Rennmaus 48167 Münster, Rennmausbock, 5 Monate jung, silber

Primu

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Nachdem der zweite VG- Versuch auch missglückt ist suche ich jetzt ein schönes,neues zu Hause für Mumpitz.

mumpitz.jpg

Tierart: Mongolische Wüstenrennmaus
Aussehen: silber, liebe rot schimmernde Äuglein
Details: Mumpitz ist ein ganz netter Geselle.
Er ist recht neugierig, aktiv, buddelt gerne, nagt gerne, zerfetzt gerne Papier und ein Sandbad darf auf keinem Fall fehlen. Er klettert für eine Rennmaus erstaunlich oft, liegt vielleicht auch nur am Alter.

Im geringeren Umkreis wäre es möglich die Rennmaus zu bringen.

Falls ihr einen geeigneten Partner für Klein Mumpitz habt der auch alleine ist, bitte ganz schnell melden!

Einfach melden falls ihr sonst noch was über den Kleinen wissen wollt.

LG, Mumpitz und Primu

Mumpitz ist wieder ein Stückchen gewachsen und sucht noch immer ein neues zu Hause.

Falls ihr einen Kastraten sucht und einen Tierarzt kennt der diese Behandlung relativ häufig,erfolgreich und günstig durchführt wäre ich mittlerweile sogar bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen. Ist natürlich immer ein großes Risiko so ne Rennmaus zu kastrieren, weshalb es mir schon lieber wäre wenn er als Bock vermittelt werden könnte.

Hättest du denn nicht evtl. Interesse an einem jungen Böckchen für Mumpitz?
Meine Maus hat ja unerwartet die beiden Zwerge bekommen und in 2 Wochen müssen sie ausziehen und es scheint, als wäre ein Böckchen dabei und das kann ich auf keinen Fall behalten.
Nur so ne Idee...

Mumpitz muss auf jeden Fall abgegeben werden, da ich durch meine Ausbildung doch recht wenig Zeit habe(mal mehr aber meistens leider weniger). Allein zwischen dem ersten VG versuch mit der älteren Rennmaus und dem 2. Versuch sind mehrere Wochen vergangen. So würde es nun auch ausschauen.
Ich möchte mir deshalb auch erstmal kein Haustier anschaffen.

Mir ist es einfach zu viel Stress ihn zu vergesellschaften. Ich kann das einfach nicht mit ansehen wie die sich an die Gurgel gehen.(Ist die natur ich weiß und bei vielen gehts gut aber naja nichts für mich ^^ )

Ich wünsche dir trotzdem vielerfolg beim vermitteln der beiden!

Klasse =)

Dann lasse ich hier noch offen bis du bescheid gibst ob die VG erfolgreich verlief, ok?

Ok kann aber so sechs Wochen dauern, weil der Kleine noch kastriert werden muss.

Also die VG scheint gut zu laufen. Allerdings können die beiden erst in ein - zwei wochen zusammengesetzt werden (weil kastration etc.).

Ich bin mal optimistisch und sag du kannst den Thread schließen/löschen. Falls der kleine Kerl doch noch zu mir zurückkommen sollte kann ich ja einen neuen öffnen wenn das ok ist?

LG, Primu

Ich bin mal optimistisch und sag du kannst den Thread schließen/löschen. Falls der kleine Kerl doch noch zu mir zurückkommen sollte kann ich ja einen neuen öffnen wenn das ok ist?

Ja klar.
Dann verschieb ich den Thread erstmal ;-)

Back
Top Bottom