6+2 Mädels inklusive Käfig zu vermitteln

albafreak89

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo allerseits,

ich habe leider ein sehr dringendes Anliegen...
Ich ziehe am Wochenende um und hatte eigentlich nicht vor, meine Farbmäuse mitzunehmen. Ich hatte sie auch schon so gut wie vermittelt, nun ist leider heute der Person eingefallen, dass sie sich doch lieber eine Katze zulegen will und ein Katz-Maus-Zusammenleben ja nicht immer alle beteiligten Überleben, vom Stress mal ganz abgesehen...
Jedenfalls fällt diese Option jetzt für mich flach, und hier stehe ich nun, die Wohnung in Kisten und die süßen kleinen nicht vermittelt.
Ins Tierheim möchte ich sie eigentlich nicht geben, da sie nicht mehr ganz jung sind (eine ist zwei, die restlichen sind 1 1/2), und ich Bedenken habe, dass Sie dann gar nicht mehr in Familien kämen. Deshalb hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der sich "erbarmt" und die Süßen bei sich aufnimmt.

Es handelt sich um zwei getrennte Gruppen.

1) Sechs Damen, fünf davon sind Schwestern, die sechste ist ein Überbleibsel aus einer Mutter-Tochter-Tochter-Konstellation. Sie leben in einem ausgebauten Meerschweinchenkäfig, also eine 50x100cm Wanne und darauf ein 50 cm hoher "Deckel" (Eigenbau) mit 10x10mm-maschigem Kaninchendraht. Sie sind wie gesagt nicht mehr die allerjüngsten. Willow wird im März zwei, Schnee, Jackie, Tigerlilli, Leila und Fee werden im Juli zwei. Am liebsten zerreißen sie Zeitungspapier und bauen sich darauf Höhlen.

2) Mimi und Mimi sind beide schneeweiß mit roten Augen, und da ich sie nicht auseinanderhalten kann, haben sie beide den gleichen Namen. Sie sind Schwestern von Schnee, Jackie etc., aber der Wurf beinhaltete damals 13 (!) Weibchen, sodass ich die Gruppe aufgeteilt habe, damit der Käfig nicht überfüllt ist. Nachdem mir eine Bekannte fünf der sieben Damen aus der zweiten Gruppe abgenommen hat (für mehr hatte sie keinen Platz), habe ich versucht, die beiden in die andere Gruppe zu integrieren, leider ohne Erfolg.

Beide Gruppen sind mit Käfig, Spielzeug, Futter, allem drum und dran abzugeben. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand meldet!! Vielleicht ist ja auch jemand etwas versierter, was Vegesellschaftung angeht, und schafft es, die verlorenen Schwestern zusammenzuführen.

Ich habe außerdem noch einen Käfig übrig, einen Eigenbau aus einem Regal. Der dümpelt im Moment auf dem Balkon herum und den würde ich ebenfalls gern abgeben, es wäre schade, wenn der auf dem Schrottplatz landen würde.

Ich mache noch Fotos und lade die hoch, aber zunächst geht es mir erstmal um die Vermittlung der Damen.

Mein Freund und ich haben zwar entschieden, dass die Mäuse vorerst in die neue Wohnung mitkommen könnten, so dringend ist es nicht mit dem Nicht-Mitnehmen. Am liebsten wäre es mir aber um der kleinen Nasen Willen, wenn die nur einen Umzug mitmachen müssten und nicht die Woche drauf gleich den nächsten.

Also - Freiwllige vor!! Bitte bitte! :)

PS: Geld will ich eigentlich keins, auch nicht für die Sachen, aber man sagt ja immer, eine Schutzgebühr ist sinnvoll. Macht mir ein Angebot, wir werden uns sicher einig. Daran soll es nicht scheitern.

Die Mäuse werden, wenn alles glatt geht, morgen eine kleine Reise antreten! :) Nachdem eine erste Vermittlung dann leider doch nicht zustande gekommen ist, haben die Süßen eine neue Mama gefunden. Weil ich mir bei der ersten Person eigentlich auch sehr sicher war, dass es klappt, werde ich erst den morgigen Vormittag abwarten, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass alles klappt! :)

der umzug ist glatt gelaufen und die 5er gruppe schon in ihr neues heim eingezogen *freu*

ich häng schonmal ein paar bilder an ... und bevor sich nun beschwert wird, dass eindeutig zu wenig streu in ihrer neuen heimat ist .... da kommt nachher noch mehr rein ... der käfig ist nur grösser als erwartet und ich war noch nicht einkaufen *schäm*

von der 2er gruppe folgen bilder allerdings erst später ...

Attachments

• P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    40 KB · Views: 17
  • P1010016.jpg
    P1010016.jpg
    63,8 KB · Views: 18
  • P1010023.jpg
    P1010023.jpg
    49,3 KB · Views: 27
  • P1010025.jpg
    P1010025.jpg
    64,4 KB · Views: 19
  • P1010034.jpg
    P1010034.jpg
    58,1 KB · Views: 18
  • P1010037.jpg
    P1010037.jpg
    37,6 KB · Views: 19
  • P1010046.jpg
    P1010046.jpg
    52,8 KB · Views: 14
  • P1010051.jpg
    P1010051.jpg
    50 KB · Views: 8
Wie alle sehen, hat die Vermittlung stattgefunden und die Mäuse toben sich schon aus! Schön zu sehen! :) :)
Danke Pepe!!

Off Topic:
Schön, dass die Mäuse gut unter sind.

Aber Pepe, irgendwie verstehe ich das gerade nicht:

Du nimmst neue, fremde Mäuse auf, während du wenige Tage zuvor deinen eigenen Nachwuchs vermittelst
http://mausebande.com/forum/vermitt...47-dortmund-graue-maeusekinder-abzugeben.html

und zu alldem, soweit ich das in deinen Threads überblicke, noch evtl. tragende Weibchen durch den kürzlich "enttarnten" Bock hast?!

Irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen...*grübel*

Back
Top Bottom