Farbmaus 42107 Wuppertal 2 Farbmausweibchen

Marco2488

Kornsammler*in
Reaction score
0
Zora
IMG_1496.jpg
Art/Rasse: Farbmaus
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: rotbraun
Abgabebedingungen: Min. Gruppe 4 Mäuse, Käfiggröße 100X50X70
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: Ja

Lina
IMG_0873.jpg
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: schwarz weiß
Besonderheiten: benötigt sehr viel Platz zum Klettern
Abgabebedingungen: wie oben
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

wir suchen für unsere 2 verbliebenen Farbmäuse ein neues zu Hause.
Leider sind uns in relativ kurzer Zeit unsere 2 älteren Mäuse verstorben und so haben wir uns jetzt entschieden, die Haltung aufzugeben.
Der Käfig sollte eine mindestgröße von 100x50x70 haben aber größer wäre natürlich schöner. Das Laufrad sollte 28cm Durchmesser haben.
Die Mäuse werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Zudem haben wir noch ca. 10 KG Streu, Heu und anderes Zubehör abzugeben.

Ich hoffe es findet sich schnell jemand, damit die 2 wieder in einer Gruppe leben können

Huhu Marco,
wenn du möchtest, können die beiden zu mir ziehen. Ich suche ziemlich dringend Gesellschaft für meinen einsamen Kastraten.
Wie sind die Mäuse charaktermäßig? Wie waren sie in der Gruppe? Ruhig, agil, freundlich oder zickig?

Hi Zentralatömchen,
Bei der Vergesellschaftung und auch so war es sehr ruhig in der Gruppe.
Gezicke gab es eigentlich nie. Nach dem der Kastrat gestorben ist, gab es auch kein großes gerangel um die Rangordnung. Lina ist extrem agil, egal ob es laufen, klettern, nestbau oder buddeln ist. Zora ist da eher was ruhiger. Beide sind Menschen gegenüber nicht sehr zahm. Man kann die beiden zwar aus dem Käfig nehmen aber nur sehr Ungern.

Wie stellst du dir denn die Haltung vor wenn du sagst, dass du Gesellschaft für deinen einsamen Kastraten suchst? willst du eine neue Gruppe aufbauen?
Wie wäre dann die Haltung?
Deiner Signatur nach scheinst du ja schon einige Mäuse zu haben.

Oh, die Signatur ist etwas überholt, da muss ich mal an den pc und aktualisieren. Bin fast immer mobil online. Ich hab ein 100 x 50 x 150 Gehege. Momentan ist es in zwei Gruppen aufgeteilt. Auf zwei Ebenen wohnen 5 Damen und auf einer wohnten bis vor kurzem 4 Senioren. Da sind aber innerhalb von zwei Wochen drei Mäuse gestorben. Zu den Mädels möchte ich ihn aber nur ungern setzen, die sind schon sehr dominant.
Aus dem Tierheim Dellbrück werde ich auch noch Männer holen, sobald sie vermittelt werden. Aber je eher mein opi Gesellschaft bekommen kann, desto besser natürlich. Er ist so lieb und nett zu den anderen immer gewesen.
Vielleicht wär es auch möglich, nach dem Ableben von Fred wieder eine größere Gruppe auf drei Ebenen zu halten.
Laufräder sind 30 cm und Futter mische ich selber bei Mixerama.

Back
Top Bottom