72461 Albstadt, TH Zollernalbkreis: 3 Böcke und 1 Weibchen

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Im TH Zollernalbkreis wurde im Juli ein Karton mit einer Albino-Farbmausdame und ihren 3 Jungen vor die Tür gestellt...
Die Babys sind alle 3 schwarze, unkastrierte Böckchen. Eine Möglichkeit zur Kastration besteht für das TH nicht.
Die 3 Böckchen und das Weibchen suchen nun schon seit Juli ein neues Zuhause.
Die Böckchen sind Anfang Juli geboren, das Alter ihrer Mutter ist unbekannt.
Es wäre schön, wenn sich für die Kleinen etwas ergeben könnte! Grade für das einsame Mädel... *seufz*

Last edited by a moderator:
AW: 72461 Albstadt, TH Zollernalbkreis: 3 Farbmausböckchen und 1 Farbmausweibchen

Ich war heute in dem TH um das Einzelmädchen abzuholen... Das sind keine Farbmäuse dort!
Das waren Rennmäuse, meiner Meinung nach. (Ich kenn den genauen Unterschied nicht zwischen den ganzen Renn-, Wüsten-, oder was auch immer Mäusen, hab der Frau aus dem TH die Mausebande-Adr. gegeben, damit sie hier mal ein Foto zeigen kann, damit ihr einer 100%ig sagen kann, was in dem TH für Mäuse sitzen...)
Den Thread also, bitte in den richtigen Bereich verschieben und Überschrift ändern...

Hier ist noch aktuell!

Das Albinomädel und die 3 schwarzen Jungs suchen immer noch ein neues Heim... *seufz*

Wahrscheinlich nicht... *seufz* Aber ich ruf demnächst dort nochmal an und frag nach... Aber die Frau hat schonmal zu mir gemeint, dass nach Mäusen bei denen in der Gegend nie gefragt wid.

Sie sitzen und warten und warten und warten... *traurig*

Oki, dann warte ich mal auf Info. Wenn Du anrufst, frag bitte mal nach einem Bild vom Mausi. Das macht sich ja immer gut...

Angelus

Upsi!
Hab mich wohl mit meinem dicken Finger vertippt... Sorry!!

Es warten noch alle 4 Renner (3 Böcke, 1 Weibchen) auf ein neues Zuhause!
*traurig*

AW: 72461 Albstadt, TH Zollernalbkreis: 3 Böcke und 3 Weibchen

Hallo!

Es ist immer noch alles aktuell!
Es sitzen dort einmal die Solodame (Albino).
Und ihre 3 Söhne (schwarze, unkastrierte Böcke), die eine eigene Gruppe sind.

Die Söhne sind Anfang Juli ´07 geboren.

Tierschutzverein Zollernalbkreis & Tierheim Tailfingen » Das Tierheim Tailfingen

edit: Was nun aktuell genau sitzt, weiß ich auch nicht mehr genau...
Hab vor 3 Tagen dort angerufen, da hieß es, es ist immer noch das Albinoweibchen und ihre 3 Söhne da. Ich war Anfang des Jahres selbst dort, da war es auch nur ein Weibchen und 3 Böckchen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die zwar die Homepage aktualisiert haben, aber sich um den Kleintierbereich (oder zumindest um die Rennmaus-Aktualisierung) nicht weiter bemüht haben... Ich rufe aber nochmal an und frage genau nach!

Last edited:
Back
Top Bottom