Rennmaus 76135 Karlsruhe: männliche Rennmäuse abzugeben

scrabble

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: m
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Agouti-Schecke (Wildi-Mix)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ungern
Kontakt: hier im Thread oder per PN

Der Kleine wurde mit 8 Wochen mit meinem Solo-Männchen vergesellschaftet und lebte vorher im Familienverband. Die VG ging sehr schnell und einfach, jedoch hat man schon nach relativ kurzer Zeit gemerkt, dass bei den beiden die Harmonie nicht so ganz stimmig ist.
Nach Ostern hab ich die beiden nun getrennt und da ich keinen Platz für noch eine weitere Gruppe habe, muss der kleine Mann leider ausziehen. *seufz*
Dem Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, zum Teil auch etwas aufdringlich. Er ist handzahm, beißt nicht und für ein Leckerchen ist er immer zu haben. *Sofa*

Sein Laufrad liebt er übrigens, daher sollte er unbedingt ein ausreichend großes ständig zur Verfügung haben - mit seinen 5 Monaten ist er noch ein echtes Energiebündel und kaum "kaputt" zu kriegen.. ;-)

Auf dem dritten Bild war er 8 Wochen, das erste Bild ist von heute, die anderen von vor ca. 1 Monat.

Attachments

• DSC00522.jpg
    DSC00522.jpg
    35,7 KB · Views: 14
  • DSC00302.jpg
    DSC00302.jpg
    65 KB · Views: 9
  • DSC00256.jpg
    DSC00256.jpg
    41,2 KB · Views: 11
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    70,2 KB · Views: 10
AW: 76135 Karlsruhe, 1 Rennmaus (m)

Im Umkreis von ca. 100 - 150 km wäre ich auch bereit, ihn in das neue Zuhause zu bringen. Mir ist nur sehr wichtig, dass er ein schönes, artgerechtes Leben hat!

Sollte die VG nicht funktionieren, die Gemeinschaft - längerfristig gesehen - zerbrechen, sein Partnertier versterben und du - als neuer Halter - willst mit der Rennerhaltung aufhören oder Sonstiges, kann er natürlich jederzeit zu mir zurück!

Ich hoffe, jemand traut sich, ihn aufzunehmen. Er ist echt ein ganz hübscher kleiner Kerl =)

Attachments

• DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    43,1 KB · Views: 4
  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    37,6 KB · Views: 5
Last edited:

Ab dem Wochende ist er in VG mit einem anderen Männchen.
Den Thread aber bitte noch offen lassen/nicht verschieben. Ich melde mich dann noch mal... =)

VG hat sich erledigt, er sucht also weiter *seufz*

Hallo scrabble,
wir hätten Interesse. Allerdings fahren wir nächstes WE in Urlaub und könnten ihn dann erst im Anschluss nehmen, sofern wir ihn bekommen ;).
Wir kommen am 15.06.2014 abends wieder heim.
LG Sanny

Bei mir ähnlich ;-) - aber ich sehe vorher nicht viel ab, das kann womöglich in 1-2 Wochen wieder hinfällig sein,
also auf jeden Fall hat Sanny den absoluten Vorrang!

Aber unverbindlich gepiepst habe ich hiermit mal (eigentlich wär bei mir Mädel aber eh viel besser)

... Ist immer noch auf der Suche.

Außerdem habe ich noch 2 männliche Solos, für die man auch gerne anfragen kann.

AW: 76135 Karlsruhe, 1 Rennmaus (m) + 2 männliche Solos

immer noch??

Mir ist jetzt auch noch ein Bock verwitwet (wg Krebs),
ich könnte also wieder ins Spiel kommen.
Müsste aber gebracht kriegen (hier ist eh Land unter)

2 der 3 Solo's versuche ich gerade zu vg (hab vor wenigen Tagen angefangen), der Agouti-Schecke ist einer davon.
Ich hab mir gedacht, bevor sie ewig auf einen neuen Partner warten und dauernd rumreisen (der eine hat schon einige km hinter sich), versuche ich mein Glück und schau, ob ich sie vg kann.

Der 3. Solo erholt sich gerade noch von der letzten VG (vor wenigen Tagen) und bei ihm bin ich mir sehr unsicher, ob man ihm eine weitere Adult-VG zumuten kann. *seufz*
Er war so eine liebe Maus, aber die letzten Monate haben ihm kein Glück gebracht und zum Teil wurde ihm übel mitgespielt, daher ist er jetzt sehr "skeptisch" geworden...

ach, der Arme!
Das heißt, da kommt erst mal nichts in Frage, oder? Und ich stehe also nicht mehr im Wort ;-)?

Für den 3. Bock (Platin) erstmal nicht und die VG der anderen beiden wird wohl noch 1-2 Wochen andauern, aber selbst, wenn ich sie jetzt trennen würde, bräuchten sie auch erstmal wieder 1-2 Wochen "Pause".

Im Raum Stuttgart gibt es aber zurzeit einige Mäuschen... Wenn du willst, kann ich dir ein paar "vermitteln". Bin aber erst wieder am Mittwoch zu Hause, d. h. am PC.

auch ja, ich lasse mi r gern Vorschläge machen (und komm grad nicht zu exzessiven Suchen)

männliche Rennmäuse abzugeben

Bitte Titel anpassen in: "männliche Rennmäuse abzugeben"

Durch Streit und gescheiterter VG habe ich folgende Rennmäuse abzugeben:

Janosch:
Agouti, geb. ca. Dezember 2012
Er ist eine sehr ausgeglichenen, ruhige und freundliche Maus und man kann ihn mittlerweile auch schon auf die Hand nehmen. Leider sind nun schon mehrere VG-Versuche gescheitert, daher wäre ein sehr unterwürfiges Tier, ein Jungtier oder ein Weibchen ab 2,5 - 3 Jahren (keine Schwangerschaftsgefahr mehr!) für ihn als neuen Partner empfehlenswert bzw. wünschenswert.

Nici:
Agouti - Schecke, geb. 7. Dezember 2013
Er ist seinem Alter entsprechend noch sehr agil und immer in Aktion (buddeln, rennen, usw.). Vom Charakter ist er sehr neugierig, Neuem immer aufgeschlossen und auch sehr freundlich. Außerdem ist er auch sehr zahm, Rausnehmen stellt überhaupt kein Problem dar.
Leider sucht aber auch er nach einem neuen Partner...

Bei Interesse kann ich beide auch mit jeweils einem Jungtier vergesellschaften und sie können dann als 2er Gruppe ins neue Zuhause ziehen.

Ich wohne im Raum Karlsruhe, kann sie aber auch gerne nach Heidelberg (oder nähere Umgebung) fahren oder sie reisen per Spedi/Mifa ?!

Ich freue mich auf Interessenten!

Sie haben beide ein tolles Zuhause verdient, was ich ihnen aufgrund meiner eigenen Gruppen leider nicht bieten kann... *seufz*

Huhu, hier in Konstanz suchen Bekannte ein Partnertier für ein Männchen, kastriert, 1,5 Jahre. könnte da einer deiner Herren passen?

Für Nici hat sich eine Interessentin gemeldet...

... und Janosch wird nächste Woche mit einem Jungtier (Blaufuchs) vergesellschaftet und sucht dann als Duo nach einem neuen Zuhause. =)

Es gab ein paar Planänderungen..

Bild 1: Nici und Simba suchen gemeinsam als Duo ein neues Zuhause. Nici, ein Agouti-Schecke, ist jetzt 8 Monate alt und Simba, ein Algierfuchs, 9 Wochen.

Bild 2: Janosch, geb. Dez. 2012 und ein wunderschöner Agouti sucht auch nach einem neuen Wirkungskreis.

Nähere Infos per PN.

Attachments

• DSC00810.jpg
    DSC00810.jpg
    97,4 KB · Views: 4
  • DSC00805.jpg
    DSC00805.jpg
    53,8 KB · Views: 5
Hallo, suchen Nici und Simba noch?
Ich komme auch aus nähe Karlsruhe und habe ein 120x50 Gehege demnächst zur Verfügung.
Ich bin Renner-Anfänger. Hatte bisher Zwerghamster.
Eine große Sandbad-Ecke mit 30er Laufrad, Kokosnuss und abgetrennten Streubereich (30cm eingestreut) mit vielen Holz-Verstecken, wartet auf eine 2er-Herren-Gruppe.

Back
Top Bottom