sonstige Tierarten 66 TH Homburg: 3 Rattenböckchen - sehr dringend!

Status
Not open for further replies.

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Leute!

Normalerweise ist es nicht meine Art, bei der Vermittlung auf "diese Vermittlung ist am Wichtigsten" zu machen...
Aber ich hab hier grad ein echtes Problem am Hals...

Habe heute erfahren, dass im TH Homburg 4 Rattenböckchen sitzen...
Das alleine wäre ja noch kein Beinbruch.
Wenn da nicht meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Tierheim wären... ;-(

Für alle die es interessiert, warum ich so durch den Wind bin:
Vor ca. einem Jahr wurde ich von der TH-Leitung um Hilfe gebeten, weil dort 10 Ratten abgegeben wurden... alles Geschwister und alle schon 2 Jahre alt.
Habe mich dann kräftig ins Zeug gelegt und mein bestes für die Vermittlung gegeben... und auch angeboten, die vier Weibchen selbst aufzunehmen.
Doch beim nächsten Besuch waren keine Ratten mehr da.... alle eingeschläfert... angeblich Tumore... von denen war aber zwei Wochen vorher noch nix zu sehen! *böse*
Dann erfuhr ich, dass dort drei Böckchen sitzen... ich also hin um Fotos zu machen. Doch was ist das? Bei dem einen Bock fehlt doch was... und der ist so kugelig... *Angst*
Aber trennen wollte das TH die drei nicht... trotz Hinweis, dass die Mama gleich nach der Geburt wieder gedeckt werden kann. Den zweiten Wurf würden sie dann eben wegspritzen lassen... *umkipp*
Nach einer Woche Kampf hatten wir die Mama dann endlich dort rausgeholt... gerade noch rechtzeitig. Und so durfte sie in aller Ruhe ihre Kleinen bekommen und großziehen.
Die beiden Papas wurden im TH kastriert und vermittelt.... angeblich.... hoffen wir's...

Und nun sitzen dort wieder Ratten...
Und ich hab dabei gewaltige Bauchschmerzen... ;-(

Ich möchte diesen Nasen ein ähnliches schlimmes Schicksal ersparen...
Bitte helft mir dabei...

Ich weiß leider noch garnix über die vier Jungs.
Werde aber sobald ich kann dort vorbeischauen... drückt die Daumen, dass es wirklich alles Jungs sind....

Wenn ich näheres weiß, meld ich mich wieder... aber vielleicht könnt ihr ja schonmal nachschauen, ob in euren Käfigen noch'n bissl Platz ist. ;-)

Unruhige Grüße
Jasmin

N'Abend!

So... Wir waren also heute im TH Homburg.
Und glücklicherweise gabs mal ausnahmsweise keine negativen Überraschungen.

Es handelt sich bei den Jungs wirklich um Jungs und die sind auch fit und munter.
Allerdings sind es nicht vier, sondern nur drei.
Kann man das im Betreff bitte mal schnell ändern? *drück*

Die drei sind wirklich zuckersüß und bildhübsch. Und noch total babymäßig überdreht *hüpf*
Sie wurden am 16.12.05 im TH abgegeben.
Wir schätzen sie so auf 3-4 Monate...

Es handelt sich um einen total lustig gezeichneten Husky, einen Black hooded und einen schwarz maskierten Rattenmann...

Der Husky ist der vorwitzigste der drei... er war die ganze Zeit munter im Käfig unterwegs und zeigte auch vor uns keine Scheu.
Der maskierte Bub war auch sehr neugierig.... nur viiiel zu müde um freiwillig aufzustehen...
Der Black hooded schien etwas schüchterner zu sein, aber nach nem kleinen Anstubster hat auch er sich aus dem Haus gewagt und dann auch mal neugierig in die Kamera gelinst und bissl was gefuttert...

Also, wer hat Interesse an drei jungen, hübschen Rattenmännern?
Lasst sie nicht im TH versauern... sie sitzen für meinen Geschmack schon wieder viel zu lange dort...

Achja..... fast vergessen...
Image9.jpg

Image4.jpg

Der maskierte Rattenbock:
Image1.jpg

Image7.jpg

Der Black hooded Bock:
Image10.jpg

Image8.jpg

Der Husky
Image18.jpg

Image21.jpg

Weitere Fotos gibt hier: *klick*

Liebe Grüße
Jasmin

ist das unfair *Traurig*
wenn meine truppe nciht so alt und zickig wäre würde ich sofort hier schreien

das sind ja zuckersüße nasen *Herz*

Huhu Nelson!

Ich weiß.... das ist unfair...
Aber was meinst du denn wie fies das erst ist, wenn man die Knuddels live sieht?
Wären es Mädels gewesen ich glaub ich hätt sie gleich eingepackt... und mich hinterher über meine Unvernunft geärgert... ;-)

Aber brauchst dir keine Gedanken zu machen.... es sieht fast so aus, als hätten die Jungs schon ein neues Zuhause gefunden.
Ich werd morgen mit dem Interessenten telefonieren und wenn alles klar geht, wär das super...
*freu*

Ich geb dann hier bescheid.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

So! Die drei Jungs sind heute Mittag in ihr neues Zuhause umgezogen und somit ist das TH wieder rattenfrei!
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Hier kann also geschlossen werden. =)

Liebe Grüße
Jasmin

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom