42579 Heiligenhaus - 2 Böcke(bald kastriert)

Status
Not open for further replies.

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich übernehme Ende nächster woche 2 Mäuseböcke aus dem grossen Notfall in Cuxhaven.

Die 2 werden dann hier kastriert und suchen danach ein neues Zuhause bei netten Damen(ohne weitere Kastraten).

Es sind auf jeden Fall Albinos.

Die Kastration wird vorraussichtlich Anfang März sein. Also könnten sie ca. Ende März mit Mädels vergesellschaftet werden. Sobald ich genauere Termine weiss, stell ich sie hier rein.

Falls noch jemand Mäuse von dort übernehmen will, nächste Woche fährt der Freund von Ungehorsam folgende Strecke:
oldenburg-leer-meppen-lingen-coesfeld (also durchs emsland)
-bottrop-oberhausen-duisburg-düsseldorf-leverkusen-köln-bonn
-eifelstrecke-daun-wittlich-trier

Vielleicht finden sich ja noch weitere Pflegestellen oder neue Zuhause.
Für die Gegend hier, kann auch noch Mäuse mit "annehmen" und zwischenlagern. Allerdings nicht länger als 1 Nacht, da sie in den Transportboxen bleiben müssten.

Falls sich noch jemand an der Kastration beteiligen möchte: für einen Kastraten wird wenn möglich noch ein Pate gesucht.

Nur kurz 2 schnelle Bilder. bessere folgen wahrscheinlich morgen und dann kann ich nach dem wiegen auch mehr zum Kastratermin sagen.

Arbeitstitel ist Edur(Schnee) und Orin(weiss)

b3493.jpg

b3494.jpg

Hallo,

also ich hätte schon Interesse an den 2 Herren..
Könnte sie ja dann zu meinen Damen setzen, wenn das für dich okay wäre..
Komme im übrigen aus Ratingen :-)

Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest..

LG
Silke

Heute sind die zwei endlich ins Aquarium gezogen. Nicht wundern wegen der dünnen Streuschicht, ich hab erstmal nur die eingestunkene Streu aus der Transportbox genommen. Neue kommt nun nach und nach dazu.

Gewogen habe ich sie beim Umzug auch direkt. Einer hat 25 und einer 26 g. Sollten sie es schaffen ihre 30 g in den nächsten 9 Tagen zu bekommen, dann werden sie am 6.3. kastriert. Ansonsten wird der Termin verschoben.

b3495.jpg

b3496.jpg

b3497.jpg

b3498.jpg

b3499.jpg

auf einem der fotos sah es grade so aus, als hätte einer hellrote augen und einer dunkelrote. da muss ich mal drauf achten wenn sie aufstehen. bisher kann ich sie in keinster weise unterscheiden.

@sunshine1
ich schreib dir gleich eine PN

Die beiden sind heute morgen kastriert worden und haben es beide gut überstanden.
jetzt dürfen sie hier eine Woche auf weiss rumwuseln bis die Wunden verheilt sind =)

Vermittelt :D

die zwei dürfen die die zweite meiner mädelsgruppen einziehen, nachdem der zickenhaufen ja beschlossen hat nicht zusammen leben zu wollen *Vogelzeig*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom