sonstige Tierarten 35043 TH Marburg, 1 Böckchen, vermutl. älter

Claudi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

im Marburger Tierheim sucht ein einsamer Ratten-Mann dringend ein neues zu Hause.

Er wurde gefunden und vermutlich ist er schon etwas älter. Leider auch nicht kastriert.

Wer kann ihm noch ein schönes zu Hause geben?

Attachments

• Hannes.JPG
    Hannes.JPG
    78,3 KB · Views: 21
Hallo!
Schade das er alleine ist, ich würde es ja ändern, aber sind ihm 270 km zu zumuten, bzw. vermittelt das Tierheim auch überregional?
Gruß Laura

Hallo Laura,

überregionale Vermittlung ist kein Problem. Ich denke schon, dass man ihm den Transport noch zumuten kann.

Du wohnst bei Hannover, oder? Da kenne ich leider niemanden, der zur Zeit in diese Richtung fährt. Hast Du eine Idee?

Liebe Grüße
Claudi

Ich hab ein Auto würde auch fahren, aber meine Mutter meint ich spinne. Für eine Ratte so weit fahren. Ein Argument ihrer seits ist auch nicht außer acht zu lassen, ich hab bei mir nur 4 Jungspunde von etwas übern Jahr. Sie werden so langsam auch ruhiger, zumindest der eine (scheint auch von den drei Brüdern genervt zu sein). Anfang des Jahres hatte ich in der Gruppe auch noch zwei Alte, und mit denen sind die auch klar gekommen. Aber da er ja nun alleine ist, ich an seiner Stelle wäre genervt von so jungen dingern. Was meinst du?
Allerdings bin ich der Meinung das er noch ein schönes zuhause verdient hat und mein Auto fährt dahin wo ich will :D
Außerdem werd ich mir nie wieder richtig junge Ratten zulegen, haben zwar auch ihren Scharm, aber auch keine Scham alles auseinander zu nehmen was ihnen unter die Nase kommt. ;-)

Gruß Laura

Hallo Laura,

das wäre je echt schön, wenn das klappen würde.

Kann man denn Ratten-Böcke unkastriert zusammenhalten? Oder müßte Hannes dann noch kastriert werden?

Wenn Du selber fähst, gibt es hier natürlich Kaffee und Kuchen:D

Liebe Grüße
Claudi

Ich werd meine Eltern zwar noch etwas überzeugen müssen, aber ich bin optimistisch. Vor allem da ich die Maus Gretchen wieder abgebe. Allerdings nicht wie gedacht an meine Freundin (die will sie doch allen ernstes mit ihrem Hamster zusammensetzen *motz*), sondern hab sie hier reingesetzt.
Nein, das bräuchte Hannes nicht durchstehen. Die verstehen sich auch so, ab und an kleine Reibereien, aber der lebende Beweis lebt ja bei mir im Schrankkäfig :D

Kuchen ist immer gut ;-)

Gruß Laura

P.S. Sollte er aber vor mir einen neuen Besitzer finden kann er ja selbstverständlich da hin.

Ich werd meine Eltern zwar noch etwas überzeugen müssen, aber ich bin optimistisch. Vor allem da ich die Maus Gretchen wieder abgebe. Allerdings nicht wie gedacht an meine Freundin (die will sie doch allen ernstes mit ihrem Hamster zusammensetzen *motz*), sondern hab sie hier reingesetzt.
Nein, das bräuchte Hannes nicht durchstehen. Die verstehen sich auch so, ab und an kleine Reibereien, aber der lebende Beweis lebt ja bei mir im Schrankkäfig :D

Kuchen ist immer gut ;-)

Gruß Laura

P.S. Sollte er aber vor mir einen neuen Besitzer finden kann er ja selbstverständlich da hin.

Hallo Laura,

ich würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Außerdem bekomme ich wahrscheinlich morgen noch einen Wellensittich, der in Burgdorf bei Hannover ein neues zu Hause bekommen könnte. Wenn Du ihn mitnehmen könntest, könnten wir uns auch ein wenig an den Spritkosten beteiligen.

Deine Eltern können doch auch mitkommen. Marburg ist eine sehr schöne Stadt!

Liebe Grüße
Claudi

Hallo Claudi!
Also Burgdorf liegt direkt um die Ecke bei mir. Sind nur so 8km. Kennst du vielleicht wen bei Marburg der eine junge Mäusedame haben möchte? Dann wäre das ganze ja fast perfekt.

Gruß Laura

Back
Top Bottom