Mäuse zu vermitteln ?
Oder sind die beiden als Ziehväter für die Babyböckchen gedacht ? *grübel*

genau... die babyböckchen brauchen ja jemanden, der ihnen das leben beibringt... und die sind sooooo süüüß hach... morgen vg ich denn die kleinen böckchen nach dem tierarzt besuch... ich freu mich schon :-)

Alles klar, wollte nur nachfragen ;-)

Dann viel Glück mit der "Erziehung" :D

So, nun wieder on topic....

Gruß,
Scotty

AW: 6 süße Mäuschen in Hannover zu vermitteln

Was gibt es denn hier Neues ? Sind alle Mäuse schon vermittelt ?
Hab nun gar nichts mehr von dir gehört...*grübel*

Bin grad am Überlegen ob die zwei nicht was für meine Mädels wären..
Feoh, ich schreib dir mal ne PN!

Also 2 Kastraten habe ich bereits vermittelt..

Bin mittlerweile aber so weit, dass ich gerne Maus Nummer 1 und Maus Nummer 5 noch behalten möchte, wenn es klappt.

Also wer Interesse an einer Vieregruppe mit 3 Weibchen (Nr. 2,3 und 4) und einem Kastraten (Nr. 7) hat, der melde sich bitte. Ich möchte sie auch gerne als 4er Gruppe abgeben, (bzw. als zukünftige 4er Gruppe)
Das Problem ist nur, dass die Weibchen noch nicht mit dem Kastraten vergesellschaftet sind, d.h. das würde noch anstehen.

Ich muss leider aussteigen, kann grad keine Mädchen mehr aufnehmen!

Hi Feoh,

du kennst doch mein Angebot, was spricht denn für dich dagegen ?
Die Mäuse blieben in deiner Nähe und müssten keine weiten Fahrtwege auf sich nehmen, du könntest sie jederzeit besuchen und sie würden alle in einer großen Mäusegruppe zusammenbleiben...

Du entscheidest wohin du deine Mäuse vermittelst, mehr als dir meine Hilfe anbieten kann ich jetzt auch nicht machen. Ich brauche nur ein "Ja" oder "Nein" von dir, damit ich etwas planen kann *seufz*

Last edited:
Sind hier schon alle vermittelt?
Ich hätte wohl Interesse. Habe ja nur noch ein Weibchen. Bin mir nur nicht so sicher wegen dem Kastraten.*grübel*

Hallo.
Warum bist du dir nicht sicher? Wenns darum geht, die Weiber und ein Kastrat dazu: ich bekomm auch 2 Kastraten aus ner anderen Vermittlung dazu, soweit ich weiß ist das kein Problem bei der Vergesellschaftung. Soll wohl sogar mehr Ruhe in eine Mädelstruppe reinbringen:D.
(Fiel mir grad ein, als ichs gelesen habe)

es gibt nix harmonischeres als eine Gruppe mit Kastraten. Die bringen auch mal Ruhe in eine sonst zickige Mädelstruppe =) (klar, evtl will der Kastrat noch sein Liebesglück versuchen und er nimmt nicht immer Rücksicht auf das Mädel, ob sie auch will. Aber das legt sich meist und alle gewöhnen sich an ihre Geschlechterrolle =) )

Oder ich habe da gerade was durcheinandergeschmissen.*grübel*
Ich habe in heute schon so viel gelesen *umkipp*, ich sollte wohl erst mal eine Lesepause machen.
Wenn der Herr aber sogar noch für Ruhe sorgt, dann wäre das ja super.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich die letzten Mäuschen auch noch behalte.
Das heißt, es gibt keine Mäuse mehr zu vermitteln...
Wird dieser Thread nun von einem Moderator geschlossen? Oder ins Archiv verschoben?

@ Moon: Ich habe dir ja eine Nachricht geschickt ... :)

Back
Top Bottom