70xxx TH Stuttgart-Botnang : 1 Kastrat

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

ich mache neu auf nach Telefonat mit Botnang eben (das Archiv-Theater hat immer nicht wirklich funktioniert, der wird nicht da hinkommen jetzt):

Gr 1:
4 Mädels, schecks, zierlich, ca 6-9 Mon

Gr 2:
3 Mädels mit Kastrat (der ist sehr verlangsamt in allem, auch Bewegungen, aber laut TA ok soweit), geschätzte 9 Mon

Dann v.a. Jungs:

noch 5 aus der Mohana-Truppe, also mind 1 1/2 J alt; schecks; scheu, aber klasse
2 zusammen;
3 einzeln

die sind zu alt zum Kastrieren und ich werde sie als erstes rausbaggern zu mir. Kann jemand ein paar von ihnen was Gutes tun? Dann mir sagen, ich geb gern was ab!!! Das gilt auch für die nächsten:

2 sind noch zusammen, aber es knirscht

Ansonsten Einzeljungs:

3 Albinos einzeln, ca 1 J

Uraltpapa und Sohn koexistieren, aber der Papa baut schwer ab => Bald noch ein einzelner

Ich werde den Pfleger jetzt unterstützen in seinen Kastra-Rausleier-Bemühungen; aber das ist deutlich leichter, wenn man Abnehmer präsentieren kann, die auch an der Kastra mitzahlen würden (die fürs TH eh super- günstig ist im Vergleich zu dem, was wir sonst kennen, ich sag's auch gern per PN)

Also: würd jemand sich jemand mancher Jungs erbarmen? sie kastriert haben wollen? daran mitzahlen (muss nicht sein)?
oder welche nehmen zu Kastraten?
oder selbst kastrieren lassen?

bittebitte...

falls es nach Botnang blöd ist (und mit Öffnungszeiten), können die Tiere auch in Fellbach zwischengestapelt werden

Last edited by a moderator:
AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang 20 Mäus, viel Jungs

Nachtrag: Die alten Schecks sind selbst kastriert nicht superverträglich - es sei denn, zu Wassermännern ;-) (aber die sterben ja so langsam auch aus)

die Albinos und der Zweier werden demnächst kastriert (auf meine Kosten, muss nicht unbedingt ersetzt werden) - mag sich jemand erbarmen?

Eben hat TH Botnang angerufen: Kastra-Termin ist Fr., 12.3. Juchu!

Kastriert werden:
2 einzelne Biners ( 3 Biners sind's, einer schnieft zu sehr)
1 bunter (ehemals mit Papa, der ist +)
2 bunte zusammen

Sucht jemand Kastraten?

sonst keine Änderung außer dem gestorbenen Papa...
(meine Fahrerin musste absagen ;-) - will heißen, sie kann nicht nur "meine" zu mir bringen jetzt dann, sondern auch mehr...)

bitte drückt die Däumchen für die Bübchen morgen...

Voraussichtlich können am Dienstag Mäuse zu mir gebracht werden - wen soll ich alles ordern ;-)?
Mag sich außer Binchen noch wer erbarmen?
Alle noch dort...

Hallo,
na, weißt du schon, wie es denn Herren ergangen ist?
lg
sue

brandneue Nachrichten:

*freu**freu*
Kastra gut gelaufen, alle 5 fit, alle Fäden gezogen:D,
Montag schaut sie der TA nochmal an, Dienstag werden sie zu mir gebracht.

Dann sehen wir weiter...

es kommen auch die alten Böcke mit, einer wurde inzwischen eingeschläfert

der letzte Binibock wird kastriert, wenn er weniger schnieft.

Gruppe 2 (3 w + 1mk) ist für eine TH-MA reserviert.

bleiben nach Dienstag übrig:
- 1 m Kastra-Anwärter, Biner,

- Gruppe 1: 4 Mädels

*freu* - dann bin ich ja mal gespannt was am Di, bzw die Tage danach sagst *heilig*

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 1 Bock, 4 Weibchen

aha, Titel schon angepasst...

sie sind da. Die alten Böcke recht unfit, die bleiben alle da.
und statt 5 einzelne nur noch einer ;-)

Falls jemand von denen bei mir jetzt was wollte:
Momentan könnte, wenn nötig, ein Einzelkastrat rausgehen (topfit) und ein Zweier Kastraten (hab ich im Auge, aber sehen auch ok aus) (alle braunscheck, ca 9 Mon)

(Binchen, wir verhandeln extra weiter... - für heut hab ich genug, und muss mir insgesamt nochmal Über- & Durchblick verschaffen)

ich melde mich mal wieder und halte aktuell
- der 4er Mädels könnte ohnehin für jemand interessant sein...

(humpf. Doch wieder 3 einzeln bei mir. Aber nicht mehr lang! Falls aber wer sucht...)

Hä? :D stand ist also gleich geblieben, oder?

Stand im TH selbst gleich:
4 Mädels,
ein Einzelbock / Kastraanwärter

aber alle, die schon lang einsitzen, hab ich zu mir geholt (weil das einfach auch leichter ist mit Weiterschicken, als bis jemand zu den Öffnungszeiten quer durch Stgt ins TH fährt)
- und da kann ich bei Bedarf auch weiterreichen.
2 der Kastraten bei mir sind eh schon zum Weiterschicken eingeplant jetzt, also vergeben;
2 einzelne sind fit und könnten also gegebenenfalls (gerade noch) weiterreisen, wenn in der Nähe jemand sucht
(ja, ist mit TH vereinbart, dass ich auch vermitteln darf, ich mach das selten genug :D)

hey stefanie, ich hätte evtl Mitte April bei einer Freundin in KN platz für die 4 Weibsen und 3-4 Kastraten.
hast du da was für mich?

bzw die kastraten würd ich evtl aus lindau holen, dann würd ich die 4 mädels reservieren. wär das ok?

4 Kastraten hat's eh nicht mehr übrig ;-)

allerdings überlege ich gerade: wenn eh Lindau, dann hol doch da auch gleich die Mädels, ist dann 1 Aufwasch --- von mir nach KN ist ja auch nicht der nächste Weg, und zumindest ich kann nicht so groß organisieren...
(und ich vermute stark, das TH setzt nach Kastra den einen zu den Mädles, das könnte dann auch hinderlich sein ;-) )

ich dacht in lindau hats keine mädels mehr? *verwirrt is*
und ich würd die nasen persönlich abholen, da ich demnächst ehh über stuttgart fahre.

oha, dann ist besser damit zu rechnen, dass Du mehr weißt als ich (die ich momentan wieder völlig rotiere, es brennt an allen Ecken und Enden, nicht zuletzt bei 2 Partieren Eltern, aber das ist lang nicht alles...)

das klingt ja nun machbar - ruf doch mal dem TH an (manchmal klappt dann auch jenseits offizieller Öffnungszeiten was ---- und uU das Böcki auch gleich, bei Dir kann ja gut kastriert werden??)
Gegebenenfalls: schreib mir ein emailchen ;-)

nur für mich kurz zum Klarsehen:
Du holst am 11.4. die Mädels?

LG Stefanie

ich weiß es noch nicht, hab noch net mit TH gesprochen, ich bin hier grad voll am rotieren

auch aus Schiebegründen...

noch 4 Mädels
und der Bock, ist noch unkastriert

bei mir keine mehr zum Weiterreichen (und die leider wieder zurückgekommene Gruppe mit dem retardierten Kastraten auch)

Back
Top Bottom