69115 Heidelberg - 2 weibliche Mäuse abzugeben

• Thread starter Thread starter Rainy Day
  • Start date Start date
R

Rainy Day

Gast
Huhu,

nach mehrfachen, gescheiterten VG-Versuchen, möchte ich ein neues zu Hause für meine beiden Mäusels suchen. Entweder an erfahrene Hände, oder Mäuseliebhaber, die die Zwei vielleicht erstmal als Zweiergruppe halten (hab kein Versuch mit Kastraten machen können - das könnte allerdings noch klappen).

Untereinander scheinen sie sich super zu verstehen - jagen aber sonst so gut wie jeden, wenn sie erstmal ein "Opfer" ausgesucht haben.

Einmal Grau-Weiß mit roten Augen und einmal Braun-Weiß.

Wäre toll, wenn sich jemand finden könnte. *drück* Könnte die Zwei eventuell auch im Umkreis vorbei bringen.

LG Stephi

2. Gruppe:

Sie besteht aus 5 Mäusen - Satin, schwarz-weiß, weiß mit schwarzen Augen, schwarz-braun-weiß und schwarz-weiß-halb-langhaar.

Sind superhübsche Dinger, max. 3 Monate alt. Falls jemand Interesse an dieser Gruppe hat, würde ich auch meinen Käfig gegen einen günstigen Preis dazu anbieten und den Zicken (die dann übrig bleiben würden) einen kleineren Käfig besorgen.

Notfalls würde ich sie auch getrennt abgeben, dann aber 1x 2er und 1x 3er Grüppchen, wäre aber nur letztes Hintertürchen für mich

Würde die Kleinen auch bei Bedarf im Maxx-Ticket Bereich vorbei bringen, damit sie auch sicher in ein schönes zu Hause kommen

LG Stephi

Je nach dem, welche Gruppe dann letztendlich übrig bleibt, wird bei mir bleiben (siehe Thread dazu)

Bitte aktualisiert den Titel noch auf: 7w abzugeben

Huhu,

es wird wirklich dringend... *traurig* hat denn niemand einen Platz frei für paar Mäuschen?

LG Stephi

Hmmm... du könntest sie nicht irgendwie in die Nähe von Koblenz bringen? Dann liese sich da vielleicht was machen, also für die 5er Gruppe...

Hey Rainy Day,

nachdem mein Hamsterchen verstorben ist, habe ich ein 100er Aqua frei und spiele mit dem Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen.
Wenn deine wirklich erst 3 Monate alt sind hätte ich Interesse. Ich wohne in Landau, also nicht allzuweit weg.

@ Keks: für das Aqua käme dann aber nur die zweier Gruppe in Frage, denn für 5 Mäuschen ist das zu klein. Da müsste dann schon ein Aufbau drauf!

Ja das stimmt. Habe aber auch eigentlich die 2er Gruppe gemeint, ist etwas verwirrend mit den 2 Vermittlungen untereinander. Wer Lesen kann ist eben klar im Vorteil ;)

So, ich bring das mal auf aktuell (:D): Von den 5 Mädels, sind doch nur 4 Mädels, d.h. ein Bock (aber der ist noch wiiiinzig und sooo süüüß)

Die 4 Mädel ziehen am Montag zu mir! *freu* Falls es Nachwuchs geben sollte, bleibt der auch bei mir und die Jungs werden entmannt. :D

Heißt also, dass hier noch das super süße Böcken (black eyed white mit Babygesicht *Herz*) sucht und gegebenenfalls auch die beiden Zicken. =)

Warum lässt rainy Days nicht den Bock kastreiren und vgt den nach der Quarantäne mit den beiden Zicken?

Huhu,

weil ich notfallmäßig zwei Rattenbabys bekommen habe, die ich mit der Flasche aufgezogen habe. Eines hat sich als Weibchen rausgestellt, wodurch ich nun zwei Käfige brauche.. *traurig* hab nicht den Platz noch mehr Käfige aufzustellen. Meine Ratties gehe einfach vor..
Für weitere Fragen gerne per PN...

LG Stephi

Off Topic:
Priorität hin oder her: ich würd mal sagen die Mäuse sind genauso wichtig. immerhin waren sie ja zuerst da. und der Bock als Kastrat wäre die ideale Lösung für dein Zickenproblem. Außerdem wird er unkastriert nur schwer einen Platz bekommen. Denn so ist er einfach nur ein Bock von vielen, die hier angeboten werden. Mal davon abgesehen hockt er ganz alleine. wie sind die Tiere denn derzeit untergebracht?

Ui das wär ja perfekt =) Wohne ja nur 30/35 Minuten weg
und weil meine Mama da eh arbeitet.Wie alt sind die denn?

grüsse

@SarahS: Falls du in Betracht ziehst die beiden Weiber zu nehmen, les dir bitte erst den Thread http://mausebande.com/forum/farbmae...aftung/35269-maeusegruppe-zankt-staendig.html dazu durch.
Für den Fall, dass du nur Kastraten hast, könnte die Vergesellschaftung klappen, aber mit Mädels seh ich schwarz...

@Rainy Day:
Je nach dem, welche Gruppe dann letztendlich übrig bleibt, wird bei mir bleiben (siehe Thread dazu)
*grübel*
Planänderung? Sollen jetzt alle Mäuse weg und du widmest dich voll und ganz den Ratten?
Wird der Kleine noch "bei dir" kastriert oder übernimmst du dann einen Teil der Kastrakosten?

Huhu,

hab heute die 4 nach Koblenz gebracht *freu* bin mir sicher, sie werdens dort schön haben..

@ Binchen: leidergottes, ja.. Hab ja von den zwei Ratties geschrieben, die ich mit der Flasche aufgezogen hab.. da Kim sich als Weibchen rausgestellt hat und ich sie nicht hergeben kann, müssen die Mausels wieder ausziehen, da ich jetzt eh mehrere Käfige rumstehen haben muss (alte Rattengruppe, oder eher Lucky, der noch über geblieben ist, seit dem ich am Samstag Browny einschläfern lassen musste, dann die jungen Jungs und die Weibsen)
So viel Platz hab ich einfach nicht und Ärger hab ich auch wiedermal die Ganze Zeit gehabt mit den Mäusels.. ist nun aber definitiv, dass ich bei Ratten bleibe und Mäuse mir keine mehr ins Haus kommen.. *traurig*

Also ich würde mir zur Kastra auf jeden Fall beteiligen, kann diesen Monat aber definitiv kein Cent mehr für Tiere ausgeben, zumal der Bock ja noch zu jung ist. Darum habe ich auch erst vor ca einer Woche? festgestellt, dass es ein Bock ist.

Glaubt mir, ich hab hier grad ein riesen Stress *traurig*

LG Stephi

Huhu,

das Böckchen ist zur hohen Warscheinlichkeit auch untergebracht *freu**freu**freu*

Würden nurnoch die zwei Zicken fehlen *traurig*

Lg Stephi

hmm, ich überleg grad. ich könnte die 2 zänkischen weiber zu mir nehmen. die krieg ich dann in der gruppe für ne freundin noch unter

Huhu,

bist du dir sicher mit den Zweien? Würde mich natürlich freuen :) aber nicht, dass ihr dann Ärger habt..

LG Stephi

Back
Top Bottom