42 Wuppertal 10 superhübsche Mädels suchen ein Zuhause

Status
Not open for further replies.

...Nicola 81...

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich suche ein Zuhause für 10 Mäusedamen im Alter von ein paar Tagen bis max. 5 Monaten!
Es handelt sich um zwei Schwarze, zwei Grauschecken, eine Goldene und sonst unterschiedlich Cremefarbene und Siamfarbene.

Fotos s. unten!!!

Zur Vorgeschichte:
Vor einem Tierladen wurde ein Karton voller Mäuschen abgestellt. Die ausgesetzten Mäuse und die schon vorhandenen Tiere sind dem Laden über den Kopf gewachsen!
Sie haben sich unkontrolliert vermehrt und nun sind es so viele, dass die Mitarbeiter schon mit der Geschlechtertrennung überfordert sind. Auch heute wurden wieder Junge geworfen und viele Mädchen sind schwanger! Da die Gruppen sehr groß sind, verletzen sich die Mäuse mittlerweile untereinander.

Eine sehr nette Mitarbeiterin nahm mein Angebot dankbar an, erstmal zehn Mäuse da rauszuholen, damit ich sie hier im Forum vermitteln kann. Ich finde es gut, dass die o.g. Mitarbeiterin eingegriffen hat, auch wenn der Chef nicht einverstanden gewesen wäre!
Die Vermittlung muss also vertraulich behandelt werden, daher kann ich keine Tel. des Ladens rausgeben.

Ich möchte hiermit in keiner Weise den Handel mit Tieren unterstützen ,aber die Mäuse müssen da raus, sonst enden sie als Schlangenfutter oder beißen sich gegenseitig kaputt!

Wer kann noch Mäuse aufnehmen? In dem Laden warten noch etwa 20 weitere Mäuse m/w auf ein Zuhause. Bei Interesse bitte eine PN an mich! Danke!
Abgabe gegen kleine Schutzgebühr.

Liebe Grüße
Nicola

Attachments

• vermittlung (1)_bearbeitet.jpg
    vermittlung (1)_bearbeitet.jpg
    88,7 KB · Views: 282
und weil man sie so schlecht sieht,hier mal eine von den Schwarzen (habe sie "Afra" getauft):

Attachments

• vermittlung_bearbeitet.jpg
    vermittlung_bearbeitet.jpg
    50,2 KB · Views: 289
Ich möchte hiermit in keiner Weise den Handel mit Tieren unterstützen ,aber die Mäuse müssen da raus, sonst enden sie als Schlangenfutter oder beißen sich gegenseitig kaputt!
das ist leider das los vieler Zooladenmäuse, wenn sie zu alt sind oder sich nicht als heimtier verkaufen lassen, enden sie meist als schlangenfutter, frostfutter oder sterben an ihren verletzungen bzw an ihren nciht behandelten erkrankungen.
also was ist der unterschied zu den Mäusen aus anderen Zooläden?? *grübel*

Geht die "Schutzgebühr" dann and en Zooladen oder an dich als Kostenaufwandsentschädigung?

Ansonsten, -die Mäuse sind zucker *Herz*

Ist die graue oben links krank? sieht irgendwie nich so fit aus...

Geklärt und wieder zurückverschoben !
Das Geld (Schutzgebühr) kommt NICHT dem Zoohandel zugute.

Hallo,Ihr Lieben,

nein, der Zooladen bekommt kein Geld, die Mitarbeiterin würde auch Ärger,wenn nicht sogar die Kündigung, bekommen, wenn ihr Chef wüsste, dass sie Mäuse verschenkt hat.
Ich hoffe,dass er nicht zufällig auf diese Seite stößt...

Eine Schutzgebühr sollte schon sein und ich kann das Geld gut für Futter,Kastra etc. gebrauchen.

Zur besseren Übersicht habe ich den Mäuschen Namen verpasst, die Ihr natürlich ändern könnt. Zur Adoption freigegeben sind:

"Asra" - schwarz mit kleinen weißen Zeichnungen

"Blueberry" - ein BOCK, der sich unter die Mädels geschummelt hat und den ich natürlich von den Damen getrennt hab - grau mit roten Augen

"Carlotta" - schwarz (von oben bis unten!)

"Debora" - cremesatin mit weißem Kopf und roten Augen

"Esmeralda" - cremesatin mit roten Augen

"Fedora" - hellsiam mit roten Augen

"Goldfee" - goldsatin mit roten Augen

"Henrieke" - grau mit weißen Zeichnungen und roten Augen

"Iffi" - cremesatin mit roten Augen

"Jolanda" - grau mit weißen Zeichnungen, weißem Bauch und roten Augen

Die als cremesatin bezeichneten Mäuse könnten auch sehr helle Siamesen sein, vielleicht bekommen sie noch mehr Farbe.

Mir ist noch keine Maus als kränkelnd aufgefallen. Abends ist es ein einziges,neugieriges Gewusel und Geklettere!

In der Transportbox war weicher Kot, ich beobachte aber natürlich,ob der Durchfall noch anhält! Bis jetzt habe ich nichts gesehen.

PS. Eine Bekannte von Beauty wird wahrscheinlich ein paar Damen übernehmen,es sind aber noch keine "reserviert"!

LG Nic

Ich möchte noch anmerken, dass ich die Mäuschen per Bus und Bahn zu Euch bringen kann! Mein Ticket gilt im gesamten VRR.

Wenn jeder nur ein einziges kleines Weibilein aufnimmt, wäre ich Euch sehr dankbar! *zwinker*

Die neun Mädels sitzen zur Zeit in einem Hamsterkäfig, der wiederum in der Badewanne steht, weil die Damen sich durch die Stäbe quetschen können. Von daher wäre es toll, wenn einige von ihnen schnell ein richtiges Zuhause bekommen könnten! *Herz*

gruß
nic

"Asra" und "Carlotta" sind jetzt reserviert.
Die beiden kommen dann wahrscheinlich am Mittwoch zu mir.

Huhu!

Also ich würde hiermit gern Esmeralda, Fedora und Goldfee reservieren, Nicola, du hast ne PN von mir.

Mal sehen, ob ich mich spontan dann noch in wen anders verliebe, wenn ich sie abhole ;)

Vielleicht klappts ja sogar heute noch.

Kleine Änderung...
Es kommen nicht Asra und Carlotta zu mir sondern
Carlotta, Henrieke und Iffi.

DER AKTUELLE STAND

Weil mein armer, kleiner Feivel vorhin gestorben ist, werde ich Blueberry selbst behalten.
Drumstick bekommt Carlotta, Henrieke und Iffi.
Foebchen nimmt Esmeralda, Fedora und Goldfee.

Das heißt, ein neues Heim suchen noch:

"Asra" - schwarz mit kleinen weißen Zeichnungen
"Debora" - cremesatin mit weißem Kopf und roten Augen
"Jolanda" - grau mit weißen Zeichnungen, weißem Bauch und roten Augen

und all die anderen, die ich auf Anfrage noch vom Zoogeschäft übernehmen kann!!! Dort warten noch Siamesen, Cremesatin, Albinos und ein paar Graue und Schwarze. (Und inzwischen bestimmt wieder viele kleine Mäusebabys)

Attachments

• asra.jpg
    asra.jpg
    62,6 KB · Views: 78
foebchen hat gestern auch "asra" adoptiert!

außerdem war ich heute in dem laden und habe folgendes zu berichten:
die mäuse sind nach geschlechtern getrennt und es werden derzeit so viele mäuse verkauft,dass ich nicht mehr helfen brauch.

ABER: Wer sich für Siamesen und Cremefarbene Mäuse interessiert:

"Debora" bekommt bald Junge! Sie ist glücklicherweise wohl die einzige der Truppe, die trächtig ist!
Nach der Geburt suchen also Debora und ihre Kinder noch ein schönes Plätzchen!!!
Und nicht zu vergessen: "Jolanda", die Pastellgraue, wartet auch noch auf ein Zuhause!

Ich freue mich sehr über Anfragen!
Eure Nic

ICH ERÖFFNE EINEN NEUEN THREAD, sobald die Jungtiere da sind.

Zur Zeit wohnen zwei ungewollt (!) trächtige Weibchen bei mir!

Liebe Grüße
Nic

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom