AW: 72072 Tübingen- 3 Farbmausmädchen
Ja, ich habe jetzt ingesamt zweimal beobachten, wie die eine Maus, die andere an der Schulter an der Wunde angeknabbert hat. Ich hab halt gestern morgenum 6.00 Uhr ein quietschen gehört (wie wenn sich die Mäuse im Nest putzen) und dann lag die eine Maus da und die andere hat sie geputz und heute morgen (gegen 7.00 Uhr) hat es wieder gequietscht, da lagen aber die Mäuse im Nest. Ich habe in letzter Zeit recht viele getrocknte Mehlwürmer gegeben, um Eiweißmangel auszuschließen.
Wg der Vermittlung gibt es noch nichts Neues. Am WE konnte ich Moni nicht erreichen, aber die Mäuse sind jederzeit auszugsbereit, auch wenn ich sie sehr vermissen werde. *Herz*
Unsere Mäuseburg + Futter wird vermutlich ans TH gehen, da in nächster Zeit keine Mäuse mehr einziehen werden, die dort wohnen könnten.
PS: Bei Moni dürfen sie in einen großen EB ziehen
.
Ja, ich habe jetzt ingesamt zweimal beobachten, wie die eine Maus, die andere an der Schulter an der Wunde angeknabbert hat. Ich hab halt gestern morgenum 6.00 Uhr ein quietschen gehört (wie wenn sich die Mäuse im Nest putzen) und dann lag die eine Maus da und die andere hat sie geputz und heute morgen (gegen 7.00 Uhr) hat es wieder gequietscht, da lagen aber die Mäuse im Nest. Ich habe in letzter Zeit recht viele getrocknte Mehlwürmer gegeben, um Eiweißmangel auszuschließen.
Wg der Vermittlung gibt es noch nichts Neues. Am WE konnte ich Moni nicht erreichen, aber die Mäuse sind jederzeit auszugsbereit, auch wenn ich sie sehr vermissen werde. *Herz*

Unsere Mäuseburg + Futter wird vermutlich ans TH gehen, da in nächster Zeit keine Mäuse mehr einziehen werden, die dort wohnen könnten.
PS: Bei Moni dürfen sie in einen großen EB ziehen
.
Last edited:
), und die anderen gefressen haben, hab ich in das Nest geschaut, wo sie gestern rein ist und sie leider tot vorgefunden... Und ich hab ein wahnsinnig schlechtes Gewissen
!
Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe. Das ist doch der Grund warum Du die Mäuse weitergibst, weil die Versorgung durch einen guten, mäuseerfahrenen TA unter diesen Umständen nicht möglich ist.
Das geht zwar manchmal ganz schnell und es ist nicht immer möglich, rechtzeitig zu reagieren. Du hast aber rechtzeitig reagiert und warst ständig mit den Mäusen beim TA, der sie dann nicht behandelt hat.
) gewesen wäre... Die Zulassung sagt gar nix. Natürlich können Mäuse auch umgewidmete Medis bekommen - sie müssen sogar. Es gibt nämlich nicht ein einziges Medi, das speziell für Mäuse zugelassen ist.