4 mk und 2w suchen in Castrop-Rauxel

ZsaZsaZsu

Fellnasen-Fan
Messages
171
Reaction score
0
Hallo,

nach fünf Jahren der Farbmaushaltung ist bei mir der Super-GAU eingetreten: Ich bin allergisch gegen Mäuseurin geworden. Es fällt mir extrem schwer, das hier zu schreiben, weil ich mir noch nicht vorstellen kann, wie es ohne Mäuse weitergehen soll. Aber es muss ohne sie weitergehen, weil die Allergie nur schlimmer wird. *heul*

Ich habe aktuell eine Gruppe von sechs Mäusen.

Bam ist eine Albinodame, die ein wenig scheu ist. Sie schnuppert zwar schon einmal an der Hand, läuft dann aber meist sofort weg. Sie ist ca. ein Jahr alt und hatte schon mehrere Atemwegsinfekte. Momentan ist sie aber schnatterfrei.

Anna ist eine 1,5 Jahre alte Agoutidame. Sie ist sehr zahm und krabbelt auch gerne auf uns herum. Sie niest manchmal, ist aber ansonsten beschwerdefrei und absolut fit. Sie liebt ihr Laufrad und es wäre sehr gut, wenn sie im neuen Zuhause auch eines hätte.

Die vier Jungs heißen Kasper, Xaver, Merlin und Fips. Sie sind alle Black Tan-Schecken. Kasper ist die zahmste Maus, die ich je kennenlernen durfte. Er hat keinerlei Respekt vor dem Menschen. Sobald wir am Käfig stehen, sitzt er auf unseren Armen, Köpfen, Beinen... Die anderen Jungs sind kaum scheuer. Xaver wurde im Laufe der Zeit etwas scheuer, aber auch er kommt gerne zur Hand. Merlin ist ein kleiner Maulwurf, aber wenn er mal aus dem Bau heraus kommt, findet er Menschen superspannend. Fips hat einen kleinen schwarzen Fleck am Auge und sieht damit total niedlich aus. Er ist fast so zahm wie Kasper. Die Jungs bauen gerne Bauten und fressen gerne Heu. Die Jungs sind noch kein halbes Jahr alt. *traurig*

Ich suche für die sechs ein neues Zuhause. Sie sind eine sehr harmonische Gruppe, die ich nur absolut ungern trennen würde.
Am liebsten wäre es mir, wenn sie noch vor Ende Juli vermittelt würden, weil ich dann für 3,5 Wochen in den Urlaub fahre. Zwar habe ich eine Urlaubsbetreuung für sie und es wäre mir auch tausendmal lieber, wenn ich sie nach dem Urlaub erst einmal wieder zu mir nehmen könnte, ich fände es den Mäusen gegenüber aber unfair, wenn sie zweimal umziehen müssten.

Ich hoffe so sehr, dass sich jemand für die Kleinen findet, der mir auch mal Fotos und Infos von ihnen schickt, das könnte den Trennungsschmerz etwas verbessern.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir Anfragen per PN schicken könntet.
 
Bei Bedarf könnte der Käfig auch abgegeben werden. Es handelt sich um einen abgesägten PAX, der noch etwas mehr als halbhoch ist (ca. 120cm).

Fotos kann ich auch gern nachreichen, dafür muss ich aber die Kamera meiner Schwester leihen. :)
 
Back
Top Bottom