Rennmaus 664 Saarland: Suche Mongolenbock

Status
Not open for further replies.

igelchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Fories,

Hugo sucht Gesellschaft. =) Ich hab ihn vor gut 1 Monat gemeinsam mit Monty und Python (also als 3er Gruppe) aus dem TH Saarbrücken übernommen und am letzten Wochenende hat's zwischen ihm und Python gekracht.

Meine Jungs sind ausgewachsen, aber ich weiß kein genaues Alter. Hugo ist fit, allerdings hat er einen Hautpilz, den ich wegen der Beißerei noch nicht behandelt habe. *seufz* Wie ansteckend der ist, kann ich nicht sagen. Hugos einzige Symptome sind ein wenig behaarter Schwanz und Kratzerei.

Hugo ist imho agouti, also wildfarben mit hellem Bauch (ich hab keine Ahnung von Farbbezeichnungen) und deshalb fänd ich's ganz gut, wenn sein zukünftiger Partner eine andere Farbe hätte. ;-) Ich hatte jahrelang 3 Rattenmädels, die von vorne nicht zu unterscheiden waren und das möchte ich nicht nochmal...

Bilder des bisherigen Geheges sind im Foto-Thread zu sehen. ;-) Seit gestern besitze ich noch ein zweites 120cm-Aquarium, das aber noch eingerichtet werden muss usw.

So, fehlt noch was? *grübel* Achso, bin noch bis 6.6. im Prüfungsstress, danach kann ich gerne ein Stück entgegen kommen o.ä.

LG
Igelchen

Im Th Saarbrücken müssten noch Mongolen suchen...

AW: im TH SB

Hi Benny,

im TH Saarbrücken suchen meines Wissens noch 3 Mädels. ;-)

Sag mal, ist dein MFG-Angebot noch aktuell? *heilig* Du hast vermutlich das normale VRN-Studi-Ticket, oder?

LG
Igelchen

Mein MFG-Angebot ist sicherlich noch aktuell.
Was muss'n von Wo nach wo transportiert werden?

Meine Frage war erstmal "theoretisch", denn die zu transportierende Rennmaus ist ja noch nicht da. ;-)

Schau doch mal bei rennmaus.de Da gibts auch oft Rennmausnotfälle in unsrer Gegend. Sind nicht nur Züchter dort. ;-)

Hi Fories,

ich hab jemand in meiner Nähe gefunden, die Renner (keine Jungtiere) abgibt. Heute oder morgen kann ich mir die mal ansehen und entscheide dann vor Ort, ob ich einen der Jungs nehme. =) Ich muss da auch erst ein paar Fragen loswerden...

LG
Igelchen

Huhu,

ich hab gestern den älteren Bock hier in der Nähe übernommen *Herz* - und mit ihm ein paar rote Vogelmilben. *umkipp* *heul*

Hier kann also geschlossen werden. ;-) Danke euch allen für Tipps und Hilfe!

LG igelchen

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom