Farbmaus 68199 Mannheim bzw Heidelberg Farbmausweibchen suchen dringend PS oder ES

Chanel

Käseliebhaber*in
Messages
94
Reaction score
0
Hallo,

es ist recht knapp aber ich möchte den Mäusen dennoch eine Chance geben. Ich kann leider keine genauen Angaben zu den Tieren machen. Bitte verzeit mir.

Diesen Montag 19.01.2015 werden wir in meinem Zoologieseminar mit Farbmäusen arbeiten. Sie werden dafür extra in einer Zoohandlung gekauft. Danach werden sie nicht mehr benötigt und sind zu verschenken. Jede Maus die nicht verschenkt wird muss entsorgt werden wie es mein Dozent so schön ausgedrückt hat. Leider kann ich nicht bei mir zwischenparken maximal für ein paar Stunden in einer TB. Wer also Platz für ein paar Tiere hätte und aus der Umgebung kommt der meldet sich bitte bei mir. Gerne auch jemand der Zwischenparken kann. Vermutlich sind alle Mäuse weiss und es sollten Weibhen sein. Die Menge der Tiere ist mir nicht bekannt. Wenn Plätze vorhanden wären könnte ich Montag klären wann ich sie spätestens mitnehmen muss.

Ich hoffe es finden sich ein paar Plätze auf diesem Weg.

LG
 
Hallo Chanel!=)

Theoretisch hätte ich Platz ein paar Mausis übergangsweise bei mir unterzubringen, bin auch aus der Nähe.

Das Problem ist leider folgendes: Wenn die Mausis aus der Zoohandlung kommen werden wahrscheinlich trächtige Mädels dabei sein. Für Nachwuchs fehlt mir hier einfach der Platz, müssten ja dann auch getrennt werden...usw.
Und es wäre ja nicht abzusehen, wann die Mausis vermittelt werden können. Wenn dann die (Jung-)Böcke auch noch irgendwann anfangen würden zu zanken...*Angst*

Ich denke, dass ist für viele ein Problem. Dazu noch, dass es ja wahrscheinlich ein Fass ohne Boden ist....

Was wird denn in eurem Seminar mit den Mausis gemacht und wie lange? Bis wann werden sie dort untergebracht?
Klingt ja nicht besonders schön, Mausis für ein Seminar aus der Zoohandlung zu kaufen, damit irgendwie mit ihnen "gearbeitet" werden kann und sie dann zu entsorgen, falls sich niemand erbarmt. *seufz*

lg,
zombie
 
Hallo.

Ja das Nachwuchsproblem ist mir bekannt.
Mit den Mäusen wird an sich nichts schlinmes gemacht, wenn man vom Stress und der zngewohnten umgebung sowie Hände bei nicht zahmen Tieren mal absieht. Sie müssen eigentlich nur auf einer umradeten und einer nicht umrandeten Ebene laufen und ein kleines Labyrinth bewältigen. Also nur Verhaltensbeobachtung.

Ja ich verstehe auch nicht warum das so gehandhabt wird. Vor allem sollen wir als angehed Lehrerespektvoll mit den Tieren umgehe. Da sollte das auch im Studium so gehandhabt werden. Insgesamt sind wir 4 seminare. Also müssen die Mäuse insgesamt 6 stunden das oben genannte machen. Natürlich mit Pause.

Morgen könnte ich nachfragen wie lange die Tiere bleiben können und ob sie in der Zoohandlung zumindest nach Geschlechtern getrennt waren.

Mir kam schon die Idee bei einem Tierheim anzufragen oder im Seminar den Vorschlag zu bringen aber ich weiß leider nicht in welchem die Mäuse gut aufgehoben wären.

LG
 
Back
Top Bottom