4 Jungs. Unfähige Menschen. Arme Mausels.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo...
Ich krieg die Krise. Nein, ich hab die Krise. Gestern beim Handball erzählte mir eine Mannschaftskollegin, dass die Freundin ihres Bruders 4 Mäuse hat.
Ich kenne diese Freundin und sie ist einfach in höchstem Maße unfähig, kindisch und unverantwortlich was Tiere angeht. (und sonst auch)
Sie hält eine Ratte einzeln, hatte einen Hamster in einem Miniknast... Alle "genießen" bei ihr eine gruselige Ernährung und Betüddelung... kurz es ist schrecklich.
Als ich dann von den 4 Mäusen hörte bin ich geplatzt. Die Mutter ihres Freundes, wo sie wohnt hat es verboten, sie hat sie sich trotzdem geholt.
Als wenn das alles noch nicht genug wäre, oder auch: wenige erstaunlicher weise sind es angeblich 4 Kerle (Zoola halt, könnte als auch nen Weib zwischen sein)... Klassischer Minihamsterknast... etc.
Ich rede seit Monaten, seit sie die Ratte hat eigentlich. Dass die Ratte nen Partner, nen größeren Käfig und vernünftiges Futter braucht... Hab da zwar keine Ahnung von, aber von die Grundlagen reicht ja diebrain.
Hätte ich mir sparen können, denn es ist eh nichts passiert. .. und dann noch das... obwohl sie genau weiß, wo sie entsprechende Infos und Grundlagen herkriegen kann...
Nun hatte sie richtig streit und muss die Tiere nun abgeben. Sie hat mich angerufen... Sie wollte die Böcke bei mir gehen Weibchen eintauschen... *Vogelzeig*
Als ich mich nicht besonders kooperativ zeigte meinte sie, dass sie sie mir in der Nacht vor die Tür stellen würde oder zu der Ratte in den Käfig setzen würde.... Super... damit hatte sie mich natürlich.
Das habe ich ihr allerdings nicht gesagt, sondern habe das jetzt mit meiner Mannschaftskollegin geregelt, die "entführt" die Mäuse nachher... (wie ich die Trulla da kenne hat sie sich das heute schon wieder anders überlegt und würde die Mausels lieber unterm Bett verstecken)... nimmst sie mit zu sich und ich hol sie dann heute Abend/morgen früh ab.
Dann erstmal geschelchterkontrolle, hoffentlich kein Weib dazwischengeraten und dann so schnell es geht kastra...

Ich könnte echt nur schreien und heulen im Wechsel... Der einzige kleine Trost ist, dass sie sich keine neuen Tiere holen will (angeblich) erstmal und ich denke, dass die Mutter ihres Freundes da auch drauf achten wird....

Manche Leute sind doch echt zum an-die-wand-knallen.

*Keule*

Entnervte Grüße
Anne.

*drück*

anne, kopf hoch...

bei dir hams die vier wesentlich besser...

ich reg mich zum grossen teil nicht mehr über sowas auf, weils eh nichts bringt... ich schau halt nur dass ich die viecher da rausbekomme ;-)

*drück*

und nun nochmal gaaaaaanz offiziell
ich biete an: ein plätzli für die buben incl eines erholungs WE auf dem lande ;-)
einzigste bedingung erst ende märz -

bei so etwas würde ich auch am liebsten in die *box* , auch wenn es bei diesen Menschen nicht hilft - aber ggf. mir. ;-)

Das es in den nächsten Monaten andere Tiere sein werden, ist leider klar und hinterlässt ein Gefühl der Ohnmacht. *umkipp*

Ich finde es toll, dass du dich hinter dem Rücken (m.E. geht es auch nur so), um die Mäusels kümmerst - aber wenn es wirklich alles Kerle sind, ist es auch wieder ein enormer Kostenfaktor. So ein Mist *traurig* , aber besser als wenn nur ein Kerl dabei ist. *heilig*

Jepp, ich mache das so halb hinter ihrem Rücken, damit nicht der Eindruck aufkommt, ich würde alle Tiere nehmen auf die sie keinen Bock mehr hat.

Es kotzt mich in erster Linie an, weil sie gute Informationsquellen + Beratung + Hilfe zur Verfügung hätte... Das ist dass, was mich am meisten nervt...

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nichts mehr zum Punkten da hab... *Wand*

So, die Jungs sind nun hier, es sind wirklich 4 Jungs, gepunktet(hab zum Glück unten bei den Katzensachen noch was gefunden...) und im Knast... Sie kloppen sich nämlich schon... zwar noch nicht wirklich böse, aber es geht schon ganz ordentlich zur Sache...
Einer ist ein bisschen kleiner als die anderen, aber nicht wirklich bedrohlich mickerig würde ich jetzt mal so sagen... fressen tun sie wie die scheunendrescher und min. 2 sind superzahm...

Fotos hab ich noch keine guten hingekriegt, die kommen dann morgen oder so... ist ja auch immer so ne Sache im Duna...

Hachz. 4 kleine herzensbrecher... Jetzt wird erstmal für die Kastra gemästet.

Au man, Nebli, weiß ja gar nicht, ob es da etwas zu beglückwünschen gibt, weil es nun ja wirklich vier Kerle sind und kein Mädel dabei ist - aber vier Kastras für "fremde" Mäuse aus verantwortungsloser Hand mal kurz aus der Tasche zu bezahlen ist schon verdammt heftig. Würden wenige machen. *drück*

So, hier erste Bilder von den kleinen Italienern :) Sie heißen nun Luigi, Pablo, Bruno und Guiseppe.

Luigi ist der mutigste und neugierigste von allen... der jumpt aus dem Duna raus sobald er die Chance hat und klettert überall rum... der rest ist etwas schüchterner aber nicht ängstlich oder panisch.

So, bittesehr:
Pablo & Guiseppes Nase
1024_3366373837396639.jpg

Luigi
1024_6466643266646538.jpg

1024_3664313364663933.jpg

Luigis Füße *Herz*
1024_6433643533656464.jpg

Ah die sind ja richtig süß *Herz* schön das du den kleinen hilfst.Ansonsten müssten die ja durch die Hölle gehen *traurig*

Zum Glück gibts Menschen wie dich *drück*

Die vier sind echt süss, hoffentlich können sie bald kastriert werden.

Warum bloss gibt es so total unfähige Menschen? Wie konnte es überhaupt passieren dass die Welt so ausm Ruder läuft?
Fragen ohne Antworten, ein Kampf gegen Windmühlen.

Gruss

moin anne
dann bleibts also bei 4 ;-)

ist ja ien irgendwie beruhigender faktor ich hätte zwar auch mehr genommen aber so ist besser rein finaziell schon
der alten kannste auch von mir auffe mütze haun

fröschli ...die welt ist voll von arschlöchern
was meinste warum man langsfristig die nerven verliert ...wenn man AKTIV alles mitbekommt *heul* *heul* *heul*

gruß inge
die sich ihre 4 neuen jungs jetzt mal genauestens betrachtet *Herz*

Jepp, sie sind so niedlich...

Heute ist mir mehr nach Heulen zu Mute wenn ich dran denke was war, was wird und was ich packen (finanziell/organisatorisch) muss... aber irgendwie wirds schon.

Desweiteren habe ich geraed voll die Heulphase und fang das Flennen schon wieder an, wenn ich mir vorstelle, dass die 4 wieder ausziehen... *Vogelzeig* Irgendwie geht das heute gar nicht...*Vogelzeig*

Ich versuch mal nachher noch die anderen vor die Kamera zu kriegen...

Hallo Nebli....

ich würde mich gerne als Futtergeber für einen oder zwei der Jungs bewerben, wäre auch bereit, die Katration der Jungs, - wenn ich als Futtergeber akzeptiert bin - zu bezahlen. *heilig*
Esseidenn, die Kastra, kostet 100derte von Euronen, dann gehts leider finanziell nicht bei mir....
Was kostet denn ne Kastra bei euch ? Ansonsten könnten wir mal bei Nelys TA anfragen, der ist wohl relativ günstig.....

hey,

gehen die jungs nun zu Gaby? *grübel*

ich hätte vllt nun doch einen kastraten für sie....

eigentlich zu mir hatte ich nebli inihrer verzweiflung ja sofort angeboten in alle zu nehmen
aber mir ists wurscht wenn gabi sie möchte

hmm... aber nebli ist ja wohl nicht nächste nähe *grübel*

na, mir solls auch egal sein, Bourbon wird entweder bei mir bleiben oder jemand anders finden...

nely...schätzchen vielleicht liesst du dir den thread mal von anfang an durch ;-)

gucke

ich biete an: ein plätzli für die buben incl eines erholungs WE auf dem lande
:D

damit wären dann ALLE unter dach und fach

aber wie schon gesagt ...ich streite mich nicht drum ...

das denke ich soll dann doch nebli entscheiden

ne inge schätzchen, mit "nächste nähe" meinte ich gaby ;-) sorry für die etwas irreführende wortwahl

na, mir solls auch egal sein

Back
Top Bottom