Rennmaus 73257 Köngen: 2 jähriges Rennmausweibchen abzugeben

Jusi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Mongolische Wüstenrennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Algierfuchsschimmel Kragenschecke
Besonderheiten: hat mit einem kastraten zusammen gelebt und kennt diese
Abgabebedingungen: Da sie ihr Rennrad über alles liebt, sollte eines zur Verfügung gestellt werden
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): zur Not ja

Die kleine Princess wurde bei einer Züchterin geboren und ist sehr sozial aufgewachsen. Ich habe sie damals zu mir geholt, da ich einen sehr schwierigen Kastraten hatte. Sie war damals die Notlösung um meinen kastraten nicht alleine halten zu müssen.
Diese Lösung ging jetzt auch 2 Jahre gut, aber leider haben sie sich dann doch verstritten, sodass ich sie trennen musste.
Princess ist eine sehr flippige junge Dame, die noch nicht Handzahm ist, da sie bei mir reine Beobachtungstiere waren. Aber ich denke das kann sie sehr schnell lernen, da sie ziemlich neugierig ist.
Sie liebt ihr Laufrad über alles und verbringt da auch die meiste Zeit darin. Mir ist ein artgerechtes Zuhause sehr wichtig, weswegen ich auch gerne bereit bin auf halben Wege entgegen zu fahren, sollte die Strecke etwas länger sein.
Da sie mit einem kastraten zusammen gelebt hat, kann sie auch gerne wieder mit einem vermittelt werden, ist aber kein muss ;)
Würde mich über eine baldige Zusage sehr freuen, da die kleine doch recht einsam ist *seufz*

Was meinst du mit flippig? Ist sie eher dominant?
Ich habe hier eine kleine Dame alleine sitzen..sie ist eher dominant...aber auch erst 7 Monate alt. Sie muss aber leider wegen einer Milbenbehandlung noch zwei Wochen alleine sitzen. Doch sie könnte eben auch gut noch etwas Erziehung gebrauchen.

Mhm.. flippig eher im sinne wenn sie angst hat oder so dann springt sie recht hoch herum. Das war auch das problem damals bei mir, das sie wie ein Ping Pong herum gesprungen ist :D Wobei das langsam auch besser wird.
Dominant nicht unbedingt... sie war eher immer die jenige die versucht hat zu schlichten. Wollte aber auch nicht direkt klein bei geben.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, das es mit einer jüngeren gut funktionieren könnte ;)
Wäre dann auch gerne bereit die zwei wochen zu warten, wenn ich weiß sie bekommt ein tolles zuhause <3

Da ich momentan vier einzelene Mäuse habe und es noch untereinder versuche..ist es grade auch schwer zu sagen, ob es klappt...ich werde aber nächste Woche die kleine mit einer älteren von mir ausprobieren...wenn das nicht klappt dann komme ich aber gerne noch mal auf dich zurück....aber wenn es bei dir in der Zwischenzeit mit der Vermittlung klappt...ist es auch ok.

Okay, dann melde dich einfach, sobald du etwas genaueres weißt ;) Ich würde dir dann auch schreiben, sollte ich in der zwischenzeit jemanden für die Maus gefunden haben :D

Oh, das ist toll! =)

Es wäre schön, wenn die dich nochmal melden könntest, wenn die VG geglückt ist. Solange würde ich hier noch offen lassen.

Gruß trulla

Back
Top Bottom