Rennmaus 46... Hilfe! Junge Rennmaus gefunden....

Lilli1976

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich war gerade mit meinem Hund spazieren, da habe ich eine helle Maus unter einen Stein fitschen sehen. Bin natürlich sofort hinterher und hab sie eingefangen.

Nun ist sie hier und braucht dringend ein neues Zuhause!!!!! Ansonsten werde ich wohl morgen im Tierheim Essen vorbeigehen, da ich sie da gefunden habe.

Also es sieht aus wie eine Mongolische Rennmaus. Die Augen sind rot, die Farbe ist platin oder saphir. Bei Ratten würde man die Augen dark-ruby nennen. Da kenne ich mich wesentlich besser aus.

Die Maus ist aber noch nicht so groß wie ein ausgewachsener Renner. Sieht wie ein Weibchen aus, wenn ich es mal so mit Ratten und Hamster vergleiche :-)

Die ist tatsächlich sogar auf meine Hand zugekommen. Ich hab sie dann einfach mit bloßer Hand geschnappt, weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Da ist sie dann auch bis zum Auto drin geblieben. Im Auto hab ich (wegen Rattenvermittlung usw) zum Glück immer ne Transportbox. Nun sitzt sie bei mir hier provisorisch und ist mit Hamsterfutter versorgt.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, sie zu nehmen, wäre ich sehr froh.

LG
Lilli

Hallo,
wir haben gerade telefoniert und die Kleine kommt morgen zu mir.
Muss noch ein bisschen überdenken, wie genau ich das mache (wer wird mit ihr vergesellschaftet usw), aber das wird schon :)
Echt super, dass du die gefunden und gerettet hast!

Klasse *Daumenhoch*

Sag dann bitte bescheid wenn die Maus bei dir ist und mach ggf. einen neuen Thread auf (mit Partnermaus in spe) ;-)

huhu,
die Kleine ist gut hier angekommt, ist tatsächlich ein Weibchen aber noch sehr jung, wahrscheinlich nichtmal 6 Wochen. Sie heißt jetzt Tiny und wird gerade mit Pippa vergesellschaftet. Wollte sie der Familie unterjubeln, die Kleinen fanden das auch nicht schlimm, die Mutter hatte da aber was gegen...
Bilder un Co. gibt es dann bald, hier kann zu, alles weitere werde ich dann in meinen Thread schreiben.

Back
Top Bottom