69118 Heidelberg: einzelne Albinomaus sucht Mäuse

totaliberation

Kornsammler*in
Messages
7
Reaction score
0
Hallo,

ich suche ein Zuhause für eine Albinomaus, die als "Kunstobjekt" herhalten musste und nun "entsorgt" werden soll!

Ich weiß noch nicht viel über die Maus, nur:
sie ist klein und eine Albinomaus.
Das Geschlecht ist mir derzeit nicht bekannt.

Ich werde aber so schnell wie möglich mehr rausfinden....
es wäre wirklich super, wenn sich jemand findet, der sie in ein Rudel aufnehmen kann.
 
Hallo,

kannst mir gerne mal eine Info schicken, wenn näheres weisst... Wohne in Neckargemünd und es steht die nächsten Wochen sowieso eine VG an...

Gruss Daniel
 
Das wäre ja super!!!
Ich hol sie nachher ab... kann dann heute Abend mehr zum Stand der Dinge sagen. Welches Geschlecht waere "vertraeglich" mit deinen Maeusen?
Grueße und bis später.
 
Das wäre ja super!!!
Ich hol sie nachher ab... kann dann heute Abend mehr zum Stand der Dinge sagen. Welches Geschlecht waere "vertraeglich" mit deinen Maeusen?
Grueße und bis später.

Sind aktuell vier Herren, die nach der Kastration zusammenkommen werden. Da werden dann noch Mädels dazukommen. Wäre also relativ egal. Männchen natürlich nur "entmannt" ;)
 
Die kleine Maus ist nun hier - ich habe noch nicht versucht raus zu finden, welches Geschlecht sie hat, war glaube ich erstmal genug Stress für sie heute. Werde das morgen Abend versuchen rauszufinden.
Kannst du das gut erkennen?
Sie ist übrigens noch ziemlich klein/jung, glaube ich.
 
Ich verlasse mich bei der Geschlechtsbestimmung nur auf Maus-erfahrene Tierärzte... Alles andere wäre mir zu riskant... Was gibts denn zu der Geschichte der Maus zu sagen? Gerne auch per PN!

Gruss Daniel
 
Hallo,

leider melde ich mich hier wieder, da ich nicht sicher bin, ob die Vermittlung nun tatsächlich klappt. Daniel meldet sich leider nicht mehr, wir hatten über KN näheres besprochen (dass er die Mäusin (!) nimmt, wenn seine Jungs kastriert sind)
Ich hoffe, dass die Vermittlung noch klappt und nur aufgrund von keine Ahnung was keine Reaktion auf meine Mails kommt (?).

ABER falls es nicht klappt, ist das ganze hier wieder aktuell!
Ein paar nähere, aktuelle Infos kann ich nun zur Maus geben, da sie ja nun schon seit ca. einem Monat hier ist... sie sucht ganz dringend andere Mäuse!
Laut Tierärztin ist sie weiblich! (juhu)
Inwieweit sie "zutraulich" ist, ist für mich schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß wie menschenbezogen Mäuse generell sein können.
Auf jeden Fall ist sie lieb und schläft viel ;-)
Und wenn sie dann abends aus ihrem Buddelnest kommt, nimmt sie auch gerne Leckerlies (am liebsten Cornflakes) aus der Hand. Sie hat viel weniger Angst als anfangs, gestern saß sie auch auf meiner Hand um ein Stückchen Cornflakes zu knuspern. Als die "auf-die-Hand-sitz"-Blockade gelöst war, hat sie sich auch ohne Leckerlie immer mal wieder auf meine Hand gesetzt.
Auslauf hat sie die ganze Nacht in einem abgesperrten Bereich im Flur. Da merke ich schon, dass sie noch etwas ängstlich ist. Wenn sie im Käfig rumhüpft, traut sie sich mehr. Aber ich bin ja auch ein Riesentier im Vergleich zu so ner kleinen Maus, kein Wunder.

Nun sieht es so aus, dass ich hoffe, dass Daniel sich wieder meldet....
Falls nicht, habe ich ein Problem. Da ich nächste Woche Dienstag, den 26.7. "weg fahre".
Das bedeutet natürlich auch, dass ein Transport möglich wäre, es wäre aber natürlich toll wenn sich hier in der Gegend jemand findet.
Falls nicht, fahre ich wohl am 26.7. über STUTTGART nach ULM.

Grüße von Maus und mir!
 
[OT: Nele, falls du das hier liest: dein Posteingang ist voll. Du musst Nachrichten löschen um neue Mails empfangen zu können ;)]
 
Wenn alle Stricke reißen könnte ich sie in Stuttgart entgegen nehmen... LG
 
Bitte nicht außerhalb des Käfigs laufen lassen, das ist nicht ihr Revier, deshalb ist sie auch dort ängstlicher. Mäuse brauchen normalerweise keinen Auslauf, es ist für sie nur Stress!
 
Hey,

Amy Sue:

super, danke. Ich schreib dir nachher ne KN :-)

Fideline:

Ah krass. Das wusste ich nicht, es ist aber so, dass der Käfig einfach die ganze Nacht offen steht (wie gesagt, der Teil um den Käfig ist abgesperrt), so dass sie raus und rein kann wann sie will. Sie kann selbst entscheiden, OB sie überhaupt raus geht (das macht sie manchmal).
Danke für den Tipp, werde mich nochmal belesen.
 
Ah, dann ist es nicht ganz so schlimm. Nur blöd, dass sie dann tagsüber auf kleinerer Fläche leben muss. Außerdem sind ihre Geruchsmarkierungen auf dem Fussboden immer wieder weg, könnte auch ein Grund sein, weshalb sie sich da unsicher fühlt. Also am besten wäre es ihr gar keinen Auslauf zu geben, bei geeigneter Käfiggröße braucht sie es nicht.
Auf jeden Fall schön, dass du dich ihrer annimmst!
 
Hier kann geschlossen werden.
Die kleine Pepita lebt seit gestern bei Amy Sue und wird in eine große Mäusebande integriert (juhu) :-)
 
Back
Top Bottom