Rennmaus 40+ Renner TH 72072 Tübingen

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
oh, oh.
vorgestern wurde vor das TH Tübingen ein Karton Rennmäuse gestellt. NOCH stehen sie nicht auf der HP (tierheim.matrix.de hab ich ergoogelt) (und die einzelne Farbi auf der HP ist inzwischen bei mir, daher weiß ich das auch)

Es ist von 40 Tieren beider Geschlechter die Rede, davon wohl etliche trächtig.

Falls also in nächster Zeit jemand junge Renner sucht...... Und überhaupt....

Vielleicht kriege ich noch genaueres raus, kann da aber so viel nicht machen - Direktkontakt wird das Beste sein......

Anschrift: ThH TÜ, Aschach 1 , 72072 TÜ 07071/ 31 831.

Ich verschieb das mal in Notfälle... *seufz*

Edit: Wäre gut, wenn da mal jemand anrufen würde... machst du das Stefanie oder soll ich?

oh, Nadine, das ist ein tolles Angebot! Mach Du mal, gerne!!

LG Stefanie (in üblem Kampf mit dem Schmerzdämon, gestern kam Maus, heut kommen Mäus, Päppelböcke trennen müssen - ich drehe hohl!)

Es sind 36 Fundtiere + 4 die bereits im Tierheim waren, aber es werden viel mehr werden...
Wieviele Böcke / Weibchen konnte man mir nicht sagen.
Ein Weibchen hat heute geworfen und es gibt bereits geschlechtsreife Jungtiere, ausgewachsene und trächtige Tiere. Alle ist vertreten.

Das Tierheim vermittelt überregional.

Schade das sie keine Zeit fürs genau schauen hatte, also keine neuen detaillierte Info, sorry.

Kann man da vor Ort irgendwas tun? Bin da ja jeden Tag. ;)
Renner nehmen kann und will ich leider nich. Nur noch Farbs, wenn überhaupt.

bin demnächst evtl in tübingen bei einem freund, könnte dann renner mit hochbringen... andereseits sitzen in bonn auch reichlich... aber im notfall....

hallo!

bin neu hier ;) hab mich auch eigentlich wegen dem notfall im TH in Tübingen angemeldet :) wohn selber 15min weg und war heut mit ner freundin dort.

sind 17 weibchen und 21 männchen...
wir haben leider au nich alle gesehn, die meisten haben sich irgendwo verkrümelt und geschlafen...

die renner sind in 8 gruppen aufgeteilt...

1.Gruppe:
14 Weibchen, gesehn haben wir agouti und schwarz

2.Gruppe:
3 Männchen, gesehn haben wir 1 gold oder fuchsfarbenen, die andern nicht

3.Gruppe:
6 Männchen, gesehn haben wir leider keine

4.Gruppe:
2 Weibchen, 2 gold/fuchsfarben, eine davon is ne punktscheckin

5.Gruppe:
6 Männchen, gesehn haben wir keine

6.Gruppe:
1 Weibchen , leider nich gesehn

7.Gruppe:
2 Männchen, 2 gold-/fuchsfarben, punktschecke und kragenschecke

8. Gruppe:
4 Männchen, 1 Agouti, den Rest haben wir leider nicht gesehn

wenn jemand welche will oder jemand kennt, der gerne welche haben möchte, einfach mit dem Tierheim in Kontakt treten...Vorbeigehn oder eben zu den Öffnungszeiten anrufen :) (07071/31831 -> Mo,Mi,Fr 14.30-17.00Uhr, Sa 11-17 Uhr)

Wir gehn wahrscheinlich am Sonntag wieder hin und helfen auch...
Vll können wir da auch Fotos machen, heut hat die Kamera gestreikt..und alle Renner haben wir ja auch nich gesehn :(

Liebe Grüße

es suchen immer noch einige...
hab auch paar bilder, nich viele und nich so gute quali leider...

1.Gruppe:
11 Weibchen

2.Gruppe:
3 Männchen
400_3763366331396232.jpg

400_3339633135663563.jpg

3.Gruppe:
6 Männchen

4.Gruppe:
2 Weibchen
400_3931343233636430.jpg

400_3133643832333337.jpg

5.Gruppe:
6 Männchen

6.Gruppe:
1 Weibchen

7.Gruppe:
2 Männchen

8. Gruppe:
4 Männchen

ne schwarze noch aus Gruppe 1:
400_3261306362613334.jpg

Leider kann ich dir, dass nicht sagen, weil ich dort schon ne Weile nicht mehr war...Aber wenn dus wissen willst, kannst dort auch anrufen...
Tel: 07071/31831 zu den Öffnungszeiten anrufen am besten, die hab ich glaub hier auch mal gepostet...
ansonsten stehen sie hier auf der hp: Tierheim Tübingen

Es sitzen dort aber noch 21 Renner, könnte also gut möglich sein, dass die einzelne Rennerdame dort auch noch sitzt.

Last edited:
@luna
Wenn Du immer noch einen jungen Bock suchst, dann erstell doch bitte mal einen Thread in "Gesuche".

laut HP haben sie noch 5, allerdings von 2004/2005. *grübel*
Und das was auf der HP ist, sieht aus wie eine Buschschwanz. *umkipp*
Ich ruf nachher mal an, und frag was sie da haben, evtl fahr ich am Mittwoch vorbei.

kann geschlossen werden, sind alle vermittelt.

Momentan sitzen wohl nur 3 Buschschwänze, die sie auch auf der HP führen, allerdings dort unter Gerbils.

Back
Top Bottom