4 Kastraten und 1 Mädel

Katha-Misift

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe 5 ehemalige Labormäuse bei mir aufgenommen, es ist 1 Mädel und 4 Kastraten.
Normal sagt man ja immer, dass es mehr Mädels als Kastraten sein sollen, wie ist eure Erfahrung? Meint ihr ich soll noch Mädels dazuholen? Bist jetzt verstehen sich alle supergut...
Käfiggröße ist 100x55x87cm mit mehreren Etagen.

LG Katha

Muss nicht. Es ist sehr abhängig davon, wie interessiert die Jungs noch am anderen Geschlecht sind. Die meisten werden nach der Kastra ruhig und gemütlich. Von denen kann eine riesen Zahl auf ein Mädel, weil sie ihm nicht nachstellen, wenn sie hitzig wird (ca alle 4-5 Tage!).
Von den rammelwütigen Jungs, sollten es nur wenige in der Gruppe sein. Allerdings verteilen die sich nicht gleichmäßig, wenn viele Mädels da sind, sondern sind immer gebündelt hinter dem hitzigen her.

Hallo Katha, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Und schön, dass du Labormäuschen ein schönes neues Heim und ein schönes Restleben schenkst!

Solang die Kastraten sexuell nicht zu aktiv sind und das Mädel ständig bedrängen, ist es so schon okay. Das musst du allerdings beobachten.
Wie lang hast du die Truppe denn schon in der Konstellation?

Falls du in Erwägung ziehst, neue Mausis aufzunehmen, prüf bitte erst im Mauscalc, ob dein Mäuseheim dafür ausreicht. Hier der Link: Mauscalc :: Startseite

Ansonsten kann ich dir noch unser Wiki empfehlen: start [Mausebande Wiki]

Viel Spaß im Forum =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke, ich werde es beobachten...
Die 5 sind erst am Donnerstag hier eingezogen, sie saßen schon auf der Pflegestelle zusammen, aber mit weiteren Kastraten und Mädels.
Ich muss auch erst rausfinden wann sie ihre aktive Phase haben, bisher habe ich sie wenig zu Gesicht bekommen, bis auf den weißen Bub der kommt immer mal kucken und traut sich auch schon an der Hand zu schnuppern :)

Back
Top Bottom