Farbmaus 4 Farbmäuse suchen ein zu Hause

Kristina

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

ich habe heute aus den Biolaboren in der Uni vier kleinen weißen Farbmäusen das leben gerettet. Ich bin Bio Studentin und habe selbst Mäuse. Habe aber nicht den Platz die vier bei mir unter zu bringen. Ich kann sie erstmal nur notdurftig hier unterbringen. Deswegen suche ich ein gutes zu Hause für die vier. Es sind alles Männchen, sie sind vier Wochen alt und stammen aus dem gleichen Wurf. Es wurden keine Versuche mit ihnen gemacht, sie sind auch nciht genetisch verändert. Es handelt sich um Wildtypen. Hätte ich die vier nicht mit genommen, wären sie heute gestorben, da sie als Männchen für den Lehrstuhl unbrauchbar waren...
Ich hoffe, ich finde auf diesem Weg ein gutes zu Hause, ich selbst habe nur Rennmäuse.

Ich wohne in Mülheim in der Nähe von Essen.

Lg Kristina

Ich kann dir einen guten und günstigen Tierarzt für die Kastrationen in Moers empfehlen, wenn du magst *heilig*

Ja gern, allerdings, wäre es vielleicht erstmal wichtiger jemanden zu finden, der ihnen ein besseres zu Hause bieten kann als ich, da ich mich nur mit Rennern auskenne und ihnen nicht genug Platz zur Verfügung habe um die Vier so unterzubringen, wie ich es gern würde.

Unkastriert sind die Vermittlungschancen irgendwo zwischen mies und unterirdisch. Daher ist Fluses Tipp schon sinnvoll. Entmannt finden die Jungs eher jemanden. *drück*

LG Angelus

Ich will sie ja auch kastrieren lassen, aber das geht im Moment noch nicht, sie sind ja gerade 4 Wochen alt... Wenn ich innerhalb der nächsten vier Wochen niemanden finde, der sie nimmt, werden sie natürlich kastriert.

Wenn die Hoden gut zu sehen sind, kastriert der von Fluse genannte Tierarzt auch schon mit 4 Wochen. Wenn die 4 allerdings noch so jung sind, ist es wichtig, dass sie so schnell wie möglich mindestens einen erwachsenen Kastraten als Erzieher bekommen. Sonst werden es kleine Rotzlöffel und das kann sich sehr negativ auf zukünftige Vergesellschaftungen auswirken :D

naja, bei Kastraten ist das irwie nicht so dramatisch wie bei Mädels mit der Rotzlöffelei ohne Alte vor der Nase -
aber klar: je früher kastriert, desto besser wahrscheinlich

Mein letzter Stand ist, dass sie die Schätze behalten wollte und ihnen selbst ein tolles Leben ermöglichen wird =)

Hat sie mir auch geschrieben. Ansonsten hätte ich die Nasen auch genommen :D

Back
Top Bottom