Farbmaus 46047 Oberhausen, 4 Farbmausweibchen

Moth

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 4
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Ruby eyed white bzw. Schecken mit sehr hohem Weißanteil
Besonderheiten: teilweise sehr dominant
Abgabebedingungen: ca. 100x50 Grundfläche mit ausreichender Höhe für Etagen, Kletter- und Buddelbereich
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein
Schutzvertrag: ja

Es handelt sich um Anneliese, Sky, Spöka und Lotti. Sie sind alle weitgehend weiß mit dunklen Augen. Anneliese hat einen kleinen Schoko-Fleck am Po, Grey einen mini hellgrauen Fleck, Spöka ist komplett weiß und Lotti ist eigentlich auch komplett weiß, aber mit Henna gefärbt, damit ich die beiden auseinander halten kann. Fotos werde ich später noch hinzufügen.
Ursprünglich hatte ich eine 7er Gruppe Weibchen aufgenommen und mit 3 Kastraten vergesellschaftet. Da die Kastraten aber recht empfindlich/nervös sind, habe ich recht schnell die beiden dominantesten Weibchen, Anneliese und Grey, mit zwei weiteren Mädels rausgenommen, da diese bei den Kastraten ständig aufritten, was dann am Ende trotz erneutem Kleinsetztens zu Prügeleien führte. Die vier standen dann leider recht lange im kleinen 80er Aqua hier, während ich darauf wartete, dass einer meiner deutlich abbauenden Opis seinen Abschied nimmt, um sie mit den restlichen Kastraten aus der Gruppe zu vergesellschaften. Das klappte aber, obwohl die beiden Kastraten sehr ruhige Gesellen sind auch nicht. Der eine wurde akzeptiert, der andere jedoch jedes mal wenn ein Häuschen ins Spiel kam wieder rausgemobbt.
Die vier sind also nicht ganz einfach und ich würde sie gerne in erfahrene Hände geben, die schon ein paar VGs hinter sich haben.
Die Damen stehen zur Vermittlung, da ich überlege die Farbmaushaltung langfristig aufzugeben. Daher will ich erstmal nur meine jetzige 8er Gruppe behalten, die dann auch mehr Platz hat.

Die vier Mädels stammen aus dem TH Hagen. Ich hab angefragt ob ich sie weiter vermitteln darf, habe zwar noch keine Antwort, erwarte aber nicht dass das ein Problem wird.

Last edited:
So, hier zwei Fotos von den Nasen. Jeweils Lotti mit zwei anderen beim akribischen Zerlegen von Bambus. Kann nicht mehe sagen wer da genau drauf ist.
falls noch Fragen offen sind, schreibt gerne ne Mail oder PN.

Attachments

• 20150330_213236.jpg
    20150330_213236.jpg
    63,9 KB · Views: 9
  • 20150330_213424.jpg
    20150330_213424.jpg
    68,6 KB · Views: 7
Hier kann zu. Ich werde die Mädels doch behalten. Irgendwie klingt das Farbmausfieber doch nie ab... ^^
Sie kriegen noch nen einzelnen Kastraten und zwei Mädels zur Gesellschaft und dürfen dann hier bleiben. :)

dürfen dann hier bleiben

och, toll!!

Aber wenn Du sagst, die seien eh etwas kitzelig, würd ich, ehrlich gesagt, keine Mädels dazu vg, lieber ein paar Kastraten mehr (sofern die aus einem Trupp kommen und sich gut kennen)

Ich hab gerade nen Kastraten und zwei Mädels abgeholt :-/ (Fluses Thread)
ich hoffe dann das geht gut.

Back
Top Bottom