5 zuckersüsse Kastraten suchen neues Zuhause

Melli286

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Da sich meine Lebensumstände verändert haben, kann ich den Kobolden leider nicht mehr so gerecht werden wie sei es verdient haben *traurig* nach langer und intensiver Überlegung und zum Wohl der Tiere, möchte ich sie vermitteln.

Es handelt sich um eine bunte Truppe von 5 Kastraten, allesamt zuckersüß, kleine Haudegen mit Schalk im Nacken. Die Jungs sind ca. von August 14 und im September auch gleich kastriert wurden. Sie sind sehr aktiv, es ist immer Action in der Bude, da wird intensiv gebettelt, Seile hochgeklettert, balanciert, gebuddelt, geradelt usw. Auch Tags sehe ich die Burschen oft. Es sind aber auch richtige Kerle, da wird geschubst, jejagt, geklaut und dann wieder gespielt, zusammen gemümmelt und gekuschelt. Sollten sie zu anderen Mäusen kommen, sollten dies Charakterstarke Tiere sein, schwächere werden untergebuttert, egal ob Männlein oder Weiblein.

Die Jungs kommen ursprünglich vom Mäuseasyl und werden auch zu deren Konditionen und nach Rücksprache mit der Pflegestelle vermittelt.

Bei mir wohnen sie im Moment in diesem Gehege, kleiner sollte es auch nicht werden.
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung-fm/52209-aqua-aufbau-kaefig-kreation.html

Zu den Jungs gebe ich noch kostenlos, gerade erst bestelltes, selbstgemischtes Futter von Mixerama mit, momentan noch 9 ganze Kilo :D wer möchte kann auch noch Inventar haben, Wodentwheel etc.

Pro Nase fällt eine Schutzgebühr von 5 Euro an, den Gesamterlös werde ich dann dem Mäuseasyl spenden.

Die Vermittlung erfolgt wenn es sinnvoll ist (keine anderen Mäuse in der Umgebung die auch suchen) Deutschlandweit und können im Umkreis von 100 Km gebracht werden.

Da die Kobolde momentan bei mir wirklich nur nebenbei laufen und das nicht meine Vorstellung einer anständigen Tierhaltung ist, hoffe ich auf eine zeitnahe Vermittlung *seufz*

Hier Fotos zum Verlieben *Herz*

Das ist der Bubi =)

Knoppers, der neugierigste und pummeligste von der Bande =)

Knoppers und Bubi zusammen

Das ist Elmar Nussbaum, er sieht seinem Bruder Teddy ähnlich, hat aber eine schiefe Blesse.

Das ist Teddy :-)

Rechts ist das schwarze Peterle

Drei Kumpel beim disskutieren wer den Ast zuerst anknabbern darf :D

Hier wäre noch zu erwähnen das die Nasen kerngesund sind. Ich halte sie seit Monaten auf Hanfstreu und hatte seitdem keine Atemweginfekte mehr *klopfaufholz*

Leider wird es ziemlich dringlich. Habe es geschafft meine persönliche Situation nochmal komplizierter zu machen und kann für ca 6 Wochen nicht mehr auf die kleine Leiter steigen um die oberste Etage zu reinigen. Ich kann sie zwar zusperren. Das möchte ich aber ungern.

Vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen für meine Knopfaugenbande.

181 Klicks aber keiner mag uns haben *seufz* Dabei sind wir so drollig und eigentlich auch ganz lieb. Bei der Hitze ist es sowieso viel zu warm um an Öhrchen oder Schwänzchen zu ziehen :D Dürfen wir vielleicht bei dir einziehen? *Blumen*

Hier kann zu, meine Jungs ziehen heute zu Skadio *freu* besser konnte es nicht sein. Ich freue mich von ganzem Herzen das sie in so tolle Hände kommen und danke ihm wirklich sehr *anbet*

ja super!!!

Ich wollte einfach nicht spammen "die Entfernung ist zu groß....."

Back
Top Bottom