Rennmaus 37213 - 2 Mädels suchen ein neues zu Hause

mystdragoon

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo :)

Aus 1 mach 2 - nachdem sich meine 2 Mädels zerstritten haben, habe ich nun schon seit einiger Zeit 2 Gruppen. Aus Platzgründen kann ich aber nur eine behalten und habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, Timon und Kitsune abzugeben.

Die beiden sind die neugierigsten Mäuschen, die ich kenne. Sie kommen sofort an und schnuppern. Timon klettert dann meist auch gleich den Arm hoch und erkundet alles. Sie sind wirklich sehr zahm und es macht immer wieder Spaß, mit ihnen zu spielen :)

Als erstes Rennmauspärchen würde ich sie nicht empfehlen, da es immer mal wieder kleine Streitigkeiten auszudiskutieren gibt. Kitsune ist zwar die rangniedrigere, muss aber immer wieder mal darauf hingewiesen werden.

Im Moment wohnen die beiden in einem 80er Aqua mit einem 70er Aufsatz. Sie mögen ihr Laufrad, buddeln viel und schlafen auch liebend gern auf dem Wärmestein.

Art/Rasse: Gerbil
Anzahl: 2
männlich/weiblich: w
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz und gold hell
Besonderheiten: sehr zahm
Abgabebedingungen: Absprache
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: -
Homepage: -

Ich hoffe sehr, dass die beiden schnell ein neues zu Hause finden, sie sind wirklich zwei ganz tolle Mäuse :)

Reisen können sie entweder per Tierspedition, Mitfahrgelegenheit oder auch direkt abholen (Nordhessen, Göttingen). Eine Transportbox gebe ich dazu.

Kontakt am besten per Mail oder hier im Thread.

LG Marie

Attachments

• IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    42,3 KB · Views: 2
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    50 KB · Views: 4
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    57,9 KB · Views: 5
Hallo :-)
Suche eine neue Partnerin für meine Kiki, da ihre Partnerin vor ein paar Tagen gestorben ist :-(
Ich wohne in Kassel und habe seit 5 Jahren Rennmäuse. Momentan habe ich 3 Gruppen. Eine 3er Gruppe Männchen, ein Männchen für das ich grade auch einen neuen Partner suche und Kiki, die jetzt leider auch alleine sitzt.
Meine Renner bekommen selbst gemischtes Futter und leben in einem 80er bzw. 100erTerrarium (mit Aufsatz).
Mit Vergesellschaftungen habe ich selber schon einige Erfahrungen gemacht. Bin ein verfechter der "sanften" Methode, also mit einem Trenngitter und dann immer schön die Seiten wechseln. Hat bis jetzt, bis auf einmal (aber da mochten sich die Mäuse einfach nciht) immer geklappt.
Wenn du noch was wissen möchtest, kannste mir gerne schreiben :-)
Liebe Grüße, Kathi

Hey :)
Ich hatte vergessen, hier zu schreiben. Timon hat schon ein neues zu hause gefunden. Kitsune hat auch eine interessentin, aber wir suchen noch eine Möglichkeit, sie zu ihr zu bringen. Falls das gar nicht geht, kannst du sie gerne nehmen :) ich mag nur der anderen jetzt nicht gleich absagen. Reicht das, wenn ich dir Mitte/ende kommende Woche bescheid sage?

LG Marie

Hey, ja ich hatte dir ne pn geschrieben :) Kitsune sucht wieder einen neuen Körnergeber. Im Moment sitzt Sie alleine.

Back
Top Bottom