Rennmaus 70195 Stuttgart / Weiblich vier Monate

Toffee

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Wir suchen für unsere 4 Monate alte Rennmaus ein neues artgerechtes Zuhause.
Sie hat sich leider mit ihrer Partnerin verstritten.
Sie ist eine schwarze weiße Punktschecke.

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    24,4 KB · Views: 4
Mit vier Monaten ist doch eine VG noch gut möglich :)

Hast du nicht Lust es nochmal zu versuchen?
Wie kam es denn zu dem Streit?

Das weiß ich leider auch nicht. Es kam von jetzt auf gleich, ohne Anzeichen jedenfalls keine die ich wahrgenommen habe.

Zur Zeit sammle ich Kotproben um Parasiten auszuschließen. Die einzige andere Möglichkeit die ich mir erklären kann, dass unsere andere Maus einen Tumor hat, sie hat ab und an Tage an denen sie Schmerzen hat. Leider konnte beim Tierarzt dann nie etwas festgestellt werden, weil sie dann wieder fit war.
Allerdings war die Beisserei doch recht heftig und ich möchte es den beiden und mir nicht zumuten es nochmal zu versuchen. Und genau weil sie jetzt noch so jung ist habe ich gehofft ein gutes Zuhause für sie zu finden zu einer Maus wo es keine Vorgeschichte gibt und sie glücklich wird. Ich halte nicht so viel davon es auf Biegen und Brechen zu versuchen. Ich hatte schon bei anderen Paarungen Streitereien aber da war es kein Thema und ich habe sie wieder vergesellschaftet, hier habe ich das Gefühl es wird nicht funktionieren, leider.

Zudem muss die andere nun sowieso erst mal wieder gesund werden, was noch etwas dauern wird.

Endoparasiten Test war negativ, inkl. Giardien.

Der Vermittlung steht also nichts im Wege.

Die darf auch gerne per Mifa reisen oder wir bringen sie ein Stück.

Hier noch ein Bild von Pünktchen

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    23,7 KB · Views: 2
Pünktchen befindet sich seit heute in Vergesellschaftung, gebe Bescheid wenn es geklappt hat.

Das Gesuch kann geschlossen werden, die Vergesellschaftung scheint geklappt zu haben.

Back
Top Bottom