Hallo,
leider melde ich mich hier wieder, da ich nicht sicher bin, ob die Vermittlung nun tatsächlich klappt. Daniel meldet sich leider nicht mehr, wir hatten über KN näheres besprochen (dass er die Mäusin (!) nimmt, wenn seine Jungs kastriert sind)
Ich hoffe, dass die Vermittlung noch klappt und nur aufgrund von keine Ahnung was keine Reaktion auf meine Mails kommt (?).
ABER falls es nicht klappt, ist das ganze hier wieder aktuell!
Ein paar nähere, aktuelle Infos kann ich nun zur Maus geben, da sie ja nun schon seit ca. einem Monat hier ist...
sie sucht ganz dringend andere Mäuse!
Laut Tierärztin ist sie
weiblich! (juhu)
Inwieweit sie "zutraulich" ist, ist für mich schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß wie menschenbezogen Mäuse generell sein können.
Auf jeden Fall ist sie lieb und schläft viel

Und wenn sie dann abends aus ihrem Buddelnest kommt, nimmt sie auch gerne Leckerlies (am liebsten Cornflakes) aus der Hand. Sie hat viel weniger Angst als anfangs, gestern saß sie auch auf meiner Hand um ein Stückchen Cornflakes zu knuspern. Als die "auf-die-Hand-sitz"-Blockade gelöst war, hat sie sich auch ohne Leckerlie immer mal wieder auf meine Hand gesetzt.
Auslauf hat sie die ganze Nacht in einem abgesperrten Bereich im Flur. Da merke ich schon, dass sie noch etwas ängstlich ist. Wenn sie im Käfig rumhüpft, traut sie sich mehr. Aber ich bin ja auch ein Riesentier im Vergleich zu so ner kleinen Maus, kein Wunder.
Nun sieht es so aus, dass ich hoffe, dass Daniel sich wieder meldet....
Falls nicht, habe ich ein Problem. Da ich nächste Woche Dienstag, den 26.7. "weg fahre".
Das bedeutet natürlich auch, dass ein Transport möglich wäre, es wäre aber natürlich toll wenn sich hier in der Gegend jemand findet.
Falls nicht, fahre ich wohl am 26.7. über STUTTGART nach ULM.
Grüße von Maus und mir!