74214, 9 - 11 Mäusebabys

Status
Not open for further replies.

Stumme.Schreie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey,

wie ihr vielleicht schon im Forum gelesen habt, habe ich ja unerwartet zwei Schwangere Mäuse bekommen, die auch schon ihre Babys auf die Welt gebracht haben. Geburtsdatum ist 8.9. vom 1. Wurf und vom 2. Wurf der 9.9.

Gegen dem 5.10. werden sie dann nach Geschlechtern getrennt und sind ab da (ich hoffe, ich sag nichts falsches) abgabebereit.

Was für ein Geschlecht sie haben weiß ich noch nicht, werde aber mit den Mäuschen dann zu einem TA gehen.

Die Farben sind, so wie ich das jetzt gesehen habe, zum größten Teil vom Wurf oben schwarz (unten glaub ich weiß) und der nächste Teil vom Wurf ist grau-braun oben und unten weiß ich es nicht, wie die Fellfarbe ist.
Es sehen somit alle gleich aus, das einzigste, was abweicht, ist die Schwanzfarbe. Und das Fell ist ein bischen länger als bei normalen Mäusen, da die Mütter scheinbar etwas von langhaar Mäusen oder sowas in der Art laut der Vorbesitzerin abbekommen haben.

Es sind 13 Mäusebabys, werden aber aller höchstens, je nach dem was der Käfigrechner sagt, 4 Mäuse behalten, mindestens aber 2 davon.

Bitte meldet euch, mein Platz an Unterbringung ist echt begrenzt und ich kann die Mäuseherren, bis sie ein neues zu Hause haben, nur in einem kleinen Aquarium halten.

Meldet euch einfach und je nach Entfernung würden wir die Mäuse auch sicher, falls es geht, vorbei bringen, oder dass wir uns auf der Hälfte treffen.

Natürlich vermittle ich die Mäuse nicht zum Verfüttern, darum, meldet euch nur, wenn ihr Mäuseliebhaber seid. Zur Zucht sollen sie auch auf keinen Fall missbraucht werden!

LG Stephi

Was mir gerade auffiel...

natürlich würde ich die Mäuse auch, falls sich eine Mitfahrgelegenheit bietet, weiters weg vermitteln!!

(Welche Strecke kann man Mäusen zumuten?)

ojeeeeeee.....

Ich kann keine Jungs, ist hier einfach zu schlecht zum Kastrieren. Könnte sie ganz notfalls vielleicht kurz zwischenstapeln, fass mit München was zu machen wäre, aber in nächster Zeit bin ich viel weg und hab dementsprechend weniger Mausekapazitäten...
( lass die besser etwas enger im Aqua, gibt etwas weniger Zoff)
Und ich hab grad eigentlich Aufnahmestopp (und noch das TH voller Binchen) - gaaaanz notfalls aber 2/3 Mädels..... (müsste aber gebracht kriegen- Fellbach)

Weibchen könnte ich auch zu Not im Käfig mitbehalten, bis sie ein neues zu Hause haben. Der Käfig von mir ist ja ca 90x60x90 auf zwei Etagen, wenn da für eine Zeit ein bischen mehr Mäuse drinnen sind, is das nich so schlimm.

Brüchte nur jemand, der mir im nahen Umkreis einen Mäuseerfahrenen TA sagen kann, da so weis aussah (falls ich mich nich irre) eines oder beide der Mäusebabys, die ich behalte, männlich sind.

Wenn du sie direkt nach dem trennen hier hoch bekommst könnte ich zwei, max. drei Mädchen nehmen.
Ich brauche ganz junge Mädchen für meine zwei Angstmäuschen

lg. Sara

Hey das wäre echt super!

Hab grad nachgeschaut, hab auf der Mitfahrgelegenheit Seite einen gefunden, der am Freitag (Donnerstag werden sie getrennt) von hier in der Nähe ab nach Berlin fährt.

Müsste nur nachfragen, ob er auch die Mäuse mitnehmen würde.
Ich schreib dir dann ne PN, ob er das machen würde oder nicht, solang kannst ja sagen, wieviele Weibchen du nehmen könntest und was für Farbe du willst.

Und danke für die Hilfe!!

LG Stephi

Würde Sonntag auch noch bei dir reichen, oder wäre das zu spät? Habe gerade noch was gefunden, die Person fährt grad mal 15km von hier aus entfernt los, das wäre kürzer als die andere Stelle.

Edit: Diese Person würde dann an einem Autobahnparkplatz oder Rasthof halten, er kann nicht in ein Ort hin fahren.

http://www.mitfahrgelegenheit.de/o/aa.php?m=KiGeHzOAGhw=&vl=1&nl=1

Hab jetzt eine E-mail geschickt, ob er auch 2 - 3 Mäuse transportieren würde für ein paar Euro.

Sonntag wär doof, weilin der Woche wieder arbeiten muß und dann keine Zeitzum Vergesellschaften habe *seufz*
Diese woche wäre besser.

Gegen wann wäre es dir am liebsten?
So gegen dem 5. wäre die Trennung von der Mutter an der Reihe, dann sind sie um die 26 Tage alt.

Sag mir einen Tag, bis wann es spätestens gehen würde und ich schau was ich finde.

ich habe die ganze Woche Urlaub, ist also diese Woche egal, wann.
Lieb wäre mir, wenn sie spätestens Samstag da sind, dann könnte ich sie direkt Sonntag vergesellschaften.
Wenn das nicht klappt, ist Sonntag auch ok, dann muß ich halt Montag früher Feierabend machen.

sara, *drück* *drück* *drück*
Bubelesheimat!!!!!!

Solidarische Grüße aus dem Moschus-Bärlauch-Duft hier :D

*edit: Das war jetzt ein bisschen hoffnungsvoll gelesen von mir, ich glaub, es ist von Mädchen die Rede....*

Wenn die Mädels nicht unterkommen, bräucht ich sie auch relativ schnell - zum Kleine-Druntersetzen hätt ich notfalls 1-2 Gruppen, ältere kann ich grad keiner zumuten..... (Aber es reicht schon noch zum Feststellen, wieviele es überhaupt sind, und dass die sonst gut wohinkönnten! )

Ach ja, und bevor ich das wieder vergesse: Wenn dann immer noch Bübchen übrig sind, denen gaaaaanz viel Spielzeug reinpacken! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie so jung drum streiten, ist halbwegs gering, und dann haben sie's gemeinsam eingemieft, wenn die Streitereien losgehn, und kloppen sich wenigstens nicht um die Einrichtung

Ok danke für den Tip!
Aber denke schon, dass ich alle wegbekomme. Also 5 oder 6 Mäuse sind schonmal reserviert/vergeben, sind ja nicht mehr viele, dann sind alle weg und 2 bleiben ja mindestens bei mir.

P.s.: Hab auch erst Männchen gelesen *Vogelzeig*

Also Neuigkeiten...

heute fand mein Freund zwei Babymäuschen tot im Käfig.. *Traurig*

Hatte ja insgesammt 13 Babymäuse und 5-6 Stück sind voraussichtlich schon vergeben, somit sind noch nach der Vermittlung 5-6 Mäuschen zu vermitteln, die aber im Notfall auch hier bleiben können dann.

Wer trotzdem Interesse hat, kann sich ja melden, aber wenn die 5-6 Mäuse wegkommen, is es nichmehr dringend.

Ich könnte auch noch welche nehmen.
Du wohnst in der Nähe von Stuttgart oder?
Wohne Bei Singen falls Du das kennst.
Müssten wir auch schauen dass man da irgendwas mit Mitfahrgelegenheit machen können.

Was für Mäuse möchtest du dann? Weibchen oder Männchen?

Müsstest halt schauen, ob du jemanden findest, der von Künzelsau oder notfalls Heilbronn aus nach Singen fährt.

www.Mitfahrgelegenheit.de

Wieviele würdest du dann nehmen wollen?

dann werde ich mich jetzt mal zurücklehnen, weil's ohne mich zu klappen scheint (*erleichtertsei*) - falls es doch brennt, meldest Du Dich.

ich würde dann gern weibchen nehmen.
Für Männchen habe ich leider keinen Platz mehr :(

Wenn die Sache mit Oliver klappen würde, wär das ja super :)

Ok, dann kann der Thread eigentlich schonmal geschlossen werden.

Von den anfangs 13 Mäusebabys sind jetzt 4 Stück gestorben un ich denke, wenn dann die Mäuse vermittelt sind, kann ich die restlichen ohne Probleme behalten.

Wenn nicht, melde ich mich nochmal...

LG Stephi

P.s.: Die Ursache, warum die Mäusebabys gestorben sind, weiß ich echt nicht, aber ich hoffe, es sind noch genug Weibchen noch dabei zum vermitteln.

Also ich war heute beim TA und er trennte mir die Mäuse.

Laut ihm (ich hoffe, er hats richtig gemacht) sind es nun 6 Weibchen und 3 Männchen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom